DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Guten Morgen,

Bei Bonny würde ich auch vermuten das da ein Terrier u. ein Dackel mitgemischt haben. Und bei Eddy sehe ich einen Spitz u. einen Crocker ?‍♀️.

Bin mal gespannt, was da noch so mitgemischt hat ☺️

• Wir sind bei Eddy auch beim Spitz und beim Cavalier King Charles Spaniel.

Bei Bonny wäre ein Dackel Naheliegend. Vom Charakter her passt Terrier gut. Aber der Dicke Schädel... Da tippen wir sogar auf was Bully-mäßiges oder eventuell sogar Staff? Auf den Bildern hier kommt es nicht so rüber aber sie hat wirklich dieses typische breite Froschmaul, einen super kräftigen Nacken/Hals... Wobei ich mir auf Grund der Herkunft auch vorstellen könnte, dass da schon länger kein Rassehund mehr drinnen war.

• Ja, Jamie kommt aus Ungarn. Es wird im Anschluss jede Rasse erklärt und da steht da dann eh, dass das einfach ein aus Deutschland importierter Spitz ist.

Was mich bei dem Testergebnis etwas irritiert ist, das Eltern/ Ureltern/ Urureltern einerseits durchgängig die Mischung Staff/ Spitz enthält (hab ich am frühen Morgen eine Denkblockade)?

Ansonsten interessant und wäre spannend zu hören, ob er auch Wesenszüge entwickelt, die dazu passen.

Also bisher zeigt er noch gar keine speziellen Wesenszüge. Weder wacht, noch kämpft, noch tut er irgendetwas eindeutig zuordenbares. Stur kann er sein.:skeptisch2: :D Aber ich bin auch kein Experte. Heute haben wir unsere erste Stunde mit dem Hundetrainer, mal sehn was der sagt.

Ich verstehe nicht ganz, warum nicht mehr Schäfer drinnen ist, weil der ist ja auf beiden Seiten drinnen. Also warum sind Mix und Schäfer zu gleichen Teilen drin?

Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber da die Eregbnisse in letzter Zeit hier doch wieder extrem ernst genommen werden, würd ich einfach nochmal gern drauf hinweisen, dass die Angaben nicht immer wirklich akurat sind.

Die Tests sind und bleiben in weiten Teilen immer noch eine Spielerei und es hat seinen Grund, wieso sie in den seltensten Fällen von den Behörden anerkannt werden.

Und als solches sollte man solche Ergebnisse auch immer noch wahrnehmen und da jetzt nicht drauf warten, dass der Hund beginnt sich wie ein DSH-Spitz-Staff oder ein Kangal-DSH zu benehmen.

Ich denke es wird sich mit der Zeit schon zeigen was in ihm steckt. Wir haben den Test hauptsächlich aus Neugierde gemacht. Wir hatten eine familieninterne Wette laufen und die hat keiner gewonnen, weil uns damals irgendjemand gesagt hat er sieht aus wie ein Malinois und die TA meinte die Schwimmhäute könnten von einem Labrador sein. Keiner hat ein Eis bekommen. Also zumindest nicht als Wettsieger.:D

• Ich verstehe nicht ganz, warum nicht mehr Schäfer drinnen ist, weil der ist ja auf beiden Seiten drinnen. Also warum sind Mix und Schäfer zu gleichen Teilen drin?

Weil dafür nicht die Seiten entscheidend sind, sondern die Anzahl der Urgroßeltern.

Das sind bei deinem Hund: 3 Schäferhunde, 3 Mischlinge und je ein Spitz und Staff. Also genauso viel Schäferhund wie Mischling.

• Bei Bonny sehe ich auch Dackel und Terrier. Sie scheint in jedemfall Trimmfell zu haben, da juckt es ein bisschen in den Fingern :hust:

Bei Eddy sehe ich auch einen Spitz.

Bin gespannt was raus kommt, was bulliges sehe ich bei Bonny nicht, aber das kann auf Bildern ja immer täuschen. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!