Ein Welpe für mich?

  • Ich find das toll, wie schnell hier Antworten kommen. Ich mag das Forum jetzt schon :smile:

    Danke übrigens auch fürs Informations-Lob. Wenn mir ein Baby zulege (ob Tier oder Mensch), dann muss ich mich einfach informieren. Das ist bei mir ein Trieb ^^


    @ nicila und brush - Vermehrer und seriöse Zucht:
    Ich habe nur ca. ne halbe Stunde mit den "Züchtern" gesprochen, es kann sein, dass ich einiges falsch verstanden habe. Wir kommen sowieso demnächst zu Besuch, da werde ich nochmal alles klären, was ihr mir zu bedenken gegeben habt. Ob ich jetzt einen Welpi von ihnen nehme oder nicht, es kann gut sein, dass wir uns mit der Family anfreunden, da wir (Meine Freundin + Mann + ich) schon sehr viele Gemeinsamkeiten haben.

    Ich hab mich eben in die süssen Shih-Tzus verliebt.
    Aber wenn es wirklich Vermehrer sind, werde ich mir wohl eher keinen Shih-Tzu Welpen aus einer seriösen Zucht zulegen, da ich es immer noch nicht einsehe, so viel Geld zu bezahlen.
    Dann wird sich meine Verliebtheit wohl wieder legen müssen, und ich werde mich wieder im Tierheim etc. umsehen.


    Joleen - Eingewöhnungszeit:
    Schwanger war nicht zweimal innerhalb eines Jahres. War anfang letztes Jahr. Wenn ich nichts falsch verstanden habe. Ich weiss auch nicht ob das Absicht war oder nicht.

    Wieviel Zeit sollte dann ich alleine mit dem Welpi zur Eingewöhnung verbringen, ohne eine "Kindergärtnerin" aufpassen zu lassen? Wieviel Urlaub sollte ich mir nehmen? Ab wann kann ich dann wieder arbeiten, wenn meine Freundin auf das Hundi aufpasst?

  • Dann ist gut wenn du da noch einmal genauer nachfragst. Ich hoffe du lässt dich durch die süßen kleinen nicht allzu sehr mit der rosa Brille versehen.
    Ansonsten guck dir Nala mal an, die könnt doch was für dich sein ;) :
    http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=240240.html

    Solltest du doch bei Tierheim oder Tierschutz gucken wollen ist das Zergportal sicher grundsätzlich eine super Adresse.

    Ich hoffe du findest den richtigen Hund für dich und hälst uns hier auf dem laufenden.

  • nicila:
    herrjeeeeee ist dat süüüüüß :gott:

    Jedenfalls will ich mit ihnen reden und das klären *bevor* die Welpis da sind (mitte März) sonst... könnte es sein... das spontan zwei oder drei Stück in meiner Jackentasche verschwinden :D

    Ich bin im Moment einfach ein bissche vernarrt in den Gedanken, ein Welpi zu haben, aber... ich hab mich schön öfter in Tierlis verliebt, wos nicht geklappt hat, ich bin das gewöhnt.

    Ich weiß, dass auch ander Hundis ausser Shih Zus klein und süss sein können, ich war ja auch nie auf eine Rasse fixiert. Werd mich wohl mal dort umsehen, falls das jetzt nicht klappt.
    Natürlich werd ich euch auf dem Laufenden halten. Ich werd mich - Welpe hin oder her - sowieso noch über ein paar Sachen hier informieren. Vielleicht find ich sogar Spaziergehpartner =)

    brush - Vegetarierbarfen
    JAB, ist ne seeeehr große Überwindung. Das wars schon, als ich meine Katze auf Nassfutter umgestellt hab, das war auch nicht so prickelnd.
    Aber das Fleisch dann anfassen zu müssen.... mir wärs echt lieber, wenn Hunde Vegetarier wären. :lachtot:
    Hast du Ahnung von Barfen?
    Ich bin nämlich ziemlich angetan von einigen "Fertigbarf-Produkten", die ich im Internet gefunden habe, weil ich mir ein bisschen unsicher bin wegen der Zusammensetzung.

  • muss dich aber noch warnen, vor allem hier im Forum mussten schon so einige erfahren, dass das Zergportal ein großes Suchtpotential birgt. :yes:
    Ich bin dem noch nicht verfallen gucke nur ab und an mal rein. ;)

    Kannst ja mal Bericht erstatten, wenn du eine Entscheidung getroffen hast. Find es übrigens gut, dass du dich mit den Leuten treffen möchtest, bevor die Zwerge da sind, gerade weil ShinTzu-Welpen ja super in auch nur die kleinse Tasche passen. :p

  • Das tolle ist ja, die wohnen in der Nähe in einem Ort, wo die Eltern von dem Mann meiner Freundin wohnen (genug verwirrt? ^^), die wir ca. mind. 1x pro Woche besuchen. Da macht das besuchen erst recht keine Umwege.
    Und falls das doch ordentliche Züchter sind, dann kann ich auch meinen Welpi auch mind. einmal die Woche angucken bevor ich sie/ ihn bekomme =)


    Ich MUSS einfach mit ihnen reden bevor die Welpis da sind.
    Weil wenn ich mich mal richtig verliebt habe, dann wirds schwer....

    Tschuldigung, aber was ist das Zergportal? :???:
    Oder ist bei dir nur das "w" kaputt und es ist ein Zwergportal? Und trotzdem weiss ich nicht was das is :headbash:

  • Hi,

    über die Kosten bist du dir, denke ich mal auch im klaren?

    -Hundesteuer,
    -Haftpflichtversicherung
    -Tierarztkosten
    -Welpenschule/Hundeschule

    Ansonsten würde ich mir bei einem Welpen minimum 4 Wochen Urlaub nehmen, ein Wochenende ist definitiv zu wenig.

  • Danke babyjana :smile:

    Dania2009:
    Ja, über die Kosten bin ich mir im klaren.
    Hundesteuer, Haftpflichtversicherung (hab schon einige miteinander verglichen, mich aber noch nicht fertigentschieden), Kosten des Welpen und der Erstausstattung, "normale" Tierarztkosten (impfen etc.), Hundefutter.
    Vielleicht OP-Versicherung.
    Hundeschule nur, wenn ich eine gute finde.
    Kann man alles ungefähr berechnen, passt auch alles.

    Unvorhergesehene Kosten wie Tieraztkosten bei Krankheit etc. auch einkalkuliert. :smile:


    Also unterm Strich kommt raus:
    - Züchter nochmal genauer anschaun
    - wenn möglich mehr Urlaub für Welpis Eingewöhnungszeit

  • Zitat


    brush - Vegetarierbarfen
    JAB, ist ne seeeehr große Überwindung. Das wars schon, als ich meine Katze auf Nassfutter umgestellt hab, das war auch nicht so prickelnd.
    Aber das Fleisch dann anfassen zu müssen.... mir wärs echt lieber, wenn Hunde Vegetarier wären. :lachtot:
    Hast du Ahnung von Barfen?
    Ich bin nämlich ziemlich angetan von einigen "Fertigbarf-Produkten", die ich im Internet gefunden habe, weil ich mir ein bisschen unsicher bin wegen der Zusammensetzung.

    Ja ich glaub dir das auf´s Wort :D
    Zwei Freunde von mir sind Vegetarier und barfen, und die waren in den ersten zwei, drei Wochen ganz von der Rolle :lol:

    Ich hab mich schon mit BARF beschäftigt, aber wenn du dazu Fragen hast wäre es besser sie in der BARF-Rubrik zu stellen. Hier im Forum gibt es einige die sich da weit weit besser auskennen. Die helfen immer gerne :)

  • Zitat


    Aber wenn es wirklich Vermehrer sind, werde ich mir wohl eher keinen Shih-Tzu Welpen aus einer seriösen Zucht zulegen, da ich es immer noch nicht einsehe, so viel Geld zu bezahlen.

    Wenn du wüsstest, was eine seriöse, kontrollierte Zucht an Kosten mit sich bringt, würdest du deinen Standpunkt nochmals überdenken.

    Bitte mache dir bewusst, dass ein Züchter äußerst selten an seinen Tieren verdient und die Preise viel eher notwendig sind, um die entstandenen Kosten zu decken und nicht ins Minus (!!!) zu rutschen.

    Ein Hund für 150 € - das ist nie und nimmer seriös! Also Finger weg!
    (um dir mal ein kleines Beispiel zu geben...allein die Deckgebühr für einen guten Zuchtrüden kann gut und gerne mehrere Hundert Euro betragen...die nicht selten lange Anfahrt natürlich nicht dazu gerechnet...dazu kommen die Zuchtzulassung für die Hündin, die Kosten für die Eintragung als VDH-Mitglied, verschiedenste teure Untersuchungen auf bspw. Erbkrankheiten...und das ist nur einiges, was bereits VOR der eigentlichen Geburt bezahlt werden muss...über die Kosten, die die Welpen dann verursachen, rede ich erst besser gar nicht...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!