Hilfe, Zunge geschreddert....

• Na, probieren kann man's ja mal mit Tee. Meine Aruna steht z.B. total auf Kräuter, bekommt auch oft welche ins Futter oder geht im Kräuterbeet schnüffeln. ;)

• Zitat

Na, probieren kann man's ja mal mit Tee. Meine Aruna steht z.B. total auf Kräuter, bekommt auch oft welche ins Futter oder geht im Kräuterbeet schnüffeln. ;)

Klaro, aber mein Tee hat immer kläglich versagt. :hust:

• Hilfe, da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch. :shocked:

Die arme Maus, ich wünsche schonmal gute Besserung. :umarmen:

Ich denke das wenige Trinken könnte mit eventuellen Wundschmerz zusammen hängen. Wenn ich eine Verletzung im Mund habe (z. B. draufgebissen oder Weisheitszahn frisch gezogen), dann empfinde ich alles, was nicht aufgewärmt ist als ziemlich kalt und unangenehm an den wunden Stellen. Gebt ihr die Brühe ausgekühlt oder noch warm? Ansonsten würde ich es auch mal mit warmen Kamillentee versuchen.

Die erhöhte Speichelbildung würde ich auch auf die Verletzung zurückführen.

• Hallo,
    zur Zunge kann ich dir nicht viel sagen, aber Aktenvernichter-Unfall hatten wir auch schon!! : /
    Bei uns war es ähnlich wie bei Euch, ich war mit (unserem früheren) Hund im Büro meiner Eltern (die auch täglichh ihren eigenen Hund im Büro dabei hatten - nie ist da was passiert)

Unsere (verfressene :ops: ) Bobtailhündin steckt ihre Nase in den Papierkorb, das Fell des Ohres kam in den Aktenvernichter (so ein Teil zum Auflegen auf den Papierkorb) und das Ding lief an und zog das Ohr rein....

Bei uns war das größte Problem, das der Aktenvernichter am Ohr hing und Hund mit dem Ding im Schlepptau durchs Büro rannte...

die Dinger sind auf jeden Fall supergefährlich!! Bei uns lag im Papierkorb eine leere Metzgerstüte vom Vortag, daher hat Madam den Müll kontrolliert :headbash:

Bei uns waren es einige tiefe Schnitte, eine winzige Stelle war wohl durch, ist aber nicht genäht worden beim TA..

MAch dir nicht zuviele Vorwürfe!!

Alles Gute, hazdy

• Hi,

dass die Zunge vorne franselig ist, ist nicht schlimm ;)

Meine Jette hat die Zunge vorne gespalten, weil sie sich als Welpi mal heftig in selbige gebissen haben muss oder irgendwodran als Neugiernase geschnitten hat. Deshalb ihr Spitzname Snake ;-)

Und Indi hat ne zerfranselte Zunge, weil sie sich am Anfang ihrer Hüteausbildung oft auf selbige vor Aufregung gebissen hat :ops:

Liebe Grüße
    Alexandra

PS: Solange die Maus wieder fressen und trinken kann ... und das kommt wieder .... ist das völlig Wurscht, auch wenn ein Stückerl fehlt. Sieht doch keiner !

Hauptsache sie hat es überstanden und das meiste ist gerettet und heilt wieder

• Zitat

Ist die Brühe nicht sehr salzig??
    Gruß
    Bianca

Wieso sollte Brühe salzig sein?

Wenn ich Gemüse und/oder Fleisch ohne Salz für den Hund koche, ist da nichts salzig.

Und dieses Instantzeugs gibt es bei mir nicht.

Mönsch, tut mir der Hund leid. Ich wünsche gute Besserung und das bald wieder richtig geschlabbert werden kann.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Faszinierend, daß auf einmal alles von mir in Frage gestellt wird :roll:

Es hätte ja auch sein können, daß sie Instantbrühe verwendet und deshalb habe ich auf salzig geschlossen, nicht mehr und nicht weniger!!

Gruß
    Bianca

• Mensch, das ist ja grausam. Das müssen wahnsinnige Schmerzen sein. Im Mund- und Rachenraum ist man doch total emfpfindlich. Ich kann mir vorstellen, daß bei Hunden auch so ist. Recht gute Besserung für deinen Hund.

Grüße Dackelmädchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!