DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Vielleicht mischt bei Amy ja noch irgendwas Windhundiges mit könnte ich mir vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier darf nun gerne geraten werden :) Amy kommt aus Spanien, ist 8 Jahre alt und wurde als Border Collie vermittelt.
Schnauze & Ohren sprechen für mich Schäfi-Einschlag. Pastor Garafino ist eine gute Idee, ich ergänze um den Perro Pastor Vasco mit vllt. sogar einem kleinen Anteil vom Ca de Bestiar für das schwarze Fell?
-
Wie sieht es denn mit ihrem Jagdtrieb aus?
Barrocal Algarvio geht optisch auch in die Richtung.
Allerdings sehr fraglich, ob der erkannt werden würde bzw möglich, dass der als Podenco/Podengo irgendwas raus käme. (Was nicht falsch ist, der Barrocal zählt ja zu den Kaninchenjagdhunden, aber womöglich falsche Bilder im Kopf weckt. Völlig andere Rasse als etwa ein Podeco Ibicenco.)
-
Wie sieht es denn mit ihrem Jagdtrieb aus?
Definitiv vorhanden. Am Anfang sehr stark auf Spur und Sicht, mittlerweile hauptsächlich wenn was vor uns hochspringt. Da ist der Hund ohne Leine weg. Sie klebt auch viel mit der Nase am Boden aber ist da in der Regel gut ansprechbar.
-
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Sendung in USPS aufgetaucht ist? Hab ja noch ein bisschen Angst das was nicht geklappt hat aber immerhin kam sie bisher nicht zu mir zurück. Das ist ja schon mal was. Daher hoffe ich einfach das sie auf dem richtigen Weg ist.
-
-
Ich habe erst eine Info bekommen, als sie zugestellt wurde.
Jetzt warte ich aufs Ergebnis... Noch 1-3 Wochen.
Falls jemand raten möchte, das ist Leni, sie wird im Mai 2 Jahre alt. 19cm hoch (oder tief 😉), 2,2kg leicht.
Sie hat Trimmfell. Ohne trimmen, währe sie viel zotteliger.
-
Sie ist so super unfassbar süß
Ich rate mal Border Terrier/Chi/Yorki.
-
Ich zitiere mich mal selbst:
Am 27.9. hab ich die Probe zurück geschickt, am 9.10. ist sie am USPS übergeben worden, am 11.10. ist sie angekommen und am 12.10. wieder im Labor registriert worden - war also ziemlich genau 2 Wochen unterwegs.
-
-
Also ich verfalle den Kleinen ja eher nicht so leicht, aber ich muss sagen Leni hat einen Niedlichkeitsfaktor den finde ich wirklich unübertroffen. Sehr sehr goldig die Maus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!