Hilfe, Zunge geschreddert....

• Zitat

Faszinierend, daß auf einmal alles von mir in Frage gestellt wird :roll:

Es hätte ja auch sein können, daß sie Instantbrühe verwendet und deshalb habe ich auf salzig geschlossen, nicht mehr und nicht weniger!!

Gruß
    Bianca

Ich finde es gut, dass du es erwähnt hast, ich habe zwar hier selbergemachte (Hähnchen mit Gemüse gekocht), aber ich habe auch schon zu Instant gegriffen, aber diesmal gedacht ohne Salz ist für so ne Wunde bestimmt besser.

Lauwarmen Tee (Kamille) habe ich getestet, mag sie aber leider nicht... hab mal versucht ein wenig Leberwurst im Wasser zu verstecken, aber das findet sie auch doof, sie fischt auch nicht gerne Leckerchen aus dem Wasser. Die bleiben da, bis sie in Einzelflocken rumschwimmen und ich das Wasser wegnehmen, weils durch das Lecker trüb ist :headbash:

Nun ja, so gab es erstmal wieder gaaaaaaz viel warmes Wasser auf das Platinum, damit sie soviel wie möglich Flüssigkeit bekommt.

Danke Euch allen für Eure Anteilnahme :smile:

• Wie siehts denn jetzt aus mit der Prophylaxe? Kommt das Schreddermonstrum in den Müll? Bzw. der Hund nicht mehr ins Büro? Ich find die Dinger schrecklich, da kann so viel passieren, auch die eigenen Haare können da reingeraten.

• Alina
    Spätestens nach so einem Vorfall wird man ja wohl nicht sagen "och passiert bestimmt nicht nochmal, also lassen wir den Hund mal zum Schredder" .... ich denke die TE ist eh sensibilisiert und jeder der den Thread liest, wird auch besser aufpassen, dass der Schredder vom Netz ist und nicht losgehen kann.

Ich möchte deinem Hundi einfach nur gute Besserung wünschen. Das ist mit einer der gruseligsten Geschichten die ich je gelesen habe. Ehrlich gesagt hätte ich mir das nie vorstellen können und ich habe eben den Stecker aus dem Schredder gezogen .....

• Zitat

Wie siehts denn jetzt aus mit der Prophylaxe? Kommt das Schreddermonstrum in den Müll? Bzw. der Hund nicht mehr ins Büro? Ich find die Dinger schrecklich, da kann so viel passieren, auch die eigenen Haare können da reingeraten.

Das Ding kann leider nicht auf den Müll, denn ich muss gewisse berufliche Sachen schreddern, aber er kommt jetzt in den Schrank auf eine ausziehbare Schublade, die so hoch ist, dass nur ein Erwachsener hinkommt. Und ich werde mich nach einem umsehen, der keine Automatik hat.

UND: Hund kommt nicht mehr allein ins Büro und wenn ich nur kurz rausgeh muss sie mit. Ganz ausperren will ich sie nicht, denn ich sitze schon oft noch ein paar Stunden am WE dort, und da muss sie nicht alleine woanders sein, zumal sie da auch nen Korb zum liegen hat.

• Schrank / Stecker ziehen / einen nicht-automatischen holen - sind sehr gute Ideen. :gut:

Ich wollts nur mal erwähnt haben, man liest ja hier so einiges erschreckendes, wo der Halter definitiv nicht dazugelernt hat, man siehe nur mal die Unfallwurf-Threads, Stöcke-Threads usw. . ;)

• Ach herrjeh. :shocked:
    Es kann wirklich immer und überall etwas passieren.
    Manchmal übersieht man die wichtigsten Dinge, weil sie einfach schon
    so zum normalen Alltag gehören. :( :

Gute Besserung dem armen Schredderzünglein. :gut:

• Gott, die arme Maus! Mir ist zwar nicht ganz klar, wie der Hund das geschafft hat, aber hoffentlich geht es ganz schnell wieder gut.

Wenn es ein Hund schafft, sich an so einem Teil zu verletzen, sind die dann nicht so unsicher gebaut, dass ein Mensch - insbesondere ein Kind - daran verletzen könnte? Mich wundert, dass das gestattet ist. Theoretisch müsste unser Hund seine Zunge gaaaaaaaanz ausfahren, um zwischen die Schneidwerkzeuge zu kommen und dabei gezielt den Knopf drücken. Ich gehe davon aus, dass sie das nicht schafft, aber bei uns wird ohnehin immer der Stecker gezogen.

Gott, tut mir dein Hund leid. Ich hoffe, sie übersteht das ohne Schaden.

• Ohje, arme Tamina :( : .

Ich denke so wie Du es handhabst (Futter einweichen, lauwarmes zu Trinken anbieten) machst Du es ganz richtig.

Hoffentlich geht es Deiner Maus bald besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!