Meine Hündin beisst 13jährigen Jungen !
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
ich hätte noch eine andere "Idee".
Eure Hündin hatte ja Anaplasmose&Ehrlichiose, richtig?
Hier mal ein Auszug, die Quelle habe ich unten angegeben. Die für mich "interessanten" Stellen habe ich fett und rot markiert.
...........
Quelle: http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_…anaplasmose.htmHabt ihr nochmal nachtesten lassen, ob alles in Ordnung ist?
Könnte es sein, daß sie aufgrund der Erkrankung teilweise an Bewußtseinsstörungen leidet?
Nur so ein Gedanke von mir.
Gruß
BiancaEin guter Gedanke. Bisher habe ich aber noch keine Veränderungen an ihr vernommen. Sie ist halt immer ein wenig langsam und gemütlich. Aber ansonsten nix auffälliges.
Zum testen müssen wir jetzt im März, da bekommt sie nochmal Blut abgenommen und dann mal schauen wie hoch der Titter noch ist. Medis hat sie ja 6 Wochen genommen im Dezember.
-
23. Februar 2010 um 14:22
schau mal hier:
Meine Hündin beisst 13jährigen Jungen ! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Meiner Meinung nach missversteht Ihr ihre Signale. Wenn sie Eure Hände beim Streicheln leckt, dann genießt sie das Streicheln nicht, sondern zeigt, dass es ihr eigentlich unangenehm ist. Und ein Hund, der sich auf den Rücken schmeisst, will nicht unbedingt gekrault werden, wenn er dabei die Hände leckt, sondern dreht und windet sich eher aus seiner Lage heraus.
mh.... also wenn das wirklich so ist, dann hast Du Recht, dann würden wir tatsächlich was missverstehen. Aber dann würden wir ja sowas von daneben liegen mit unserer Deutung
Und das würde mich echt schockieren !! -
Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, das das Lecken UND sich auf den Rücken legen rein so interpretiert werden kann, das der Hund seine Ruhe haben will.
...das könnte höchstens der Fall sein wenn der Hund schon vorher genüßlich auf dem Rücken liegt und DANN erst gestreichelt wird...da liegt die "Sachlage" schon etwas anders.
Also meine Hündin fordert mich geradezu auf, wenn ich sie normal streichel...dann schmeißt sie sich in die Seitenlage...ich höre dann auf...dann bettelt sie mit den Vorderpfoten und legt sich genüßlich auf den Rücken...und wenn ich dann dem oberen Körperteil dabei streichle kommt es auch vor das sie meine Hand leckt und dann seufzt sie inbrunstig...

....
...waaaaahh, das hört sich an wie ne Anleitung zum Petting
...( darf ich das Wort überhaubt erwähnen?) -
Um nochmal auf meine Frage am Anfang zurückzukommen, wie verhält man sich denn wenn der Hund das Kind schnappt?
Klaps auf den Po hatten wir ja schon als falsch gewertet . . . einfach nur energisch NEIN sagen und auf seinen Platz verweisen?
-
Ich glaube ich würde den Hund zusätzlich kurz aussperren...
-
-
Zitat
Um nochmal auf meine Frage am Anfang zurückzukommen, wie verhält man sich denn wenn der Hund das Kind schnappt?
Hallo,
den Hund würde ich sofort sehr deutlich wegschicken.
In der Ausgangssituation wäre er postwendend vom Sofa geflogen.Gruß
Leo -
Zitat
nein die Hündin macht das nicht bei anderen. Sie hat einmal einem Mann ins Bein gezwickt aber da war der Mann selbst schuld.
Ich überbewerte die Situation nicht
Hallo,
ich meine, dass du das Problem mittlerweile sehr ernst nehmen solltest!
Dass du einen Trainer hinzuziehen wirst, ist dringend erforderlich.
Was heißt "die Situation nicht überbewerten"?
So etwas kann man nicht genug "überbewerten".
Deine Hündin hat nicht nur einmal gezwickt - in einem Restaurant hat sie im Dezember einer Kellnerin in den Schuh gebissen...
Das ist nun mind. der dritte Vorfall.
Ich gehe davon aus, dass du es nun ernst nehmen wirst, aber es hilft nicht, wenn man es nicht "überbewertet" und es situationsabhängig mit den Fehlern der Mitmenschen erklärt.
Nach dem Motto, aber der "Mann war selbst Schuld" oderZitatAlso ich bin mir nun unsicher . . . waren das alles Situationen in denen unsere Hündin berechtigt reagiert hat ?
NEIN - ich habe nun den anderen Thread dazu gelesen...
Mittlerweile denke ich, dass du ein ernstzunehmendes Problem mit deiner Hündin hast.
Hast du einen Trainer gefunden?Gruß
Leo -
Huhu Leo,
der andere Thread ist mir auch eingefallen.
Da war es ja nach dem ersten Anschein eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Aber ich würde vorab wirklich klären, ob sie gesund ist, denn gerade bei den Krankheiten können solche "Nebenwirkungen" auftreten.
Da würde ich auch nicht bis März warten :/Gruß
Bianca, die einen schnappenden Hund nie unterbewerten würde :| -
@dieschweizer
So ähnlich schrieb ich schon auf Seite zwei. Aber das wurde wahrscheinlich geflissentlich überlesen.
-
Zitat
@dieschweizer
So ähnlich schrieb ich schon auf Seite zwei. Aber das wurde wahrscheinlich geflissentlich überlesen.
Hi,
nein, ich habe das nicht überlesen.
Bianca, das stimmt, tierärztlich abgecheckt werden muss sie dringend.
Trotzdem:
Liebe TS,
bei deiner Hündin entstehen meiner Meinung zu viel Verkettungen "unglücklicher Umstände".
Abgesehen von gesundheitlichen Aspekten, stellen sich einige Fragen zum Verhalten, die nur ein Trainer (dringend!!!) vor Ort sehen muss.
Nach meinem Gefühl (!) hast du eine sehr unsichere Hündin oder/und sie hat Schutztrieb, beides führt zu unerwünschten Verhaltensweisen.Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!