total verwurmter Welpe

  • LasPatitas
    Ja den Impfpass haben wir dem TA gegeben. Und der sagte auch das der wahrscheinlich nicht echt ist. Wegen fehlender Unterschrift und überhaupt einen Hinweis wer da (angeblich) geimpft hätte.
    Sie wird auf jeden Fall, sobald frei vom Wurmbefall, ihre Impfungen bekommen. Aber bevor halt die Würmer nicht weg sind, möchte der TA nicht impfen.
    Nächster Entwurmungstermin ist in 10 Tagen und danach muss man erstmal sehen ob die 2 Entwurmungen reichen oder ob doch noch eine 3. erfolgen muss.

    • Neu

    Hi


    hast du hier total verwurmter Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • In solchen Fällen ist jede Aussage wichtig! Aufgrund von einer Meldung passiert vielleicht noch nichts, aber dann meldet sich vielleicht noch ein Käufer, der TA meldet es und wenn es genug Zeugen gibt dann bewegt sich auch was!
      Was meinst du wie viele Leute sich da denken "Da sag ich mal lieber nix, komm ich in nix rein, mir egal was der Verkäufer weiterhin macht!" - und genau deswegen ist es wichtig sich dafür einzusetzen!

    • Auch die Tierschutzorga schützt nicht vor kranken Tieren die einen als gesund vermittelt werden. Unser Hund war auch bis zum Anschlag verwurmt und hatte diverse andere Erkrankungen. O-Ton von meinem Tierarzt : "Soviele Würmer habe ich in meiner ganzen Laufbahn noch nicht in einer Kotprobe gesehen."


      Zu deiner Frage .... unser Hund ist fit wie ein Turnschuh und hat keinerlei Folgeschäden davongetragen.

    • Das das mit den Vermehrern wirklich eine schreckliche Sache ist, ist der Themenstarterin offensichtlich bekannt!


      Da sie den Hund nicht bezahlt hat sondern einfach so mitgenommen hat, finde ich jetzt nicht unbedingt, dass sie diesen Vermehrer sehr unterstützt hat.
      Es gibt 2 Möglichkeiten was mit dem Welpen hätte sonst passieren können, entweder man hätte ihn getötet oder es hätte ihn jemand gekauft ... also war das was die TS gemacht hat nicht schlecht! Finde ich!


      Dem Veterinäramt hat sie es auch gemeldet und der TA unternimmt auch etwas, ich würde auch dranbleiben aber im großen und ganzen finde ich hast du keinen Fehler gemacht, der jetzt hier "verbal" bestraft werden muss!


      Lg und ich würde mich freuen, wenn du weiter über deinen Hund berichtest und vl. auch mal ein Foto einstellst!

    • Zitat

      Auch die Tierschutzorga schützt nicht vor kranken Tieren die einen als gesund vermittelt werden. Unser Hund war auch bis zum Anschlag verwurmt und hatte diverse andere Erkrankungen. O-Ton von meinem Tierarzt : "Soviele Würmer habe ich in meiner ganzen Laufbahn noch nicht in einer Kotprobe gesehen."


      Zu deiner Frage .... unser Hund ist fit wie ein Turnschuh und hat keinerlei Folgeschäden davongetragen.


      Was echt????


      naja es ging mri auch nicht um Krankheiten, sondern Ausschluss, dass es von einem Vermehrer kommt.

    • Zitat

      Wie habt ihr den denn "kennen gelernt"?


      War ein ganz dummer Zufall.
      Wir waren eigentlich auf der Suche nach einem kleinen Gebrauchtwagen und sind dann dort vorbeigekommen.
      Wollten nur mal schauen was der da sofür Autos hat.
      Und auf dem Gelände stand dann dieser "Zwinger" mit dem kleinen Hund drin.
      Wir haben dann noch gefragt warum der da drin ist.
      Uns wurde dann gesagt der würde nur in die Wohnung machen und die ganze Zeit nur rumheulen und bleibt deswegen draussen.
      Darauf sagte mein Mann das er den Kleinen am liebsten mitnehmen würde.
      Naja, so schnell konnte er dann auch gar nicht schauen wie der Typ den Hund packte und ihm meinen Mann regelrecht in die Arme gedrückt hatte. Der war richtig froh, das Hündchen los zu sein.
      Es hatte für uns den Anschein, als sei es wirklich der einzigste Hund den er hat und nun nicht mehr will.

    • Zitat

      So leid es mir für den Welpen tut, aber Du rettest einen Hund,
      schaffst Platz für neue und unterstützt somit das ganze.


      Wo keine Nachfrage ist , wäre auch kein Angebot aber das bleibt
      wohl mein Wunschtraum.


      In diesem Fall war's ja so, dass kein Geld geflossen ist. Ergo: Kein Verdienst für den Vermehrer, kein zusätzlicher Anreiz für ihn, weiterzumachen.


      Da der Welpe bereits allein bei dem Wetter im "Bauzaunzwinger" hockte und kostenlos abgegeben wurde, zeigt ziemlich deutlich, welches Schicksal ihm bestimmt war.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!