DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• weil der Test so viele schlechte Bewertungen auf Amazon hat

Hab da grad mal nachgelesen, die machen mich teilweise richtig sauer. Ganz viele Leute die einfach finden, dass das Ergebnis doof ist, weil nicht viel bei rauskommt oder weil sie der Meinung sind, dass ihr Hund nicht so aussieht, als wäre er 1/8 xy :headbash:

Dass manche ihr Geld nicht zurückbekommen haben, ist natürlich was anderes.

• Ich war sehr zufrieden. Hier kam beim mir als OEB vermittelten Hund, exakt die Entstehungsrassen dieser in beinahe bilderbuchartiger Aufteilung raus.

• Ich war auch sehr zufrieden. Ich hab bisher aber nur Dino testen lassen, der wurde mir als Schäferhund-Mix vermittelt. Gemutmaßt wurde viel - von Husky über Beagle bis hin zum Jack Russell Terrier...

Schlussendlich hat der Test dann aber Deutscher Schäferhund x Anatolischer Hirtenhund x div. andere Hundegruppen ausgespuckt.

Beim Anatolen denke ich, dass sich das eher auf einen regionalen HSH-Schlag bezieht und nicht, dass ein richtiger Anatole mitgemischt hat.

Dino ist mit 45 cm Schulterhöhe und ~16-17 kg Gewicht erstaunlich klein für einen derartigen Mix, aber besonders den Schäferhund kann er absolut nicht leugnen, sowohl optisch als auch vom Verhalten her.

Wenn mal Geld übrig ist, will ich noch die beiden Omis testen lassen. Die können den Schäfi auch nicht leugnen, bei Bonny frag ich mich aber, ob da nun Dackel oder Corgi oder ganz was anderes mitgemischt haben und bei Masha glaube ich eher nicht, dass sie ein reinrassiger Schäfi ist.

• Welchen Anbieter würdet ihr für eine rumänische Kröte empfehlen? Soll mein Geburtstagsgeschenk werden :D

Das würde mich auch interessieren! Ich überlege auch schon länger einen Test zu machen...

Jaaa, ich hätt auch gern einen. Bei meiner letzten Umschau waren die drei, vier anerkannten rumänischen Rassen (alles Herdenschützer) noch in keiner Datenbank. Wenn jemand mitkriegt, dass sich da was geändert hat: bitte Bescheid sagen!

• Vielleicht ein Maneto mit Schäferhund? Was hat sie denn für ein Fell? Und wie sieht es mit den typischen Eigenschaften - Eigenständigkeit, Jagdtrieb für 10, Katzenartigkeit - aus?

Ein Portugues wäre übrigens gar nicht mein Tipp, dafür ist das doch viel zu viel Hund? Und das Fell sieht eher stockhaarig aus, ich kenne nur Rauh- oder Kurzhaar.

Bin auf jeden Fall gespannt, meine ist ja auch aus Portugal und ich würde gerne mal einen Test machen lassen :D Bei ihr ist der Podenco ja schon sehr deutlich, aber vielleicht ist da ja noch mehr drin :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!