DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Im Test kam raus, dass genetisch bedingt sein ALT niedriger als normal ist, d.h. ein normaler Wert könnte schon krankhaft sein. Nicht schlimm, muss man nur wissen, wenn später Blutergebnisse kommen. Letzte Woche wurde vor der Zahn-OP Blut abgenommen, ALT war im niedrigen noch normalen Bereich, passt also zum Embark-Ergebnis.

• Das DNA Ergebnis ist da, sehr interessante Mischung 😂

Hattest Du denn etwas anderes erwartet? Das heißt doch vermutlich: 3/4 Galgo, 1/4 Mix. Von Schäferhund und Goldie würde ich bei so kleinen Anteilen keinen sichtbaren/spürbaren Einfluss erwarten.

Übrigens sah die Rumänienhündin meiner Eltern ziemlich ähnlich aus.

Von den genetischen Markern für Krankheiten genau 0 und Allergierisiken auch weit unterdurchschnittlich. 😍

Glückwunsch!

• Bis vor ein paar Tagen hatte ich Galgo gar nicht auf dem Schirm, weil er mir dafür zu klein ist. Aber die Beinlänge und -form ist schon ziemlich treffend. Laufen kann er eh, wenn der mit unserem Podencomädel durch den Garten rennt …

Vom Goldie hat er lt. Analyse ein Gen, was die Kupferspeicherung in der Leber betrifft. Keine Auswirkung bei ihm, könnte es aber halt weitergeben

Ich hatte anfangs eher eine Husky/Whippet-Mischung erwartet.

• Das hat Embark, wenn man den Health-Test mitgekauft hat.

Ok ich hab mich blöd ausgedrückt. Wo genau im Testergebnis finde ich das und wie heißt das? Mir ist das nicht aufgefallen und würde gerne nochmal nachschauen. Mein Englisch ist aber bescheiden. Hab beide Hunde bei Embark testen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!