Doch zu dünn?
-
-
Hallo, ich habe jetzt nicht die große Ahnung, aber ich denke auch das er nicht zu dünn ist, aber ein bis zwei Kilo mehr nicht schaden würden.
Ich muss mir auch immer anhören, meiner ist zu dünn. Oder, das arme Tier, mit dem kurzen Fell friert er ja nur.
Alles Quatsch. Er ist topfit.
Was ist denn das für eine Rasse?
Schöne Grüße Marion -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo, ich habe jetzt nicht die große Ahnung, aber ich denke auch das er nicht zu dünn ist, aber ein bis zwei Kilo mehr nicht schaden würden.
Ich muss mir auch immer anhören, meiner ist zu dünn. Oder, das arme Tier, mit dem kurzen Fell friert er ja nur.
Alles Quatsch. Er ist topfit.
Was ist denn das für eine Rasse?
Schöne Grüße MarionEin Mix aus Beagle und Cocker-Spaniel. Also eigentlich müsste er eher zum Dick-werden neigen, als so auszusehen wie jetzt. Aber er hat wohl einen Stoffwechsel, um den ihn jede Frau beneiden würde
-
Ich schließe mich den anderen an. Er ist nicht zu dünn, aber ein paar Kilos mehr würden nicht schaden.
-
Für mein Empfinden sieht dein Hund nicht zu dünn aus, auch das Fell glänzt wie ein glatter Affenpopo
Klar ein/zwei Kilo würden ihn noch lange nicht zu einem Dickerle machen, aber du sagst ja selbst, dass du ihn schon zufütterst
-
Hast mal Schilddrüse testen lassen? Ich frag nur, weil du schreibst er hätte so nen guten Stoffwechsel...
-
-
Als Besitzerin eines zu dünnen Hundis finde ich Deinen Hund entgegen der allgemeinen Meinung hier zu dünn, da hilft auch kein tolles, glänzendes Fell drüber weg. Ich würde auf alle Fälle noch zufüttern, der Brustkorb sticht mir einfach zu stark hervor, auch die Bauchregion ist etwas zu schmal. Ist ja kein Windhund, Dein Schatz.
-
Zitat
Also auf dem Bild finde ich ihn genau richtig, auf den anderen möchte ich ihm gerne was zustecken
Ich hab auch so einen gertenschlanken Hund und ich muss sagen, bei mir ändert sich das von Tag zu Tag ob passt oder bissl zu dünn aussieht.
Und: Ich werde auch ständig von Passanten angesprochen! Die haben einfach heutzutage immer diese verfetteten Hunde vor Augen, dass alles andere zu dünn scheint, so kommt's mir jedenfalls vor. -
Ich würde auch sagen das der Hund ruhig ein bisschen mehr wiegen könnte aber aufpassen das man nicht übers Ziel hinausschießt. Zunehmen geht doch meistens viel leichter als Abnehmen. Bei Lilly sieht man auch die letzten 2-3 Rippen aber nicht den ganzen Brustkorb.
-
ich finde ihn gut so
-
Für mich stellt sich erst mal die Frage wie alt der Hund ist.
Ich hab selbst eine fast 13 Monate alte Hündin, die mit 6 Monten zu mir kam und viel zu dünn war. Ich wurd selbst im Fressnapf drauf angesprochen was ich dem Hund denn füttern würde.
Jetzt mit 13 Monaten fängt sie langsam an ein wenig mehr auf die Rippen zu kriegen. Vorher sah sie hinten auch oft so "eingefallen" aus wie auf dem Bild.
Und Muskulatur hat sie ohne Ende.
Wenn der Hund sonst fit ist und gut Muskeln aufgebaut hat ist es doch in Ordnung. Abnehmen sollte er allerdings nicht noch mehr.
Einfach mal ein oder zwei Kilo drauf füttern kann aber auch schwierig sein. Ich wünschte manchmal das wär so einfach. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!