DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Rumänische Mischung mit einem Schuss Pekingnese, die waren nämlich mal tatsächlich in Rumänien in Mode
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Den Pekingesen sehe ich auch. Ansonsten noch was Spitzterrierartiges.
-
Ich sehe Süsshund
-
Ich sehe Süsshund
Das ist ja eine nette Rasse :-)
Pekingese erstaunt mich jetzt ein wenig, aber wer weiß!
Das Ergebnis soll wohl 5-6 Wochen dauern...
-
Pekinese find ich da gar nicht so abwegig.
Wobei meiner auch ein paar Prozente von dem haben soll und optisch null danach aussieht.
-
-
Ich hab ja für meinen Hund von 3 verschiedenen Anbietern nen Tests machen lassen. Das Ergebnis war schon sehr interessant bis ernüchternd. Das war zum Teil nicht nur in Feinheiten unterschiedlich. Jeder einzelne Test für sich wirkt erstmal plausibel (also glaube 2,dass da was bei den Proben verwechselt wurde z. B.), aber dass beim Vizsla Mischling z. B. bei Forgen ausschließlich verschiedene Bracken rauskommen ist schon witzig. Zwischen Forgen und Vetevo/Embark gibt es nicht eine Überschneidung, obwohl entsprechende Rassen in den jeweiligen Tests vorhanden sind (bei den Bracken nicht alle, aber dass einmal nur Bracken rauskommen und bei den anderen nicht eine Bracke ist schon ernüchternd). Vetevo und Embark sind vom Ergebnis schon sehr ähnlich und mir erscheint Embark am wahrscheinlichsten. Irgendwo hab ich hier die alten Ergebnisse glaub auch gepostet.
Ich habe jetzt zwei Anbieter durch, ernüchternd ist gar kein Ausdruck. Nicht eine Übereinstimmung in den Rassen.
Wenn ich mir ansehe, was für Leute welche "Labore" betreiben, wundert mich das auch nur bedingt. Bei einem Labor, das an eine Uni angegliedert ist, würde ich schon noch von einer gewissen Seriosität ausgehen. Irgendein Startup von fachfremden Uniabsolventen oder eine Firma, deren GF gleichzeitig Heilpraktiker ist und Schröpfen anbietet, hätte mir vielleicht schon vorher seltsam vorkommen sollen.
-
Firma, deren GF gleichzeitig Heilpraktiker ist und Schröpfen anbietet, hätte mir vielleicht schon vorher seltsam vorkommen sollen.
Bin gerade zu faul zum Suchen, welches Unternehmen meinst du?
-
Firma, deren GF gleichzeitig Heilpraktiker ist und Schröpfen anbietet, hätte mir vielleicht schon vorher seltsam vorkommen sollen.
Bin gerade zu faul zum Suchen, welches Unternehmen meinst du?
PN
-
Osteuropäischer Village Dog
100 Punkte, sie ist ein reinrassiger
Romanian Village Dog, wobei bei der Suche nach Verwandtschaft kam, daß sie mit Schäferhunde 6 % gleiche DNA hat.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 6 % kann ich dir ein wenig einordnen, weil ich auch selbst einen Gentest gemacht habe. Mit der Cousine meiner Mutter verbinden mich ebenfalls 6 % gemeinsame DNA. Wir haben also die gleiche Ur-Großmutter (in dem Fall mütterlicherseits).
Wiederum war die Oma (mütterlicherseits) meines Oreo ein Chihuahua-MIX und die schlagen bei ihm noch mit 11 % durch. Der andere Teil dieser Oma war ein reinrassiger Lagonikos Kritikos und da sind wir bei 15 %.
Diese 15 % sind allerdings schwer wegzudiskutieren - da passt wirklich sehr viel -
Was wäre wenn bei einem Mischling aus dem Ausland im Ergebnis ein Anteil einer Rasse heraus käme, die nach Deutschland nicht eingeführt werden darf?
Frage für einen Freund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!