DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • Ich finde dass man den Hirtenhund ziemlich stark sieht... bevor ich das Ergebnis jetzt gesehen habe habe ich vermutet, dass vielleicht Kangal oder sowas drin sein könnte.

  • Anatolischer Hirtenhund und Kangal sind ja auch nicht unbedingt weit voneinander entfernt, also passt das schon. Wobei das 1/8 wohl nur für die Farbe gesorgt hat - oder sie ist ein neuer 15-kg-Kangal :D

  • Ist ja gut :smiling_face_with_halo: hier ist das Ergebnis! Ich finde keine der Rassen wirklich überraschend, wobei ich mich frage ob Magyar Agar und Anatolischer Hirtenhund nicht eher stellvertretend für regionale Windhunde bzw HSH sind. Oder die „Züchter“ haben den Wurf doch eher aus Osteuropa importiert, was zumindest damit übereinstimmen würde, dass niemand die Eltern je gesehen hat..


    Ich hab bei dem Foto von ihr auch irgendwie sofort gedacht "Da steckt wohl n HSH mit drin". Ich find das Fellmuster im Gesicht und die Augen irgendwie sehr HSH-artig.

    Draufgekommen bin ich aber auch nur, weil sich in meinem Rüden laut Gentest auch ein Anatole verstecken soll, der sieht auf den ersten Blick (und auf den zweiten, dritten ... haha) aber eher nicht nach HSH oder überhaupt Anatole aus. Daher denk ich, dass es vielleicht eher ein regionaler Schlag ist.

    Dino ist übrigens ähnlich groß und leicht wie Nala - 16-17 kg bei 48 cm Schulterhöhe.

  • Beim 2. Bild sieht sie voll nach Kangal aus :smile:


    Erinnert mich an die Mc's :smile:

  • Wenn man es erst mal weiß, dann sieht man es auch😀

    Da sagst du was xD

    Dein neuer sieht jedenfalls nach Wolf aus. Weißt du da was über die Herkunft?

    Nope, sie wurde 4 Jahre in Barcelona von einem Kiosk-Besitzer gefüttert, hatte min. ein Mal Welpen und wurde dann schließlich auf Bitte des Mannes eingesammelt, weil er den Kiosk verkaufen musste und sie nicht mehr füttern konnte. Dann war sie 2x vermittelt, kam aber beide Male wegen Überforderung zurück. Kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen, sie ist richtig klasse! :herzen1: Das ist alles, was ich über ihre Vorgeschichte weiß. Da sie schon körperlich ausgewachsen war, als sie bei dem Kiosk auftauchte, wird sie auf ca. 6 geschätzt.

    Sie kann allerdings Türen und Fenster öffnen und geht gern an Mülleimer, aber da arbeiten wir schon recht erfolgreich dran. Zuhause ist das Thema durch, da ist sie inzwischen eine Schnarchnase. Nur in der Mitarbeiterküche auf der Arbeit kann sie dem gelben Sack noch nicht widerstehen. :pfeif:


    Vermittelt wurde sie als DSH-Husky-Mix, auch wenn die Vermittlerin mir von vornerein gesagt hat, dass sie einige typische TWH-Eigenschaften wie aus dem Bilderbuche mitbringt (Unabhängigkeit, schwer „künstlich“ zu motivieren, Jagdtrieb, misstrauisch gegenüber Fremden, hasst alleinebleiben, großer Zerstörungsdrang…) und sie deshalb nicht ausschließen können, dass da doch mal ein Wolfshund mitgemischt hat. Würde man das mit in den Text schreiben, sei sie jedoch nie vermittelbar, hieß es :tropf:


    kommt aber auch mega auf die Bilder an. Auf manchen sieht sie eher nach einem wolfsgrauen DSH aus.

    auf anderen eben eher nach TSW

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!