Meine Hündin beisst 13jährigen Jungen !
-
-
Ich kann das Buch und die DVD "Calming Signals" sehr empfehlen, dort werden alle Beschwichtigungssignale erklärt.
Ein Hund kennt bis zu 30 verschiedene Beschwichtigungssignale.
Grüße Bernd
-
24. Februar 2010 um 10:15
schau mal hier:
Meine Hündin beisst 13jährigen Jungen ! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
ich meine, dass du das Problem mittlerweile sehr ernst nehmen solltest!
Dass du einen Trainer hinzuziehen wirst, ist dringend erforderlich.
Was heißt "die Situation nicht überbewerten"?
So etwas kann man nicht genug "überbewerten".
Deine Hündin hat nicht nur einmal gezwickt - in einem Restaurant hat sie im Dezember einer Kellnerin in den Schuh gebissen...
Das ist nun mind. der dritte Vorfall.
Ich gehe davon aus, dass du es nun ernst nehmen wirst, aber es hilft nicht, wenn man es nicht "überbewertet" und es situationsabhängig mit den Fehlern der Mitmenschen erklärt.
Nach dem Motto, aber der "Mann war selbst Schuld" oderNEIN - ich habe nun den anderen Thread dazu gelesen...
Mittlerweile denke ich, dass du ein ernstzunehmendes Problem mit deiner Hündin hast.
Hast du einen Trainer gefunden?
Gruß
LeoHallo,
ja ich habe einen Trainer. Der war ganz am Anfang bei uns, als die Hündin eingezogen ist. Er kommt übernächsten Samstag. Bis dahin soll der Junde die Hündin ignorieren. Couchverbot. Und wir sollen versuchen den Hund nicht in den Mittelpunkt zu stellen. Wenn Besuch kommt, soll sie auf ihrem Platz bleiben. Wir sollen genau beobachten ob es evtl. Situationen gibt, wenn Nanny mit dem Hund z. B. schmust und der Junge reinkommt. Wie verhält sie sich dann . . .
LG Dani
-
Sorry,
ich finde es ehrlich gesagt, fahrlässig von dem Trainer, nach einem "Biss" oder wie auch immer per Telefon zu sagen, Couchverbot, ignorieren etc.
Woher weiß er denn, daß es damit nicht schlimmer wird?Und nochmal die Frage, weil es mir einfach auf der Seele liegt.
Warum wird der neue Bluttest erst im März gemacht und nicht sofort??
Gruß
Bianca -
Kommt einer von Euch aus meiner Gegend - Rheingau?
Vieleicht könnte man sich mal treffe mit den Hundis und Infos austauschen... hilft mir bestimmt auch weiter.. Meinungen von anderen Hundebesitzern zu hören ..

LG Dani
-
Zitat
Sorry,
ich finde es ehrlich gesagt, fahrlässig von dem Trainer, nach einem "Biss" oder wie auch immer per Telefon zu sagen, Couchverbot, ignorieren etc.
Woher weiß er denn, daß es damit nicht schlimmer wird?Und nochmal die Frage, weil es mir einfach auf der Seele liegt.
Warum wird der neue Bluttest erst im März gemacht und nicht sofort??
Gruß
BiancaWeil der Bluttest erst 3 Monate nach der Medi-Einnahme gemacht werden kann !! Erst dann kann der Titter genau bestimmt werden. Früher hat es keinen Sinn.
Was hätte der Trainer denn Deiner Meinung nach sagen sollen ???
-
-
Zitat
Der Sohn hat natürlich ein wenig Angst jetzt, was ja auch verständlich ist. Nur wie soll er sich verhalten. Ich habe gesagt, er soll sie in Ruhe lassen und weitesgehend ignorieren. Oder ?Ja!
Außerdem sollte der Hund dort keine Privilegien wie Sofa, Bett, Spielzeug usw. haben.
Den Hund zu schlagen ist nicht richtig, auch wenn er nur knurrt etc.
Für mich bedenklich, dass der Hund ohne ersichtliche Vorwarnung gebissen hat.....
Ein TA Besuch sollte auch auf deiner Liste stehen (Schmerzen, Schilddrüsenproblem).
-
Zitat
mh.... also wenn das wirklich so ist, dann hast Du Recht, dann würden wir tatsächlich was missverstehen. Aber dann würden wir ja sowas von daneben liegen mit unserer Deutung
Und das würde mich echt schockieren !!Ich weiß nicht, ob dazu schon was geschrieben wurde, hab jetzt nicht weiter gelesen.
Aber ob Du da was mißverstehst, kannst Du doch leicht rausfinden, indem Du in dem Moment einfach mal aufhörst zu streicheln und sie beobachtest: Wirkt sie dann eher "erleichtert" oder enttäuscht? Lässt sie Dich dann in Ruhe und macht ihr Ding oder nimmt sie Kontakt zu Dir auf, fordert Dich zum weiter streicheln auf durch anstupsen etc.?
-
Die Hündin meiner Eltern schleckt einen auch die Hände ab, ich habe bei ihr das Gefühl, dass es Stress ist, sie macht es schnell und eher zwanghaft.
Ulexa schabbert manchmal auch an den Händen, dann aber ganz langsam und genüsslich, nur ein bis drei Mal.
-
Zitat
Ich weiß nicht, ob dazu schon was geschrieben wurde, hab jetzt nicht weiter gelesen.
Aber ob Du da was mißverstehst, kannst Du doch leicht rausfinden, indem Du in dem Moment einfach mal aufhörst zu streicheln und sie beobachtest: Wirkt sie dann eher "erleichtert" oder enttäuscht? Lässt sie Dich dann in Ruhe und macht ihr Ding oder nimmt sie Kontakt zu Dir auf, fordert Dich zum weiter streicheln auf durch anstupsen etc.?
Wenn wir aufhören sie zu streicheln, dann stupst sie uns nicht an. Das kommt nur ganz selten von ihr. Generell ist es eher so, dass sie gerne zu einem kommt und sich neben einen legt aber sie fordert einen fast nie zum streicheln auf!
-
Zitat
Wenn wir aufhören sie zu streicheln, dann stupst sie uns nicht an. Das kommt nur ganz selten von ihr. Generell ist es eher so, dass sie gerne zu einem kommt und sich neben einen legt aber sie fordert einen fast nie zum streicheln auf!Hmm, damit kenne ich mich dann nicht so aus, weil meiner seeehhr gerne schmust und das dann auch mal vorsichtig einfordert durch Nase stupsen oder Pfote auf den Arm legen oder sich an einen schmiegt (natürlich gehe ich meistens nicht drauf ein
).Aber es gibt bestimmt auch Hunde, die nicht so viel Wert auf Kuscheln und gestreichelt-werden legen sondern lieber einfach nur dabei sind..?! Vielleicht solltet ihr das mehr respektieren? Vielleicht fühlt sich Eure Hündin tatsächlich manchmal bedrängt und es wird ihr zuviel?
Ist nur so ne Idee, wie gesagt, ich kenn Euch ja gar nicht, bin keine Hundetrainerin und hab noch gar nicht den ganzen Thread gelesen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!