DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Ich wollte jetzt gerne mal meine Stella testen lassen.
Die erste Frage ist, welchen test verwende ich? Mir wird bei Insta immer Koko vorgeschlagen, sind die gut? Ansonsten wisdompanel?
Stella kam mit 10-12 Monaten aus Südspanien zu uns.
Den Bretonenelternteil kann sie eindeutig nicht leugnen, aber der Kopf ist doch eher hm... länger?, die Proportionen sind im direkten Bretonenvergleich auch anders.
Sie hat eine Schulterhöhe von 49cm und wiegt 15 kg.
Vom Verhalten ist sie aufgeschlossen bis fiddelig und hat einen enormen will to please, lässt sich aber im Training schnell verunsichern.
Anderen Hunden gegenüber ist sie freundlich gesinnt, kann aber auch mal deutlich ihre Meinung sagen.
Ihr Jagdinteresse gilt vorallem Vögel. Sie stöbert und steht vor, lässt sich aber super abbrechen.
Wenn soe dürfte wäre ihr Radius dabei mehrere hundert Meter, sie akzeptiert aber auch weniger.
Das klingt alles sehr danach, als ob ggf noch ein Setter mitgemischt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu welchem Anbieter würdet ihr raten, wenn man bei seinem Cattle-Mix aus Texas wissen möchte, was noch mitgemischt haben könnte?
-
Da würd ich einen us amerikanischen Anbieter wählen wie Embark, da ist die Chance vielleicht größer, das lokale nicht von der FCI anerkannte Rassen mit drin sind.
-
Ich habe mit der Suchfunktion gesehen, dass auch schon bei Wisdom Panel Tests von einigen hier Tests gemacht wurden.
Kann mir jemand sagen wie lange das dauert? Also Versand von/nach GB und dann die Auswertung bis die Ergebnisse da sind?
-
Wir haben gerade nach nicht einmal einem
Monat die Ergebnisse unseres kleinen Rumänen zurückbekommen (er hat die Beine eines Corgis und das Aussehen eines Schäferhundes). Monatelang haben wir uns gefragt, was genau in dem lustigen Kerl steckt, bis wir uns entschlossen haben einen Test bei Embark zu machen.
Tja… 100 % Ost europäischer Village Dog… yay…
I
-
-
Monat die Ergebnisse unseres kleinen Rumänen zurückbekommen (er hat die Beine eines Corgis und das Aussehen eines Schäferhundes). Monatelang haben wir uns gefragt, was genau in dem lustigen Kerl steckt, bis wir uns entschlossen haben einen Test bei Embark zu machen.
I
Du hörst dich enttäuscht an. Wieso?
-
I
Du hörst dich enttäuscht an. Wieso?
Weil wir gerne gewusst hätten was „genau“ drin steckt und das Ergebnis nicht sehr überraschend ist.
-
Da wäre ich an eurer Stelle auch irgendwie enttäuscht.
-
-
Da wäre ich an eurer Stelle auch irgendwie enttäuscht.
Ich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!