Mein Mann überlegt....
-
-
und das kann manchmal ganz schön ansterengend sein...
Nein Spaß beiseite!
Mein Mann hat überlegt für unsere Hunde über Tag einen "Zwinger" zu bauen.
Er meint, dass wenn wir über Tag nicht da sind, könnten die beiden draußen sein.
ich schrieb zwinger in "", weil es kein richitger geben soll.
wir wohnen in einer Wohnung im ersten stock.
haben leider keinen garten, aber einen großen balkon.
jetzt überlegt mein mann einen teil davon abzutrennen, mit was weiß ich selbst noch net, so dass die beiden net "runter springen könnnen"
Es soll definitiv kein Zwingerhund geben, nur wenn wir außer haus sind.Er will das dann wie ein offenes abgetrenntes wohnzimmer machen, mit couch und decken.
Wären am Tag so 4-6 Stunden.
Natürlich net immer, aber ab und an...
Ich bin irgendwie gar ent dafür.
Hab Angst wenn sie bellen, dass dann die nachbarn sich beschweren und tierschutz oder so.
eigentlich bin ich da auch net so dafür, für den zwinger, mein hund solls warm haben und heimisch.
Was haltet ihr davon?Bin noch am diskutieren mit meinem Mann....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke du weißt wie groß der Zwinger für 2 Hunde dann mindestens sein mußt
-
Was soll das für einen Sinn machen ??? Kann dir das dein Mann vielleicht erklären ???
Gruß Terrier-Lady
-
Hm, versteh jetzt gar nicht so wirklich, was das bringen soll
Machen sie denn in der Wohnung Blödsinn wenn ihr nicht da seit, oder warum sollen sie in den "Zwinger"? -
Wie groß wäre denn dieser Bereich??? Also sooo groß stelle ich mir einen Balkon im ersten Stock nämlich nicht vor, dass man da ein "Außenwohnzimmer" draus machen kann.
Davon abgesehen sind deine Überlegungenrichtig: Die Hunde könnten bellen und die Nachbarn belästigen.
Ohne Aufsicht könnten die Hunde auch die Sicherheitsabsperrung kaputt machen und dann vom Balkon springen und sich verletzten oder sogar sterben.
Was spricht denn eigentlich dagegen, die Hunde weiterhin ganz normal in der Wohnung zu haben? Also 4-6 Stunden (gemeinsam) allein in der Wohnung finde ich durchaus vertretbar.
-
-
ah sorry, unsere Hündin macht oft als mal ein Protest Pipi!!!
Das kommt so einmal die Woche vor, meist am Montag, wenn wir das ganze WE zu Haus waren....@ Bentley:
nein hab keine Ahnung wie groß so ein Zwinger sein muss.
Hab mich deswegen auch noch net damit beschäftigt, weil ich ja net so davon überzeugt bin das zu machen.
Wollt mal eure Meinungen dazu hören. -
Keine Erfahrung, bloss ein Bauchgefühl:
Wenn er sich in den 4-6 Stunden langweilt, dann wird er sich vielleicht eine Beschäftigung suchen, z.B. vorbeigehende Hunde, Leute, Katzen anbellen. Drinnen hat er weniger Reize und schläft ungestört. -
Welche Argumente hat dein Mann den für so etwas??
Meine Hund haben einen Großteil des Hauses zur freien Verfügung und wenn sie mal Scheiß gebaut haben oder zB noch sehr nass sind, dann bleiben sie eben im Flur samt Treppenaufgang rauf und runter!
Oben ist dann noch ein Absatz, von dem aus es in die KiZi geht und unten ist ein großer Vorraum, ein Rumpelkammerräumchen mit Getränkekisten und wenig benötigten Haushaltsgeräten plus unser großes Bad!
Somit sind Räume, die "kostbarer" ausgestattet sind, vor nassen Hunde und evtl Rumtoberei der Beiden geschützt und sie haben trotzdem noch genug Raum für sich!Ein Balkonabteil ist ja wirklich nicht das Wahre, ersten ist es dort kalt und zugig, man hat keinerlei Kontrolle, was andere mit den Hunden anstellen (Steine hochwerfen, Knaller zünden ....) und ganz in echt, wenn ich so eine Haltung und wenn sie zeitlich begrenzt wäre, sehen würde, würde ich das melden!!
Und 4 Stunde sind eine lange Zeit!Machen deine Hunde so viel kaputt in der Wohnung, wenn sie allein sind oder warum kommt Männe auf so eine Schnapsidee???
-
kann mir nicht vorstellen, dass euer Balkon so groß ist, wie die Zwingergröße lt. Tierschutz vorgeschrieben ist.
Widerristhöhe cm Bodenfläche mindestens qm
bis 50 --> 6
über 50 bis 65 --> 8
über 65 ---> 10[...] für jeden weiteren in demselben Zwinger gehaltenen Hund sowie für jede Hündin mit Welpen zusätzlich die Hälfte der für einen Hund (s. o.) vorgeschriebenen Bodenfläche zur Verfügung stehen[...]
was spricht gegen das Alleinsein in der Wohnung?
-
Hallo,
sorry, aber ich sehe auch die Gefahr darin, dass sie sich dann Abwechslung sucht und das ist dann nicht immer das was man sich als HH wünscht.
Wenn ich ein Grundstück hätte und dort wirklich für Auslauf sorgen könnte, dann könnte ich mir das noch vorstellen (wobei eigentlich wäre es für mich nicht denkbar meine Hunde unbeaufsichtigt irgendwo zu lassen). Allerdings hätten sie dann auch Bewegungsfreiheit und nicht nur einen Balkon.
Ich würde mir das ganz genau überlegen.
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!