Sagt das ich verrückt bin???!!!Hund vor Tierheim schützen

• Zitat

bei kiijii....er ist auch erst 2wochen bei der dame ,die nun doch arbeit gefunden hat

Ich würde auch die Finger davon lassen und nicht einmal zum anschauen hinfahren, denn wenn der Kleine erst einmal vor einem steht, ist der Verstand meist entgültig ausgeschaltet. :roll:

Bei kijiji gibt es eine Menge Hunde, Katzen, Kleintiere, die dringend ein zuhause suchen. Da könntest Du bald ein eigenes Tierheim aufmachen, wenn Du die alle retten wolltest. :lol:

Wer in seiner Anzeige schreibt, er hat einen Hund erst 2!! Wochen und hat nun urplötzlich doch Arbeit gefunden ;) und dann noch gleich mit dem Tierheim droht, um Mitleid zu erregen, der hat ich die Anschaffung wohl vorher nicht überlegt, hat keine Ahnung von Hunden, will den Hund verscherbeln und/oder der Hund ist ein Problemkandidat, der schon länger als Wanderpokal hin- und hergereicht wird.

Alles keine günstigen Voraussetzungen für ein harmonisches Zusammenleben mit einem Junghund. Wenn Du auf Dauer einen zweiten Hund möchtest, dann würde ich den gründlich aussuchen mit reiflicher Überlegung, was seine Zeit braucht.

• Zitat

Ich würde auch die Finger davon lassen und nicht einmal zum anschauen hinfahren, denn wenn der Kleine erst einmal vor einem steht, ist der Verstand meist entgültig ausgeschaltet. :roll:

Bei kijiji gibt es eine Menge Hunde, Katzen, Kleintiere, die dringend ein zuhause suchen. Da könntest Du bald ein eigenes Tierheim aufmachen, wenn Du die alle retten wolltest. :lol:

Wer in seiner Anzeige schreibt, er hat einen Hund erst 2!! Wochen und hat nun urplötzlich doch Arbeit gefunden ;) und dann noch gleich mit dem Tierheim droht, um Mitleid zu erregen, der hat ich die Anschaffung wohl vorher nicht überlegt, hat keine Ahnung von Hunden, will den Hund verscherbeln und/oder der Hund ist ein Problemkandidat, der schon länger als Wanderpokal hin- und hergereicht wird.

Alles keine günstigen Voraussetzungen für ein harmonisches Zusammenleben mit einem Junghund. Wenn Du auf Dauer einen zweiten Hund möchtest, dann würde ich den gründlich aussuchen mit reiflicher Überlegung, was seine Zeit braucht.

ich mag es erstmal nicht so schwarz sehen,man kann doch bestimmt auch eien privaten schutzvertrag aufsetzen.sie kann ja von der kaufsummer erstmal runtergehen,damit ich den hund beim tierarzt untersuchen lassen kann und wenn alles ok ist,bekommt sie das restgeld zurück.

• Zitat

ich mag es erstmal nicht so schwarz sehen,man kann doch bestimmt auch eien privaten schutzvertrag aufsetzen.sie kann ja von der kaufsummer erstmal runtergehen,damit ich den hund beim tierarzt untersuchen lassen kann und wenn alles ok ist,bekommt sie das restgeld zurück.

Aber leider wird das was Sosuma schreibt die realität sein!
    Wenn sie im interesse des Tieres handelt wird sie sich auf eine Probezeit bestimmt einlassen. Hast du sie mal gefragt ob sie einen schutzvertrag aufsetzt?

• Zitat

Liebe Tilla,

ich finde es wirklich toll, dass Du einen Hund vorm TH retten möchtest.

Dennoch würde ich die Finger von solchen Anzeigen lassen. Man weiß nie, was wirklich hinter so einer Anzeige steckt - es könnte sich im schlimmsten Fall auch um gezielte Geldmacherei mit den Tieren handeln.

Es kann natürlich auch alles genauso sein, wie beschrieben. Man kann es aber selten mit Sicherheit sagen, selbst wenn man mal vor Ort vorbei schaut. Wenn Du den Hund wirklich nehmen möchtest, solltest Du NICHTS zahlen.

Wenn Du NICHT zahlst, unterstützt Du im Zweifelsfall keine dubiosen Tierverkäufe - auch wenn ich das der Person erstmal gar nicht unterstellen möchte. Wenn die Frau ehrlich ist, müsste sie den Hund ohne Dich ja ins Tierheim bringen ... dort müsste sie sogar noch eine Abgabegebühr ZAHLEN.

Warum Du also noch Geld dort lassen solltest, sehe ich wirklich nicht.

Ich bin gespannt, was Du berichtest

• Zitat

Aber leider wird das was Sosuma schreibt die realität sein!
    Wenn sie im interesse des Tieres handelt wird sie sich auf eine Probezeit bestimmt einlassen. Hast du sie mal gefragt ob sie einen schutzvertrag aufsetzt?

Eine Frau, die einen Hund zwei Wochen hat, dann - oh Wunder - Arbeit findet und den Hund dann wieder loswerden möchte, braucht keinen Schutzvertrag aufzusetzen ;)
    Wer sich so unüberlegt einen Hund holt, kann sich die Zeit und das Papier dafür sparen.

• Sie hat gesagt bis zum Wochenende muß er weg sein....das arme Tier,wer weis wo er hinkommt.Ich fahre mit Erwartung nun dorthin und werde sie mal aufklären.Das sie froh sein sollte,wenn das liebe Hundilein einen schönes zu Hause findet und das es nicht nur auf das Geld ankommt.Natürlich lasse ich mir auch den Impfpass zeigen.Drückt mir die Daumen,das alles okay wird.

• Hey Tilla,

ich würde dir dringend abraten den Hund zu holen.

Und dabei geht es nicht nur darum, dass es einfach viel zu unseriös etc. ist, sondern du solltest auch dran denken, dass:

1. dein mann dagegen ist (egal ob ihr zusammen lebt oder nicht)

2. dein eigener hund erst 5 Monate alt ist und er demnächst in die Pubertät kommt (das wird nicht unbedingt lustig :-) )

3. du viel zu überstürzt handelst - und wir wissen doch alle, dass das dann meistens nach hinten los geht...

4. du nicht weißt, welche möglichen Macken etc. der 3-Jährige hat... Das könnte bei euch alles über den Haufen werfen

Fazit: Tu es nicht... Dir, deinem Mann, deinem Stinker und vor allem, dem anderen Hund zu liebe nicht...

Und denk vielleicht noch dran, welche Aufgaben, Arbeiten, Stress etc. auf dich zukommt, wenn der 3-jährige nicht ganz einfach ist, deiner eifersüchtig ist und Stress macht und und und...

Liebe Grüsse

Cinderella

• @ Ts

Ich glaube nicht das es was bringt wenn du dort hin fährst, sie kann dir sonste was erzählen.
    Wenn ich schon höre das er bis zum Wochende weg muss, das ist doch keine Couch.

wenn ihr was an dem Hund liegen würde gäbe es genug möglichkeiten auch wenn man arbeit hat. da stimmt was nicht, vielleicht hat sie jetzt erst gemerkt das ein Hund ja auch arbeit macht oder oder oder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!