Sagt das ich verrückt bin???!!!Hund vor Tierheim schützen
-
-
Wir wollen einen
Yorkshire-Pikenesen Mix aufnehmen.Kastriert.Er soll sonst ins Tierheim.
Unser ist 5 Monate und in der Rüpelphase( Rüde)soll ich es machen?
Bei uns zu Hause ist immer jemand.Außer vielleicht mal 2 Stunden am Tag.
Erbitte dringend Ratschläge bevor ich was unbedachtes mache
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sagt das ich verrückt bin???!!!Hund vor Tierheim schützen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider schreibst du sehr wenig.
Wenn der Hund in eure Familie passt und alle einverstanden sind, wieso nicht?
Ansonsten haben kleine freundliche, nicht zu alte Hunde auch in übersichtlichen Tierheim gute Vermittlungschancen. -
Ich würde einfach testen wie die 2 Hunde miteinander klar kommen. Erst auf neutralem Boden und dann gemeinsam mal auf nen Besuch in die Wohnung. Wenn dann alles harmonisch verläuft, dann rette den Zwerg ruhig! wenn er dann einziehen soll, würde ich ihn gemeinsam mit deinem Hund auf neutralem Boden begrüßen, vielleicht ne Runde gassi und dann ins neue Heim.
Es gibt halt einige Dinge, die man generell beachten sollte, damit es keine Probleme mit dem Ersthund und dem Neuankömmling gibt. Wenn du dich dran häls, wird dein Großer auch in Zukunft sicher mit dem Kleinen klar kommen und andersrum genauso.
lg

-
Zitat
Leider schreibst du sehr wenig.
Wenn der Hund in eure Familie passt und alle einverstanden sind, wieso nicht?
Ansonsten haben kleine freundliche, nicht zu alte Hunde auch in übersichtlichen Tierheim gute Vermittlungschancen.wir würden dann uns den kleinen erstmal anschauen.er ist 3 jahre und vollständig geimpf.
mein mann ist dagegen,aber der ist ja eh kaum hier.
ist es denn besser einen erwachsenenhund dazu zu nehmen.
-
Darf ich fragen, wie Du auf den Hund gekommen bist und warum er ins TH soll??
Wenn es nach mir ginge, hätte ich schon ein riesiges Rudel, aber die Vernunft und auch die Knete stehen mir da im Weg.
Wenn Du ihn erst kennenlernst, tippe ich mal, daß Du eine Anzeige im Internet gelesen hast, oder?
Gruß
Bianca -
-
Zitat
mein mann ist dagegen,aber der ist ja eh kaum hier.
Wenn's weiter nichts ist ...
Nee, im Ernst, was nennt er denn für Gründe und wie sehr liegt ihm daran, dass vorerst kein weiterer Hund einzieht? Oder möchte er nur diesen einen Hund nicht haben?Ich finde, die Anschaffung eines Tieres sollte vom Partner mitgetragen werden. Auch er hat nur ein Zuhause und dort soll er sich wohlfühlen.
Zu dem anderen Hund kann man aus der Ferne wenig sagen.
Weshalb soll er denn abgegeben werden? -
Zitat
Darf ich fragen, wie Du auf den Hund gekommen bist und warum er ins TH soll??
Wenn es nach mir ginge, hätte ich schon ein riesiges Rudel, aber die Vernunft und auch die Knete stehen mir da im Weg.
Wenn Du ihn erst kennenlernst, tippe ich mal, daß Du eine Anzeige im Internet gelesen hast, oder?
Gruß
Biancabei kiijii....er ist auch erst 2wochen bei der dame ,die nun doch arbeit gefunden hat
-
Zitat
Wenn's weiter nichts ist ...
Nee, im Ernst, was nennt er denn für Gründe und wie sehr liegt ihm daran, dass vorerst kein weiterer Hund einzieht? Oder möchte er nur diesen einen Hund nicht haben?Ich finde, die Anschaffung eines Tieres sollte vom Partner mitgetragen werden. Auch er hat nur ein Zuhause und dort soll er sich wohlfühlen.
Zu dem anderen Hund kann man aus der Ferne wenig sagen.
Weshalb soll er denn abgegeben werden?wir haben 2 getrennte wohnungen
-
Meine Meinung ist Überstürtze nichts, schau die den Hnd erstmal in ruhe an, geh mit ihm Gassi, schau wie sich die beiden Hunde verstehen, rede nochmal in ruhe mit deinem Mann und wenn alles passt und ihr sicher seit dann nehmt ihn. Aber der abgabe grund würde mich auch interessieren.
Lg Melanie -
Zitat
Meine Meinung ist Überstürtze nichts, schau die den Hnd erstmal in ruhe an, geh mit ihm Gassi, schau wie sich die beiden Hunde verstehen, rede nochmal in ruhe mit deinem Mann und wenn alles passt und ihr sicher seit dann nehmt ihn. Aber der abgabe grund würde mich auch interessieren.
Lg Melaniesie bekommt nun doch arbeit und will ihn nicht alleine lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!