Mein Mann überlegt....

• Zitat

ne...da ändert sich nix.
    ich denk es liegt wirklich daran, dass wir sonntags den ganzen tag hunditag haben....

...mit Non-Stop-Bespaßung ? Oder warum unterscheidet sich der Sonntag so krass von den anderen Tagen in der Woche. Ich meine, klar, wir sind am Wochenende auch mehr zu Hause, aber wir ändern nicht den Ablauf in den Gassigängen oder so was bzw. ist das bei uns an keinem Tag genormt. Ist das bei Euch von Woche zu Wochenende so unterschiedlich?

• Vielleicht reicht wirklich einfach schon das "alleinesein" als Auslöser für das "Stress" Pipi?

Ansonsten stell ich es mir schwer vor den richtigen Balkon zu haben,wo der Hund im Winter nicht erfriert und im Sommer nicht gegrillt wird.

Andere Frage wäre ob es überhaupt erlaubt ist an dem Balkon baulich etwas zu vendern, ist das eine Eigentumswohnund oder Mietwohnung?

LG

Ines

• Zitat

Irgendwie ist mir der Unterschied nicht klar, ob die Hunde untertags allein in der Wohnung sind (oder wie bei einigen sogar nur im Flur oä) oder auf dem Balkon.

Das sehe ich eigentlich auch so. Andere "stecken" ihre Hunde in einen Kennel, in den Flur usw., weil er eben nicht alleine bleiben kann oder aus sonst was für Gründen. Das finden viele dann komischerweise ok...
    Warum hier nicht? :???:
    Klärt mich bitte auf :hilfe:

• Zitat

Mich würd trotzdem mal interessieren wie groß denn der Balkon ist und ggf. der Zwinger wäre und um was für Hundis es sich handelt. :ops:

werd ihn heut Abend mal messen...

kanns so net sagen
    ist aber ne recht große terrasse vermute 3 auf 6 m???

Aber bin mir net sicher

• Da ich was vom Flur geschrieben habe, meld ich mich nochmal dazu! ;)

Im Regelfall haben meine Hunde fast das gesamte Haus (~200qm plus Treppen samt Absätze) zur Verfügung, nur die KiZi und das Schlafzi sind immer zu, das war aber schon vor den Hunden so, ich hasse eigentlich offenstehende Türen!

Wenn wir weg gehen und die Hunde daheim bleiben müssen, wird die Küchentüre geschlossen, da Nikan ein Allesfresser ist (Cornflakes, Teefilter und rohe Kartoffelschalen waren seine letzte Beute *grrr*)!

Wenn die Hunde aber extrem nass/dreckig sind, machen wir noch zusätzlich die WoZiTüre zu, damit das net zu sehr eingesaut wird!

Damit sind die Hunde dann also auf den Flur begrenzt!
    Wobei wir an Flurfläche, Freiflächen, Treppenaufgängen samt Absätzen und diverse Stauräume zB unter der Treppe ungefähr 100qm haben, also immer noch mehr als ausreichend! ;)

• Zitat

und das kann manchmal ganz schön ansterengend sein...

Nein Spaß beiseite!

Mein Mann hat überlegt für unsere Hunde über Tag einen "Zwinger" zu bauen.
    Er meint, dass wenn wir über Tag nicht da sind, könnten die beiden draußen sein.
    ich schrieb zwinger in "", weil es kein richitger geben soll.
    wir wohnen in einer Wohnung im ersten stock.
    haben leider keinen garten, aber einen großen balkon.
    .

Was sagt denn eigentlich der Vermieter dazu, denn es ist ja eine bauliche Veränderung :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!