Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Doch zu dünn?
-
-
Er ist 2 Jahre und 2 Monate, also ich denke nicht das da wachstumsmäßig noch irgendwas kommt.
Fit ist er. Wir machen ja auch Agility, das kann er alles problemlos.@Coreys Mami
Ich hab jetzt mal auf die Schnelle ein bisschen gegoogelt und auf allen Homepages die ich finden konnte steht, dass eine Schilddrüsenüberfunktion beim Hund praktisch nie vorkommt. Es soll wohl nahezu immer eine Unterfunktion sein. Und die Symptome einer Unterfunktion hat er nicht. -
21. Februar 2010 um 12:46
schau mal hier:
Doch zu dünn? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu,
ich finde ihn genau richtig, vor allem, wenn er Sport macht.
Bei meinem sieht man auch die beiden hinteren Rippen.
Du musst immer dran denken - jedes Gramm, was über den Rippen sitzt, ist Speck, denn da gibt's keine Muskeln. Und Speck muss er über jede Hürde hieven und Speck fällt ihm bei jeder Landung auf die vorderen Gelenke. Gerade bei den "knochenstarken" Rassen kommt da einiges an Gewicht zusammen, wenn man so füttert, dass man keine Rippe mehr sieht.Zu dünn ist er mE nicht, aber viel mehr braucht er auch nicht!
Grüßle
Silvia -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!