DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Weißer Schäferhund, Husky und 12,5% Faultier?
Na mit 12.5 % bist du ja noch gnädig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Charakter:
Sehr faul, mag keine schnellen Sachen (Joggen, Jöring, Zughundesport)Jagdtrieb
Sehr ruhig und bedacht
absolut KEIN Wachhund, zu faul zum aufstehen
freundlich zu allen, würde einfach mit einem Fremden mitgehen
für nichts zu begeistern (Apportieren, Tricks etc.)
Spaziergänge und Wandern ist ihr Ding.Tolle Fotos!
So eine hab ich auch hier - hab mal das markiert, was auch auf meine Hündin zutrifft (Mix aus Siberian Husky, Weißer Schweizer Schäferhund und Mudi)Als "faul" würde ich sie jetzt halt nicht bezeichnen, eher als tiefenentspannt. Aber auch nur Indoor.
Draußen als "normal" aktiv - bis auf die Sache mit dem Jagdtrieb.Rein optisch seh ich bei Anyuk schon 'nen Husky. Ob jetzt Alaskan oder Siberian.. Keine Ahnung.
Und auch gar nicht unbedingt noch was anderes..
Also joa, passt, würde ich sagen
-
Ich würde bei Anyuk auch auf Husky mit evtl. weißem Schäferhund tippen. Aber nur evtl. ?
-
Hallo Zusammen
Anyuk kam mit 3.5 monaten zu mir aus dem Tierschutz.Wurde mir als Alaskan Husky verkauft.
Charakter:
Sehr faul, mag keine schnellen Sachen (Joggen, Jöring, Zughundesport)Jagdtrieb
Sehr ruhig und bedacht
absolut KEIN Wachhund, zu faul zum aufstehen
freundlich zu allen, würde einfach mit einem Fremden mitgehen
für nichts zu begeistern (Apportieren, Tricks etc.)
Spaziergänge und Wandern ist ihr Ding. (Spaziergänge nur wenn nicht die übliche Hausrunde, ansonsten ists auch öde)Irgendwelche ideen?
Wär voll mein Beuteschema.
-
-
Huhu, ich gebe auch mal meine kleine Wundertüte frei zum Raten und freue mich über Ideen:
Suki ist inzwischen so um die 7 Monate alt und kam vor 2 Monaten aus Ungarn zu mir. Sie hat kompakte 40cm Schulterhöhe und wiegt um die 8kg bei sehr schmaler, wendiger Statur und langem Rücken.
Sie ist eine ziemlich krawallige kleine Hundelady, ihre Devise ist: „Immer vor, nie zurück!“, das kurzfristig unsichere Schnüffeln am zugefrorenen See endete also nicht etwa mit einer Testpfote, sondern mit Anlauf auf dem leidlich tragfähigen Eis. Da sie springen kann wie ein Kaninchen schaffte sie es trotzdem mit trockenem Fell ans rettende Ufer, welch Glück, nass sein hasst sie nämlich wie nichts anderes und wird zum Gremlin, wenn ich sie doch mal in den Regen locke.
Ihre kunstvollen Sprünge verfrachten sie aus dem Stand auch mal locker Mal auf Mauern, die sie um 1-1,5m überragen und Rennen kann sie auch wie keine zweite, weshalb sie sich am liebsten mit den windigen Hundenachbar*innen tollt und ein schier unstillbares Bewegungsbedürfnis zum Ausdruck bringt.
Sie ist schon jetzt eine Profischnüfflerin und versinkt bei jeder Gelegenheit in die Welt der Düfte, Schnüffelspiele aller Art sind ein Leichtes und eine große Freude für sie. Auch das Apportieren liebt sie abgöttisch und kann kaum genug davon bekommen, von selbst kommt sie selten zur Ruhe und die Schlafpausen müssen wir deutlich und eindeutig zelebrieren, sonst kommentiert sie Langeweile auch gern mal mit Bellen, während Übermüdung schnell zum Kauen auf Schuhen und Schnappen nach Hosenbeinen führt.
Es gäbe noch so Einiges zu erzählen, aber vielleicht belasse ich es mal dabei. Jemand einen Vorschlag?
Hier sind ein paar Bilder:
-
Suki könnte irgendwie, ein Mix aus ungarischer Bracke und vielleicht Schäferhund sein ?♀️.
Bin mal gespannt..... ?
-
Suki ist ein reinrassiger serbischer Laufhund, auch Balkanbracke genannt. Eindeutig...
https://www.hund.ch/fotos/fbalkanbracke.htm
So, der nächste bitte...
-
-
Podenco Maneto
Ratonero
sind die Rassen im Test enthalten?
Nur Podenco canarico und Iberico
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!