DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Die 2. Frage war sehr wohl, ob es sinnvoll ist, das zu testen
Ich persönlich sehe keinen Sinn in einem Test, der mir sagt: Evtl. wird dein Hund einen massiven, lebensbedrohlichen, lebensverändernden Vorfall haben - du kannst aber nichts sinnvoll tun um das zu verhindern und die Information gibt dir auch bei der Behandlung keinen Mehrwert.Muss jeder für sich entscheiden.
Gut, man kann starke Belastungen sowie Übergewicht vermeiden und Muskulatur aufbauen um die Wahrscheinlichkeit etwas zu reduzieren. Aber das tut man ja sinnvollerweise eh mit jedem Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: DNA-Test: Ergebnisse und Fotos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also bei uns war so ein Test auf gesundheitliche Faktoren beim Rassegentest mit dabei.
Gebracht hat es mir insofern was, dass er negativ war und ich dann etwas beruhigter bin, da der Hund aufgrund der (zuerst vermuteten) Rassemischung durchaus dadurch ein erhöhtes Risiko hätte haben können.
Aber wie schon von Sunshinelady geschrieben macht es ja trotzdem Sinn auf so Sachen wie Bewegung und Ernährung zu achten.
-
Ich sehe schon, ich habe auf die schnelle wichtige Infos weggelassen die ich nur in meinem Kopf gedacht habe
Sorry.Das Ergebnis ist von Embark und war beim Gen und Gesundheitstest dabei. Hab dem bisher keine große Beachtung geschenkt. Nun ist meine Hündin aber deutlich schmerzhaft im hinteren Rücken und da ist mir wieder eingefallen, dass bei Embark ja irgendwas stand. Mir ist klar, dass das jetzt alles mögliche sein kann, es hat mich jetzt nur interessiert ob so ein Test überhaupt eine Aussagekraft hat oder eben nur irgend ne unnütze Info ist. Das Problem wird natürlich in einer Klinik abgeklärt werden, warte nur noch auf Rückmeldung wegen einem Termin.
Die 2. Frage war sehr wohl, ob es sinnvoll ist, das zu testen
Ich persönlich sehe keinen Sinn in einem Test, der mir sagt: Evtl. wird dein Hund einen massiven, lebensbedrohlichen, lebensverändernden Vorfall haben - du kannst aber nichts sinnvoll tun um das zu verhindern und die Information gibt dir auch bei der Behandlung keinen Mehrwert.Ja, sinnvoll war da das falsch gewählte Wort. Sorry.
Also: nicht nur Spielerei, aber natürlich trotzdem „nur” Wahrscheinlichkeiten.
Genau das war meine Frage, hatte es nur blöd formuliert. Das es nicht so eintreten muss ist klar :) War halt auch die Frage ob es hilfreich ist das dem TA mitzuteilen oder nicht. Wenns ne unnütze Info ist kann man sich das ja sparen.
Gezielt darauf getestet hätte ich übrigens auch nicht. War halt im Paket mit dabei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!