DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Manchmal muss man sich nur mal beschweren, dann gehts ganz schnell... heute kamen die Ergebnisse rein!
Nochmal zur Erinnerung so sieht Maya aus:
Sooo... die Probe an Wisdom Panel ist abgeschickt. Mal schauen wie lange es dauert.. bis dahin dürft ihr aber gerne mitraten (ich habe absolut keine Ahnung, was bei Maya so drin sein soll). Falls es hilft: sie kommt aus Portugal, ist aktuell 8 Jahre alt und wiegt 17kg.
und hier kommt das Ergebnis:
Irgendwie bin ich etwas überrascht, aber jetzt wird mir auch einiges klarer. Vor allem der Teil, dass sie laufen so sehr liebt
Ich bin aber verwirrt, was das empfohlene Idealgewicht bei ihr sein soll.. 19kg - 31kg... ich finde sie sieht normal und gesund aus mit ihren 17kg oder soll ich mehr füttern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde sie sieht gut aus so. Ich würde nicht mehr füttern, außer du spürst arg die Knochen.
-
Skylar1412: Klasse! Der Labbi überrascht mich wenig, hätte sie Schlappohren, sähe sie echt sehr danach aus
Nalas Ergebnisse sind auch da!
Ehrlich gesagt schon eine ganze Weile, hatte aber vergessen sie hier zu posten! Irgendwelche letzten Vermutungen? Für alle, die sich an meinen letzten Post von vor einem halben Jahr nicht mehr erinnern, hier nochmal kurz ein paar Eckdaten: Nala ist 2,5 Jahre alt, 50cm hoch, 15kg leicht. Sportlich, schlau, verspielt, sensibel, reserviert gegenüber Fremden. Jagdtrieb hat sie kaum. Abgegeben wurde sie von den Vorbesitzern wegen Überforderung (zu viel Bewegungsdrang und zu hibbelig), die hatten sie von einem unseriösen „Züchter“ als Husky x Whippet - Mix gekauft..
-
Spann uns nicht auf die Folter. Auf die Ergebnisse von Nala warte ich schon lange.
Ich bleibe dabei, dass ich die Mischung nicht abwegig finde.
-
Ich finde auch, dass es gut sein könnte. Vielleicht noch Terrier mit dazu.
-
-
Was für eine Schönheit!
Einen Windhund kann ich mir vorstellen, sonst sehe ich einen ursprünglichen Hundetyp, wieder bei den villagedogs häufig ist.
Und jetzt her mit dem Ergebnis😉
-
Ist ja gut
hier ist das Ergebnis! Ich finde keine der Rassen wirklich überraschend, wobei ich mich frage ob Magyar Agar und Anatolischer Hirtenhund nicht eher stellvertretend für regionale Windhunde bzw HSH sind. Oder die „Züchter“ haben den Wurf doch eher aus Osteuropa importiert, was zumindest damit übereinstimmen würde, dass niemand die Eltern je gesehen hat..
-
Aber immerhin scheint es soweit zu stimmen, dass ein Elternteil Windhund-Mix und der andere Husky-Mix war
-
Ich finde tatsächlich, dass sie optisch einem Mischling aus Ungarn/Rumänien ähnelt.
-
Finde ich auch nicht abwegig. wir treffen auf der Hundewiese auch häufig so grob ähnlich aussehende Hunde, die aus Rumänien und Co. stammen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!