Hilfe, Zunge geschreddert....
-
-
Zitat
Ich hatte noch kein Zungenpiercing, von daher
Wenn keine Milch geht, dann würde ich trotzdem die Brühe weglassen.
Eventuell Tee anbieten, der nicht eiskalt ist?
ich auhc nicht, weoß das aber von einer Freundin
Nen Schuss Milch in Wasser ist bestimmt okay, aber andere Milchprodukte pur würde ich erstmal lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, du lieber Gott.
Das arme TierIch wünsche ihr gute Besserung...hoffentlich wird die Zunge wieder heil....*daumendrück*
Versuche es doch mal mit ein bisschen Würstchenwasser im Napf ...oder den Saft vom Thunfisch naturale ins Wasser.
Wenn meine Beiden zu weng trinken, wirkt das eigentlich immer -
Ach du Schreck, das ist ja richtig furchtbar.
Denke auch das Brühe evtl. etwas zu salzig ist. Finde die Idee mit dem Tee ganz gut.
Drücke die Daumen das alles relativ schnell wieder verheilt und es deiner Fellnase wieder besser geht. -
Ohweh, wenn ich sowas lese tut es mir immer gleich körperlich weh.
Hier in dieser Hochgeschwindigkeitszeitlupe sieht man sehr schön wie Hunde überhaupt trinken. http://www.youtube.com/watch?v=63Ch2pNkZwU Ich denke das geht mit der Zunge Deiner Maus im Moment nicht richtig und würde auch versuchen ihr mittels einer Spritze Wasser zu geben. Beide Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es ihr schnell wieder gut geht. -
Hi,
in der Zunge verlaufen unglaubliche viele Nerven und Adern.
Das Gefühl in der Zunge wird sie noch nicht haben und das wird sie verunsichern.
Das wird aber wieder.
Mein Mädel hat sich beim Training auf der Weide an nem Mikroskopisch kleinen Ast die Zunge halb rausgerissen, weil sie draufgelaufen ist, und den Kehlkopf verletzt.
Sie hat geblutet wie ein "abgestochenes Schwein" und ich hab sie auf dem Weg in die Tierklinik mehrfach beatmet und zig rote Ampeln überfahren.
Das Lippenband wurde wieder angenäht.
Sie hat viel Blut verloren und brauchte allein daher einige Zeit, sich zu erholen und die Zunge war noch lange geschwollen.
Hab Geduld, gib ihr leichte Sachen zu fressen, nichts was furchtbar hart ist und krümelt !!!
Jette hat in dieser Zeit gutes Nassfutter bekommen, dass noch etwas eingeweicht ( fast wie Brei ) mit Joghurt oder geraspeltem Obst ( reingematschte Banane etc. ).
Trockenfutter konnte sie garnicht gut ab.
Es ist aber toll verheilt.
Liebe Grüße
Alexandra -
-
Ich kann nur berichten, was beim Zungenpiercing zu beachten ist während der Heilung...
Kamillentee (am besten kalt, aber nicht zu kalt), keine Frischmilchprodukte (zur Sicherheit lieber gar keine).
Gute Besserung, die arme Maus, hört sich echt schrecklich an :/
-
Ja, ich war auch sehr erschrocken, und bin jetzt immer noch mitgenommen, wenn ich die Zunge sehe.
Ich werde es mal mit Kamillentee versuchen, ihr Platinum weiche ich ihr wie gesagt schon ganz ein, Nassfutter hat sie bisher nicht so gut vertragen, da möchte ich sie jetzt nicht zusätzlich mit ärgern und ausprobieren.
Breigläser sind eine gute Idee, da werde ich nachher mal welche holen.
Leider ist auch ein Stück ihrer Zunge weg, und sie ist vorne jetzt nicht mehr schön rund, sondern eher zackelig
Och, mensch, die arme Maus.... dafür bekommt sie im mom besonders lange Spaziergänge und viel Gekuschel....
Freitag ist Kontrolltermin beim TA, ich habe das Gefühlö das an der Seite 1 Naht aufgegangen ist, habe mit ihm telefoniert, er will bis Fr warten, damit sich die anderen Wundränder schon gut verschlossen haben, dann schaut er, ob man evtl. nochmal anfrischen und nachnähen muss.
Ich hoffe nur, dass sie so munter bleibt, meine arme....
-
@ Alexandra:
Mann, das hört sich ja auch ganz schön gruselig an, aber dass es deiner Maus jetzt wieder gut geht, macht mir Hoffnunf, danke! -
Du kannst übrigens auch Thymian -und Salbeitee geben, beide wirken desinfizierend. Musst mal ausprobieren, was Hundi am liebsten mag. Wenn ich mir das Bild des Grauens vorstelle, bekomme ich jedes Mal Gänsehaut!!!
-
Zitat
Ich hatte noch kein Zungenpiercing, von daher
Wenn keine Milch geht, dann würde ich trotzdem die Brühe weglassen.
Eventuell Tee anbieten, der nicht eiskalt ist?
Warum die Brühe weglassen? Wenn es hilft, würde ich Fleischbrühe selber kochen, da ist ja dann nichts weiter dran. Milch wurde ja schon gesagt weglassen und Kamillentee...naja, ist gut für die Heilung, aber ob das hilft das sie mehr trinkt? Bei uns wurde das immer verweigert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!