DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
0% Pinscher. Meine anderen beiden Hunde haben Pinscher drinnen, ich hätte mich so gefreut, wenn etwas drin gewesen wäre.
Sie ist aber sichtlich zu lang für einen Pinscher und hat eine gebogene Rückenlinie, wie ein Windhund.
Aber ja, meine Tipps wären gewesen: Chi/Pinscher/Dackel, evtl. noch ein kleiner Terrier oder ein Spitz.
Davon stimmen nun nur der Dackel und der Spitz.
Ach, vergiss den Test und mache es wie die TS-Orgas:
Alles was lang und kurzbeinig ist, ist ein Dackelmix. Alles, was von der Kopfform, Fellfarbe und/oder den zierlichen Beinen einigermaßen passt, ist ein Zwerg-/Rehpinschermix.
Dazu dann die Einstellung der Dödel- ... äh ... Doodel- & Co,-Züchter: Der Hund hat von allen beteiligten Vorfahren nur das Beste mitbekommen. 
Und schon kannst Du Dich über einen Rehpinscher-Dackel-Windspielmix mit hervorragenden Genen und 1a Charakter freuen.

Nein, im Ernst: Nimm sie wie sie ist, freue Dich über ihre Anhänglichkeit und alle Fortschritte, die sie macht. Ich wünsche Dir die Kraft, Geduld und Ausdauer, alle ihre Baustellen nacheinander anzugehen und aus ihr den "besten Hund der Welt" zu machen (was auch immer DU Dir darunter vorstellst).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sie ist schon die weltbeste kleine Nuss
Nee ehrlich, sie macht mich glücklich und ist genau das, was ich gerade gebraucht habe.Aber man darf nicht den realistischen Blick verlieren, dass sie trotz der niedlichen Optik schlichtweg kein Begleithund ist.
-
Sie ist schon die weltbeste kleine Nuss
Nee ehrlich, sie macht mich glücklich und ist genau das, was ich gerade gebraucht habe.Aber man darf nicht den realistischen Blick verlieren, dass sie trotz der niedlichen Optik schlichtweg kein Begleithund ist.
Genau so geht es mir gerade mit meinem Leo. Er hat mein Herz im Sturm erobert, liebt es, zum Kuscheln aufs Sofa zu kommen und jeder findet ihn süß. Aber er ist trotzdem ganz klar Hof-/Arbeitshund und nicht Begleithund. Und es gibt noch viel, woran wir arbeiten können.
-
Nebenbei ist Russiky Toy drinnen, auch nur ein winziger Anteil, aber das kann die Pinscheroptik erklären.
-
Nebenbei ist Russiky Toy drinnen, auch nur ein winziger Anteil, aber das kann die Pinscheroptik erklären.
Na dann Willkommen im Club der Russkiy Toy Mixe. :) Die scheinen ja doch häufiger zu sein, als ich dachte.
Ich freue mich schon darauf, mit Leo Ende März/Anfang April zur Hunderennbahn zu fahren und ihn dort als "Sloughi-Mix" vorzustellen.
Ich will ausprobieren wie die Chancen stehen, dass er beim Jederhundrennen am 1. Mai das Ziel findet. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!