DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Wir durften mal über die Schule unsere DNA testen. Wir haben nen Profi und alles was man braucht gestellt bekommen und durften alles was man selbst machen konnte, selbst machen.
Die Schüler durften sich aussuchen was sie testen wollen, entweder:
- ob man (vor vielen Generationen) asiatische Vorfahren hatte/asiatischer Herkunft ist
oder
- ob man aus genetischer Sicht eher Kraft - oder Ausdauertyp ist
War spannend, aber wahnsinnig teuer und im Endeffekt wohl das Geld nicht wert. Es war ein gefördertes Program und hat den Staat (oder wer auch immer sowas fördert) etwa 330€ pro Person gekostet. Mitgemacht haben ca 17 Schüler und wahrscheinlich hätte sich jeder einzelne mehr über 330€ in bar gefreut.
War eine tolle Erfahrung und ich finde es toll dass ich mitmachen durfte, aber so viel Geld hätte man wohl vernünftiger investieren können.
Bei sowas wie Ancestry würde ich theoretisch auch gerne mitmachen, aber ich denke da gibt es hierzulande eine so niedrige Beteiligung dass da kaum etwas interessantes rauskommen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der letzten(nicht der aktuellen) Staffe "American Horror Story" - da wird am Rande das mit dem 'Gentest' den man so eingibt auch thematisiert... musste ich gerade dran denken. X-D
-
Ich finds hier grad ein bisschen gruselig ...
-
Hier ist doch der Hunde-DNA-Test Thread, richtig?
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich einen überaus sinnvollen, mitternächtlichen Impulskauf getätigt und einen DNA-Test für Yuma erworben habe.
Fotos zum Raten folgen dann morgen (wobei das Video in meinem Thread evtl. aufschlussreicher ist, als ein Foto).
Ich bin gespannt, ob bei dem Ergebnis dann auch etwas völlig anderes herauskommt, als etwas in Richtung Husky, Malamute, Mudi, BC, Aussie, (Wolfs-)Spitz, oder ähnliches.
Bichon Frisé fänd ich persönlich ja auch gut
-
Welche Tests stehen eig noch aus? Ich hab iwie ein bisschen den Überblick verloren. Ich meine aber das zumindest noch ein Test kommen müsste wo die Eltern bekannt sind?
-
-
Ist die hübsch!
-
Ich warte noch auf das Ersatzkit aus Dänemark Es wurde mir per Mail angekündigt, mit einer Erklärung für Doofe dazu, wie ich eine Probe korrekt zu entnehmen habe.
Daß das drei mal wunderbar geklappt hat, wird bei den automatisch generierten Antworten vermutlich nicht berücksichtigt.
Und dann ist dieser Test einer, wo Eltern und Großeltern bekannt sind Nefelee
Es bleibt spannend.
-
Bichon Frisé fänd ich persönlich ja auch gut
Du hast den DSH vergessen, irgendjemand muß den jetzt mal wieder drin haben
-
Ich versuche grade zwei Tests zu bestellen, aber Paypal hängt.
Vielleicht doch ein Zeichen?
Jetzt muss ich mich entscheiden welchen der drei ich nicht testen lasse.
-
Chilis neues Kit kam gestern an - mit UPS und dem Vermerk "very urgent".
Ich werde den Test in der nächsten Woche wiederholen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!