DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Danke!
Mit griechischen Rassen kenne ich mich leider auch nicht weiter aus - bis auf dass wohl wirklich bei fast jedem irgendein HSH mit drin ist... .Achso - das macht sie hier auch noch: "Sprechen" nennen wir es... wenn sie uns 'anflirtet' und gerne was möchte...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da muss Collie mit drin sein
Oder ein Hound.
Das sind auch oft echte Labertaschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hehe... Zoey macht es nicht täglich... nur zu 'Special Moments', wenn sie sich offenbar 'vergessen' fühlt.
Einmal hat sie es bei ihrem Hundekumpel versucht - der war sehr irritiert.
Ich dachte - evtl. macht sie das wirklich nur primär mit 'Menschen'.
Sie hat das als Welpe schon mal gemacht - und ich dachte - noch unerfahren - "Was ist denn jetzt los. Will sie gleich auf mich losgehen?"
Aber das Forum beruhigte mich damals und sagte - das sei (zusammen mit der Körpersprache) eine Spielaufforderung. X-D
-
Der Kritikos ist ja extrem selten außerhalb von Kreta. Ich tipp eher auf HSH mal einheimischem Laufhund oder HSH mal irgendein Windhund.
-
Achso - das macht sie hier auch noch: "Sprechen" nennen wir es... wenn sie uns 'anflirtet' und gerne was möchte... (MIT Ton muss man das sehen um es zu hören... ;D)
Aaaaah, endlich ein anderer Hund, der das macht!
Carlo macht das ganz genau so und ich könnt ihn dann jedes Mal auffressen, so süß find ich das!
Spoiler anzeigen
Ich habs schon ein bisschen shapen können:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Außerdem schließe ich mich der Allgemeinheit an: HSH-Mix
-
Ich hab bei embark jetzt den "breed and health"-test bestellt 🙈
Die Rassen von meinem Windwolf weiß ich ja, die eltern sind bekannt und eine davon ist so selten/ungewöhnlich, dass kein labor die rasse führt. Ist mir auch gar nicht so wichtig, wie gesagt, ist mir eh bekannt.
Spannender finde ich die farben und die gesundheit (und was am ende dann gelistet wird, was sie für ne mischung sein soll).
Kennt vermutlich eh hier jeder, aber noch mal paar Handyfotos (aktuelle mit der kamera muss ich die tage mal machen):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr gerne raten. Entweder was sie ist (kann ich Euch sagen... ich packs mal in den spoiler) und vor allem was beim Gentest rauskommen wird ^^
Rassemix Auflösung
Fianna ist eine Mischung aus Barsoi (Papa) und Chortaj (Mama)
Der Chortaj ist nah am Chart Polski, wurde aber in der Entstehung der Rasse Barsoi immer wieder mit eingekreuzt, bevor die Zuchtbücher geschlossen wurden.
Mein Tipp ist also, dass entweder 100% Barsoi rauskommt (was sie ja theoretisch ist) oder Barsoi x Chart Polski (wenn sie das testen) oder Barsoi x Super Mutt oder so. Aber Barsoi sollten sie erkennen können.
-
-
Du musst dann unbedingt die Farbloki hier zeigen!
-
Ich muss kurz dazwischen grätschen und doof fragen: Welcher Gen Test hast sich denn jetzt bewährt? Gern auch einer der Amazon verfügbar ist.
-
Du musst dann unbedingt die Farbloki hier zeigen!
unbedingt *.*
im Prinzip hab ichs dafür gemacht 🙈😅
was ist Dein tipp?
Ich glaube
ky/ky Ay/- (oder at oder aw??) Eg/- B/- D/- m/m E/- S/-
mit ner Portion Urajiro.
-
Ich muss kurz dazwischen grätschen und doof fragen: Welcher Gen Test hast sich denn jetzt bewährt? Gern auch einer der Amazon verfügbar ist.
Ich hatte damals den Test von wisdom panel. Bei meiner damaligen Hündin fand ich das Ergebnis durchaus glaubwürdig.
Ich hatte, meine ich, damals bei Amazon im Angebot gekauft für 85 Euro.Ich habe gerade geschaut, gibt es dort momentan für 104 Euro und der Versand erfolgt nicht aus DE.
Hast du denn eine Vermutung, was bei dem Hund mitgemischt haben könnte? Du kannst bei den Anbietern auch online schauen, ob die von dir vetmutete(n) Rasse(n) überhaupt in der Gen Datenbank enthalten ist (sind).
-
Da dürfte ein Schäferhund mitgemischt haben
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Laut Tasso ist noch ein Husky mit drin (Kringel Route), glauben wir aber nicht. Laut TS Verein ein Pinscher, dass denke ich aufgrund ihrer Größe und Schnute (die man hier nicht so sieht) schon eher.
Den Test würden wir nur mal rein aus Interesse machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!