DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • corrier irgendwer hat hier im Thread ja schon erklärt, dass die Tests eben weil sie auf Modellberechnungen und Warscheinlichkeitsalgorithmen basieren, es sein kann das bei reinrassigen Hunden "komisches Zeug" raus kommt und vielleicht eben nicht 100% Reinrassig.

    Das liegt am verwendeten Modell, was dafür eben nicht ausgelegt ist.


    Es gibt von Canix extra einen Reinrassigkeitstest. Da ist das verwendete Model eben geanu darauf abgestimmt zu testen ob reinrassig oder nicht.




    Teilweise muss ich auch wegen der hier angegeben % Schmunzeln, bei denen wäre ich vorsichtig, dass muss nicht immer wirklich 12.5 % sein.

    Zudem kommt wenn der Mix-Mix Teil (Also der unbekannt Teil) grösser als 25 % ist, kommt da sowieso so viel Mix raus, dass man andere Rassen wegen Fellfarbe oder Grösse eben vergeblich suchen kann.

  • Auflösung zu Sunny:



    Kokoni und Alopekis würde auch echt gut passen. Das Ergebnis überrascht mich, kannte die griechische Rasse bisher nicht und es dominieren nur größere Hunde. Laut Angabe sei ihr Gewicht bei 15 bis 25 kg. Naja... :ugly: fast! Da hat wohl wirklich irgendwas kleineres in den Rassegruppen mitgespielt. Spitz wird hier unter "Begleithunde" aufgeführt.

    Sorry, aber das Ergebnis ist doch "Unsinn". Da würde ich mir verarscht vorkommen, wenn 50% nicht mal ansatzweise zugeordnet werden können. Was sind denn "Sporthunde"? Begleithunde, Windhunde, Hütehunde...das ist doch alles soooo weitreichend.

  • Ich hab den Thread nicht komplett durchgelesen: Ist bei jemandem schon mal 50 + 50 % rausgekommen?

  • War abzusehen bei einer Rumänin. Allerdings amüsiert mich, dass tatsächlich sehr weiße Hunde rauskamen und sie ja auch komplett weiß ist. :D

  • corrier irgendwer hat hier im Thread ja schon erklärt, dass die Tests eben weil sie auf Modellberechnungen und Warscheinlichkeitsalgorithmen basieren, es sein kann das bei reinrassigen Hunden "komisches Zeug" raus kommt und vielleicht eben nicht 100% Reinrassig.

    Das liegt am verwendeten Modell, was dafür eben nicht ausgelegt ist.


    Es gibt von Canix extra einen Reinrassigkeitstest. Da ist das verwendete Model eben geanu darauf abgestimmt zu testen ob reinrassig oder nicht.

    Na, ich weiß ja, dass meine reinrassigen Hunde reinrassig sind, da brauche ich keinen Beweis für, die haben Papiere. Aber ich wüsste gerne, ob sich in der Entstehung des Rasse-Individuums eine bestimmte Rasse deutlicher durchgesetzt hat, als bei anderen.


    Oder ganz konkret: Lieschen hat FCI-Papiere, ist aber viel zu klein, zu verzwergt, zu apfelköpfig, zu zart und insgesamt zu chihuahua-ig für einen Hund ihrer Rasse (Chinese Crested). Ich wüsste gerne, ob sie einen hohen Chi Anteil hat, evtl durch ihren tschechischen Vater.

  • Ich glaube nicht dass bei einem reinrassigen Hund noch andere Rassen aufgezählt werden.


    Bei Otis kam ja 75% Chi und je 12,5% Pekingese und Yorki raus.

    Da er Merle ist muss ja definitiv irgendwann mal was anderes mitgemischt haben.

    Da aber "nur" 5 Generationen angesehen werden, wurde das scheinbar schon vorher mal reingemischt.

    Bei einem reinrassigen Hund sollten also keine anderen Hunde angezeigt werden.


    Aber ob das so stimmt??


    edit:

    Wurde beim CC mal was mitgemischt? Um zb kleinere Hunde zu bekommen?

  • Mir ist nichts bekannt, dass was reingemischt wurde für irgendwas.


    Lieschen ist weltweit der kleinste mir bekannte Chinese mit vollen Papieren. Ich dachte dass ihre Gene vielleicht anders zusammengesetzt sind als die von Rosie, rassemäßig. Sie hat ja ne ganz andere Abstammung.


    Andererseits ists mir eh egal ^^ Dank des ahnennachweises ist und bleibt sie ein China, es wäre nur witzig gewesen, sie zum Spaß zu testen und zu schauen, wie hoch ihr Chihuahua-Anteil ist, bei Fci-Papieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!