Bitte nicht.... könnte sie trächtig sein?
-
-
Eine trächtige Hündin würde ich niemals wissentlich kastrieren lassen. Da wäre mir die Blutungsgefahr während der OP viel zu hoch.
Ich würde die Welpen austragen lassen da mir auch ein Abbruch mit zu vielen Risiken behaftet ist.
Meine eigene Hündin ist vor Jahren mal während der Trächtigkeit ein paar Minuten abgehauen. Die Wochen danach hab ich halt einfach abgewartet, auf Trächtigkeitszeichen gewartet und sehr gehofft das nichts passiert ist. Ich war aber nicht beim Tierarzt und es ist glücklicherweise nichts passiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass was passiert ist und würde alles ganz easy sehen...wenn es so ist wie von dir beschrieben.
Ich persönlich würde keinesfalls auf "Verdacht" abspritzen lassen.
Wie du dich auch letztendlich entscheidest, sollte es nochmal zu so einem "Problem" kommen, lass die Hündin einfach absitzen und hock dich zur Not hinter sie....bis der Rüdenhalter seinen Liebestollen eingesammelt hat.
Vielleicht wirst du angerammelt, vielleicht wirst du sogar angespritzt, aber kein Rüde der Welt kann so in sie eindringen.
Eine Zweitleine in der Standhitze ist auch nicht verkehrt (falls kein Besitzer auftaucht)Silke, deren Hündinnen auch in der Standhitze nicht jeden X-beliebigen Rüden ran lassen.
-
Na, schon wieder etwas beruhigt?
Was hat dein Mann den gesagt? Meiner meinte damals, da ich total gegen absprizen mit 8 Moanten war, dann bekommen wir die auch groß und unter!
Sternflut hat die Möglichkeiten ja schön aufgeschrieben.
Schila machte mir in der ersten Läufigkeit ja die selben "Sorgen". (Menne ist sie kurz ab, ich geruden sie wiedergekommen, dauer ca. 15 min.)
Ich persönlich habe mich dafür entschieden zu hoffen das nix ist, den Ultraschall am 30 Tag machen lassen - und Gott sein dank - sie war leer!
-
also wenn das jemand schon geschrieben hat, dann
Also wenn ein Akt vollzogen geworden wäre, hättet ihr die Zwei nicht so ohne weiteres auseinander bringen können, weil sich Hündin und Rüde nach dem Akt eine gewissen Zeit verhacken, verkrampfen, wie auch immer, das kann bis zu 10 Minuten dauern, ehe sich die zwei dann lösen.
HH die das nicht wissen, haben dadurch schon viel Mist angerichtet, und versucht die Hunde krampfhaft zu trennen.
Also keine Sorge, da ist nix passiert.
LG Sandra
-
Zitat
Meine eigene Hündin ist vor Jahren mal während der Trächtigkeit ein paar Minuten abgehauen.
Du meinst bestimmt Läufigkeit
-
-
Zitat
Na, schon wieder etwas beruhigt?
Was hat dein Mann den gesagt? Meiner meinte damals, da ich total gegen absprizen mit 8 Moanten war, dann bekommen wir die auch groß und unter!
Dein Hund war 8 Monate alt?
-
Zitat
Dein Hund war 8 Monate alt?
bei der ersten Läufigkeit? Ja!
Da wollte ich ihr die Chemische Keule net zumuten, vor allem war für mich ausschalggebend das sie auf die "kurze" Zeit net wo weit kommen konnte, auf MEINEN ruf SOFORT kam und - sie ist schwarz - ich keine Spuren von Sperma auf ihr sehen konnte. Bin dann sofort noch die potentiellen Gefahrenquellen abgegangen, aber beide intakten Rüden in der Straße waren nicht zu sehen. Der eine Nachbar war ganz offensichtlich weggefahren, also Hund entweder dabei oder eingesperrt, und der ander war drinnen, dort hab ich extra geklingelt.
Somit war ich mir fast sicher das NIX war und hab es eben drauf ankommen lassen! Und zum Glück war es die richtige Entscheidung! -
Bailey war bei ihrer ersten Läufigkeit 9 Monate alt, war ein weiterer Grund sie keine Welpen bekommen zu lassen.
Sicher konnte man deinen Stein genauso weit hören wie meinen nach dem Ultraschall.. Ich musste direkt aus Freude weinen und die TÄ meinte noch "So traurig??" Ich guckte sie
an und klärte sie auf, dass das das schönste Ergebnis für uns sei. Beim Rausgehen zwinkerte sie Bailey zu und sagte "Vielleicht beim nächsten mal!" versicherte mir aber gleichzeitig, dass sie es toll findet, mal jemanden kennenzulernen, der so über Welpenprduktion denkt wie ich..
Nele, wie siehts aus bei euch?!
-
Zitat
Bailey war bei ihrer ersten Läufigkeit 9 Monate alt, war ein weiterer Grund sie keine Welpen bekommen zu lassen.
Sicher konnte man deinen Stein genauso weit hören wie meinen nach dem Ultraschall.. Ich musste direkt aus Freude weinen und die TÄ meinte noch "So traurig??" Ich guckte sie
an und klärte sie auf, dass das das schönste Ergebnis für uns sei. Beim Rausgehen zwinkerte sie Bailey zu und sagte "Vielleicht beim nächsten mal!" versicherte mir aber gleichzeitig, dass sie es toll findet, mal jemanden kennenzulernen, der so über Welpenprduktion denkt wie ich..
Nele, wie siehts aus bei euch?!
Da kannst Gift drauf nehmen, ich denke echt das war einer der schönsten Tage meises Lebens!!! Auch ich hab gehäult als sie Leer war, vor Freude!!!
Nee, nee, Menne bekommt seit dem Tag keine Läufige Hündin mehr in die Hand!!!
-
also, wir waren am nächsten Tag beim TA und der meinte das die möglichkeit recht gering wäre das was passiert wäre.
Hat natürlich direkt das abspritzen angeboten und wir haben uns dagegen entschieden.Hab ein paar berichte gelesen und auch das was mir von der TA gesagt wurde hat mir nicht wirklich gefallen.
Jetzt heißt es bis zum US warten.
Sie meinte bis dahin haben wir ja auch zeit uns nochmal über kastration oder späteres abspritzen bis zum 42ten Tag zu beraten.
Ich hoffe jetzt einfach nicht das sie trächtig ist, Termin steht schon und wenn was "drinn" ist werd ich mich rann halten für nen guten start ins leben.Ansonsten versuche ich diese läufigkeit zu überstehen und bereite mich mental auf die nächste vor (das dauert ja gott sei dank)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!