total verwurmter Welpe

  • Zitat


    In diesem Fall war's ja so, dass kein Geld geflossen ist. Ergo: Kein Verdienst für den Vermehrer, kein zusätzlicher Anreiz für ihn, weiterzumachen.


    Da der Welpe bereits allein bei dem Wetter im "Bauzaunzwinger" hockte und kostenlos abgegeben wurde, zeigt ziemlich deutlich, welches Schicksal ihm bestimmt war.


    Naja, schon ein bisschen: die Mutterhündin kann wieder belegt werden, Futter und Platz muss er für den Welpen auch nicht mehr geben, Verdienen tut er da nichts, nur sparen (obwohl für die ja nicht viel ausgegeben wird :zensur: ).

    • Neu

    Hi


    hast du hier total verwurmter Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ LasPatitas: Glaubst du wirklich, dass der Welpe noch lange gelebt hätte? Somit hätte er sich in jedem Fall Geld erspart (wobei die bekommen ja eh max. Essensreste) und die TS hat ein Hundeleben gerettet!

    • Zitat

      Naja, schon ein bisschen: die Mutterhündin kann wieder belegt werden, Futter und Platz muss er für den Welpen auch nicht mehr geben, Verdienen tut er da nichts, nur sparen (obwohl für die ja nicht viel ausgegeben wird :zensur: ).


      Ein Vermehrer, der einen Welpen bei diesen Temperaturen allein in einem Behelfszwinger hält, hat nicht vor, den noch lange zu füttern. Das "Problem" sollte sich anscheinend von selbst erledigen. Dazu passt auch, dass er den Hund verschenkt hat.

    • Immer diese Klischees! Welcher Hundefreund könnte widerstehen, wenn ihm ein armes, erbarmungswürdiges Hundebündel in den Arm gedrückt wird, das sonst einer schlimmen Zukunft entgegen gegangen wäre, also nicht nur klischeehaft antworten, sondern euch erst mal in die Lage des TS versetzen, bevor ihr hier angreift.
      Ich finde, die TS hat alles getan, damit hier einem Hundemafioso das Handwerk gelegt wird, und wenn wir sie nun überzeugen können, dass sie dran bleiben wird, um so besser! Das erreicht man aber nicht mit Vorwürfen, sondern mit Rat, und , falls möglich, auch mit Tat.
      Diesen Typen muss nicht nur das Wasser bis zum Halse stehen, sondern sie müssen -bildlich gesprochen -förmlich darin ersaufen!!!!


      Taikuri, bleib dran, ich finde, du hast alles richtig gemacht!
      Viel Glück dem Familienzuwachs, damit er ein gesunder, zufriedener Hund wird.
      Weißt du in etwa wie alt er ist? Oft werden solche Welpen viel zu früh von der Mutter getrennt und haben keine richtige Prägung.

    • Zitat

      Ich hätte heute echt heulen können.Wir wollten nur ein kleines, zweites Auto kaufen.
      Kommen dahin und ausgerechnet auf dem Hof sitzt ein kleiner Husky.
      Das arme Hundchen hat mir so leid getan. Saß dort hinter Gittern. Das war noch nicht mal ein Zwinger, sondern nur so paar Bauzäune zum Viereck zusammengestellt. Darin eine schmuddelige Decke auf blankem Beton.


      :zensur:


      taikuri, bleib dran.
      Und such nach anderen Leuten, die von diesem :zensur: Hunde haben. Die waren sicherlich nicht gesünder als dein Hund und gemeinsam könnt ihr sicherlich etwas erreichen.

    • Aruna
      Sie ist schätzungsweise 12 Wochen alt.
      Sehr lieb, sehr verträglich mit anderen Hunden und ist auch ansonsten sehr gelehrig.


      Ich weiß natürlich nicht ob man vom Veterinärsamt was erfährt. Kann ja dann bei der nächsten Entwurmung mal den TA fragen ob er was weiß und sagen darf.

    • Ich finde es gut dass ihr den kleinen mitgenommen habt. Ob er jetzt gestorben wäre oder ihr ihn habt spielt für den Vermehrer auch keine rolle (außer dass er sich das vergraben erspart).


      Wünsche dem kleinen alles Gute und einen (zweiten), guten Start ins Leben!

    • Das kann ich gut nachvollziehen, dass man so ein kleines hilfloses Würmchen, dem man direkt in die Augen schaut, mitnehmen würde.
      Man kann nur hoffen, dass der TA alles in Bewegung setzt, dass diesem Vermehrer die Tiere weggenommen werden!


      Was ist das denn für eine Rasse?


      Es ist wichtig den Hund regelmäßig weiterzuentwurmen, aber dein TA wird dich sicher gut beraten. Hier kannst du alles ausführlich über Parasiten nachlesen:


      http://www.parasitenfrei.de


      Alles Gute für den kleinen Welpen und dass er gut durchkommt!


      Lb Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!