Bitte nicht.... könnte sie trächtig sein?
-
-
Hallo,
ich bin gerade etwas aufgeregt und glaube ich auch überfordert....
Im moment ist meine Hündin (21 Monate etwa alt) läufig und wir waren wie immer eine runde draußen.
Ich hatte sie an der Leine und diese auch ziemlich kurz gehalten, sie lief also praktisch fuß und wir waren auf einem sehr schmalen gehweg, als ein Goldierüde mit besitzerin uns entgegenkam.
Der hat sich ziemlich schnell von seiner besitzerin losgerissen und ist zu meiner hin.
Und sie hat im in aller manier den popo zugedreht was sie wirklich noch nie getan hat, aber wirklich so hektisch und so schnell das sie mir dabei fast die leine aus der Hand gezogen hat und auch fast selbst aus dem Halsband rauskam.
Sie haben sich immer wieder um mich rumgedreht und das ging so schnell das ich gar nicht richtig reagieren konnte.
Auch die besitzerin bekam ihren Hund nicht zu fassen.
Dann ist der Rüde auf meine Hündin gesprungen und ich hab nur noch versucht sie an ihrem Kragen schnell unter ihm weg zu ziehen und die Besitzerin praktisch das gleiche von hinten.
Der Rüde hatte meine aber anscheinend gut im griff oder ich weiß nicht, aufjedenfall war er sicher ich weiß nich... 10 sekunden? Oder weniger auf ihr drauf.Ich hab jetzt echt angst das sie tragend ist, reicht die kurze zeit?
Ich weiß nicht wirklich ob es zu was gekommen ist, ich wollte sie einfach nur da weg.
Als ich sie mir eben angeschaut hab sah auch alles aus wie normal.
Ab wann kann ich eine trächtigkeit feststellen gibts da irgendwelche anzeichen auf die ich jetzt schon achten kann?
Ich bin grad echt fertig mit den Nerven.....Welpen sind das letzte was ich will und gebrauchen kann.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bitte nicht.... könnte sie trächtig sein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mach dir keine Sorgen, wenn das nur ein paar wenige Sekunden gewesen sind, dann ist da auch nix passiert!!!
LG
-
Hmm, ich kenne mich damit ehrlichgesagt nicht aus, aber ich glaube ich hab mal gehört, dass sowas einiges länger als 10 Sek. dauert und man dann den Rüden auch nicht so einfach wegziehen kann.
-
Ich hab mal ne Dokumentation gesehen..
deine Hündin ist sicherlich nicht schwanger, dass dauert zwischen 60 minuten bis 2-3 stunden..LG
Sina -
Welcher Tag der Läufigkeit ist es denn??
Sicher sein kannst du ab dem etwa 28. Tag nach einem Ultraschall. Ehrlicherweise denke ich nicht, dass es "geklappt" hat, aber wir wissen ja: Ein Spermium reicht
Hast du denn Schleim o.ä. am Rüden oder deiner Hündin sehen können???
Ich kann deine Aufgewühltheit verstehen, war ich doch einst in genau der selben Situation und der riesen Stein von meinem Herzen war kilometerweit zu hören als beim US keine Welpen zu sehen waren...
-
-
Nana... Nur weil der Rüde nicht gehangen hat kann die Hündin trotzdem trächtig sein... Die Chance ist allerdings geringer.
-
Hallo,
also KEINE Sorgen würd ich mir jetzt nicht machen.
Normalerweise dauert ein Deckackt ein bissele länger als ein paar Sekunden, ABER auch wenige Sekunden können ausreichen, daß die Hündin aufnimmt. Der Rüde hat auch einen "Lusttropfen" und wenn er "getroffen" hat...naja, sicher ist das ja nicht.
Vielleicht wäre ein TA-Besuch anzuraten, um zu klären, was getan werden kann und muß. Drauf verlassen, daß jetzt NIX passiert ist, würd ich mich jedenfalls nicht.
Und ich würde die Besitzerin des Goldies ansprechen, ob ihr Hund auch bei ungewolltem Deckakt versichert ist. Dann zahlen die nämlich die Kosten.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Ich hab mal ne Dokumentation gesehen..
deine Hündin ist sicherlich nicht schwanger, dass dauert zwischen 60 minuten bis 2-3 stunden..LG
SinaIch weiß nicht, was Du da gesehen hast, aber solange würde wohl kaum ein Rüde durchhalten, ohne einen Herzkasper zu bekommen.
Bei meiner Freundin hat der Rüde 20 Minuten gehangen, danach konnte sie die Hunde von einander lösen.
Ich würde Deinen TA anrufen an Deiner Stelle. Die Hündin meiner Freundin wurde damals abgespritzt, da man sich nicht sicher sein konnte.
Gruß
Bianca -
Zitat
Ich weiß nicht, was Du da gesehen hast, aber solange würde wohl kaum ein Rüde durchhalten, ohne einen Herzkasper zu bekommen.
Bei meiner Freundin hat der Rüde 20 Minuten gehangen, danach konnte sie die Hunde von einander lösen.
Gruß
BiancaDen Film habe ich mit 7 geschaut..
Ist ein bisschen her..
aber so schnell ging's dann doch nicht -
Es soll geglückte Deckakte ohne Hängen geben, aber sie sind sehr selten.
Ich würde die Hündin trotzdem schnellst möglich einem Ta vorstellen, noch könnte man was tun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!