Sagt das ich verrückt bin???!!!Hund vor Tierheim schützen
-
-
Zitat
er ist ihr freund und nicht ihr mann...die beiden leben nicht mal zusammen...und in so einem doch recht unabhaengigen verhaeltnis ist es doch allein ihre sache, ob sie noch einen hund aufnimmt oder nicht...meine meinung jedenfalls...
Kommt drauf an, wie wichtig einem der Mann ist.
Die Bezeichnung "Mein Mann" impliziert eine engere, langfristig angelegte verbindliche Partnerschaft . Davon bin ich z.B. dann auch ausgegangen.Im übrigen habe ich in meiner Ehe trotz funktionierender Partnerschaft jahrelang in zwei getrennten Wohnungen gelebt. Trotzdem wäre ein weiterer Hund (zwei waren es zu der Zeit) keine Option gewesen, weil mein Mann das nicht gewollt hätte.
Dass man also nicht zusamenlebt ist kein Kriterium für ein unabhängiges Verhältnis. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Kommt drauf an, wie wichtig einem der Mann ist.
Die Bezeichnung "Mein Mann" impliziert eine engere, langfristig angelegte verbindliche Partnerschaft . Davon bin ich z.B. dann auch ausgegangen.Im übrigen habe ich in meiner Ehe trotz funktionierender Partnerschaft in zwei getrennten Wohnungen gelebt. Trotzdem wäre ein weiterer Hund (zwei waren es zu der Zeit) keine Option gewesen, weil mein Mann das nicht gewollt hätte.
Dass man also nicht zusamenlebt ist kein Kriterium für ein unabhängiges Verhältnis.
ja, und er ist dein mann oder...das ist doch in der regel ne ganz andere sache, als -er ist mein freund, haben getrennte wohnungen und sehen uns nur am wochenende...es ist in diesem fall allein ihr ding...aber vllt. ist das auch ne alterssache
habe genau dieselbe ausgangssituation- und mein freund hat beim thema 2.hund nicht intensiv mitzubestimmen...ist ja auch meine sache- mein geld, meine zeit, meine verantwortung. das wird ne ganz andere sache sobald wir zusammen wohnen wuerden...meine mitbewohnerin hat auch was mitzubestimmen, die lebt ja auch hier- aber hier kann ich zur not ausziehen 
-
Aber wenn man mal zusammen wohnen möchte?
Ich fänd es nicht toll wenn ich bei sowas übergangen werden würde.
Zumal sie ja nun schon zusammen sind.
aber gut, ist ja nicht meine sache ;-) -
die Alten/Neuenbesitzer geben die Telefonnummer nicht raus
.....ich werde mal bei kiiji aufpasen was passiert 
-
Zitat
ja, und er ist dein mann oder...das ist doch in der regel ne ganz andere sache, als -er ist mein freund, haben getrennte wohnungen und sehen uns nur am wochenende...es ist in diesem fall allein ihr ding...aber vllt. ist das auch ne alterssache
habe genau dieselbe ausgangssituation- und mein freund hat beim thema 2.hund nicht intensiv mitzubestimmen...ist ja auch meine sache- mein geld, meine zeit, meine verantwortung. das wird ne ganz andere sache sobald wir zusammen wohnen wuerden...meine mitbewohnerin hat auch was mitzubestimmen, die lebt ja auch hier- aber hier kann ich zur not ausziehen 
Die Bezeichnung "Mein Mann" steht in einem ihrer Eingangspostings.
Ich kann lesen und wer nicht meint, was er schreibt, der muss sich schon gefallen lassen, dass er falsch verstanden wird.Und was soll das heißen, eine Alterssache ;-) ? Was glaubst Du, welche Generation die "wilden Ehen" "erfunden" hat? Deine doch wohl nicht.
Ich empfinde diesen Spruch und das smilie wirklich als eine unglaubliche Unhöflichkeit Deinerseits. Und das ist noch milde ausgedrückt. -
-
Zitat
Die Bezeichnung "Mein Mann" steht in einem ihrer Eingangspostings.
Ich kann lesen und wer nicht meint, was er schreibt, der muss sich schon gefallen lassen, dass er falsch verstanden wird.Und was soll das heißen, eine Alterssache ;-) ? Was glaubst Du, welche Generation die "wilden Ehen" "erfunden" hat? Deine doch wohl nicht.
Ich empfinde diesen Spruch und das smilie wirklich als eine unglaubliche Unhöflichkeit Deinerseits. Und das ist noch milde ausgedrückt.hm, ok, wenn du dir den schuh anziehst- ich persoenlich meine eher eine sache bzgl. der bestaendigkeit von beziehungen in einem speziellen alter. und in meinem umkreis ist es so, dass beziehungen von leuten ueber 30 bestaendiger und ernster sind als die von 18-jaehrigen...ist zumindest in der regel so- bei mir....tut mir leid, dass du dich da angegriffen fuehlst und in den ausdruck -alterssache- schlimmes und boeses reininterpretierst....
-
Naja, aber man führt doch in der regel ne beziehung die beständig sein soll oder?
Im übrigen bin ich nun auch mit meinem mann zusammen seid ich 18 bin ;-) -
Zitat
Naja, aber man führt doch in der regel ne beziehung die beständig sein soll oder?
Im übrigen bin ich nun auch mit meinem mann zusammen seid ich 18 bin ;-)
das bestreite ich ja gar nicht, da kenn ich auch einige....ist doch aber eher nicht die norm oder
naja, ich z.b. gehe nicht unbedingt mit der erwartung ran, dass die beziehung bestaendig ist, gruende hierfuer sind ja egal- denke nur, dass einige 20jaehrige nicht unbedingt damit rechnen die person zu heiraten oder aehnliches...ist ja auch egal, denn da ist jeder anders....
-
Zitat
das bestreite ich ja gar nicht, da kenn ich auch einige....ist doch aber eher nicht die norm oder
naja, ich z.b. gehe nicht unbedingt mit der erwartung ran, dass die beziehung bestaendig ist, gruende hierfuer sind ja egal- denke nur, dass einige 20jaehrige nicht unbedingt damit rechnen die person zu heiraten oder aehnliches...ist ja auch egal, denn da ist jeder anders....
Ist doch alles gar kein Problem wer wie welche Beziehung für welchen Zeitraum lebt.
Aber es gibt nun mal bestimmte Termini, die bestimmte Sachverhalte beschreiben. Und "Mein Mann" ist nicht das gleiche, wie ein lockeres Verhältnis, das man nur am Wo-Ende mal sieht und dessen Lebensentwurf einem völlig latte ist. Sowas nennt man dann z.B. etwa ein "Bratkartoffelverhältnis". -
Zitat
die Alten/Neuenbesitzer geben die Telefonnummer nicht raus
.....ich werde mal bei kiiji aufpasen was passiert 
Dann sieh das als Zeichen. Er kommt nun nicht ins TH, da seine Vorbesitzer ihn erstmal zurück genommen haben.
Es wird noch viele große und kleine Hunde geben, die Dir gefallen werden. Laß Dir und Deinem 5 monatigen Rüpel doch erstmal etwas Zeit, immer mehr ein Team zu werden und ihn richtig gut zu erziehen, so dass Du dann auch genug Zeit fürs Üben mit dem 2. Hund hast. Du hast doch alle Zeit der Welt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!