Sagt das ich verrückt bin???!!!Hund vor Tierheim schützen

• Zitat

sie bekommt nun doch arbeit und will ihn nicht alleine lassen

Tja dann tu was du für Richtig hälst. Aber wie gesagt es kann auch nach hinten los gehen, wenn nicht einige Faktoren geklärt sind.

Kannst du nicht mit der Frau 2 oder 3 Probe tage verabreden?

• Ok auch wenn du das jetzt nicht hören möchtest aber dann lass die Finger davon, man sollte kein Tier aus Mitleid nehmen.

Wenn es nicht klappt tust du euch und dem Hund keinen gefallen.

Lg melanie

• Zitat

wir haben 2 getrennte wohnungen

Das mit dem Zuhause hatte ich mehr im im Scherz gemeint, in Anlehnung an das schöne Zuhause, das wir bestrebt sind, unseren Haustieren zu bieten =)

Mir ging's darum, dass man ja heiratet, um gemeinsam durchs Leben zu gehen - sich einander zwar möglichst wenig einschränkt, dennoch aber auf die Bedürfnisse und Wünsche des anderen Rücksicht nimmt.

Ansonsten schließe ich mich ladyhawk an. Überstürz nichts, seht euch den Hund in Ruhe und mehrmals an und lass dich zeitlich nicht unter Druck setzen.
    Die Chancen stehen nicht schlecht, dass sich solch junge Hunde miteinander verstehen, aber eine Garantie gibt es natürlich nicht. Auch wenn sie sich jetzt verstehen, kann es Probleme geben, wenn dein Kleiner erwachsen wird.

Hast du Leute, die beide Hunde betreuen würden, falls du mal Sitter brauchst bzw. während du arbeitest? Ein Hund lässt sich besser unterbringen als zwei.
    Und hast du die nötigen finanziellen Mittel, zwei ggf. kranke Hunde zu versorgen?

Vor Übernahme würde ich einen Hund "von Privat" immer tierärztlich untersuchen lassen, von einem Tierarzt meiner Wahl (Kniescheiben etc.), um das Risiko etwas zu mindern.

• Zitat

Ok auch wenn du das jetzt nicht hören möchtest aber dann lass die Finger davon, man sollte kein Tier aus Mitleid nehmen.

Wenn es nicht klappt tust du euch und dem Hund keinen gefallen.

Lg melanie

ich fahre estmal hin und vielleicht kann ich die besitzerin überreden mir den kleinen mal auszuleihen(doofes wort)...ich werde auch erstmal sehen,wie sie sich beim gassigehne dort vor ort machen,kann ja sein,das sie kein Intersse aneinander haben.

Ist es besser den kleinen in ein Tierheim gehen zu lassen,oder das wir ihn zur not als pflegehund behalten und weitervermitteln,falles es nicht klappt.

ach man :???:

• Zitat

ich fahre estmal hin und vielleicht kann ich die besitzerin überreden mir den kleinen mal auszuleihen(doofes wort)...ich werde auch erstmal sehen,wie sie sich beim gassigehne dort vor ort machen,kann ja sein,das sie kein Intersse aneinander haben.

Ist es besser den kleinen in ein Tierheim gehen zu lassen,oder das wir ihn zur not als pflegehund behalten und weitervermitteln,falles es nicht klappt.

ach man :???:

warum denken alle das ein Tierheim so schlimm ist, es ist nicht optimal das geb ich zu aber da arbeiten kompetente Leute die für ihn schon ein passendes Zuhause finden werden.

im endefekt liegt es doch bei dir, was du tust.

• Den ersten Besuch würde ich ohne den eigenen Hund machen, gerade wenn du alleine fährst. Nur dann kannst du den anderen wirklich kennenlernen und sehen, ob er dir von seinem Naturell her gefällt.

Ich weiß jetzt nicht, was du unter Ausleihen verstehst bzw. welche Form des Ausleihens die Frau ablehnt. Wenn sie Gassigänge ablehnt, würde ich von dem Hund Abstand nehmen, ansonsten kaufst du die Katze im Sack.
    Auf ein mehrtägiges Leihen würde ich mich an ihrer Stelle jedoch auch nicht einlassen, dem Hund zuliebe.

• Ich nehme an, daß die Frau versucht, den Hund irgendwie anders zu verscherbeln, denn wenn sie ihn ins TH bringt, muß sie mit Sicherheit was bezahlen.

Wenn der Hund ins TH käme würde er wenigstens vernünftig mit Vertrag weiter vermittelt (falls du ihn nicht nimmst).

• Vom finanziellen ist es kein Problem,ich verdiene ganz gut.

OK,ich fahre erstmal hin und gehe auch alleine in die Wohnung.Unten kann dann meine Freundin mit unseren Hund warten.Zuzusagen eine reinzufällige Begegnung unten am Haus.
    Alles weitere entscheide ich dann .Werde mich dan auch wieder bei euch melden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!