total verwurmter Welpe

  • Hallo,


    mein kleiner hatte auch recht viele Würmer (hab ihn adoptiert und weiß leider nicht woher er stammt.. ich vermute aus einem privaten Haushalt, dem das so "passiert" ist dass plötzlich Welpen kamen, die man dann versucht hat früh loszuwerden; mein Kleiner hatte das Glück dass er seinem Erstbesitzer, der nichtmal gemerkt hat wie klein der Knirps noch war und dem das auch völlig egal war. sozusagen weggenommen wurde und dann zu mir kam.. leider konnte ich bisher noch nicht rausfinden, wo der Kleine herkommt. Weiß jemand von euch ob ich den Kerl, also den Erstbesitzer, wegen Aussageverweigerung drankriegen kann??), ihm geht es jetzt schon recht prächtig..
    Mir könnt ihr ja auch gerne Vorwürfe machen ;-)
    Ich wüsste nicht wie ich besser hätte handeln sollen. Der Kleine sollte dann zu einem Freund/Kollegen des Erstbesitzers gehen, einem Berufssoldaten! Ich habe nur einmal mit dem Erstbesitzer sprechen können - so was Asoziales kann keine besseren Freunde haben. Mich kann also kritisieren wer will. Für mich habe ich das Richtige in der Situation getan.


    Ich hätte übrigens wohl auch wie die TS gehandelt, wie wohl eigentlich fast jeder andere Tierliebhaber. In so einer Situation meint man ja erstmal, jemand hat sich völlig unüberlegt einen Welpen angeschafft der ihm nun zu viel geworden ist... ich hätte das auch nicht durchschaut.
    Mit eurer Meldung beim Veterinäramt habt ihr richtig gehandelt!


    Man hatte die Kleine ein Glück!!!
    Bildhübsch und sehr süß ist sie ja! Die Ringe sind zuuuuu witzig!


    Ich finde, manche übertreiben es mit ihrer "Anti-Vermehrer"-Kritik. Man kann sich einsetzen (was ich übrigens auch mit Flyern usw versuche), man kann Spuren verfolgen, Kritisches melden - aber man muss nicht jedem Tierliebhaber gleich solche Vorwürfe machen.
    Ich finde wichtig ist vor allem, dass Leute nicht mehr gezielt im Internet nach "günstigen" Rassehunden suchen. Wer so "drüber stolpert", der hat doch kaum eine Wahl. Hätte sie den Hund lieber da lassen sollen bis er qualvoll da verendet???
    Manchmal verstehe ich übertriebene Tierschützer nicht... :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier total verwurmter Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Okay, dann sage mir bitte wo bin ich NICHT sachlich geblieben?
      Woran erkennst du dass ich verbittert bin?
      Hast du evtl bemerkt dass meine Antworten geschrieben wurden bevor die ganze Geschichte erzählt wurden?

    • Zitat

      Was soll man dazu sagen...
      Dir war die Problematik mit dem Vermehren von Hunden bekannt ("...ich wollte nie so einen Hund... haben ihn aus Mitleid mitgenommen...") und dann wird das durch den Kauf noch unterstützt. Da hält sich mein Mitleid - für euch Menschen - in Grenzen.


      Zitat

      Was hast du denn erwartet, Lobeshymnen dass ihr den Hund "gerettet" habt?
      Für mich hört es sich ein bisschen so an als wolltet ihr noch Mitleid (für euch selber, nicht für den Hund) und ein Schulterklopfen.



      Das ist das was mich ein wenig traurig macht .
      Ist doch gut ,wenn du jetzt selber einsiehst das du ein wenig voreillig reagiert hast,da du jetzt erst die ganze Geschichte erfahren hast .
      Ich habe auch zu voreilig reagiert :headbash: .
      Aber ich weiß nunmal wie das ist ,wenn man verzweifelt ist und noch eins auf den Deckel bekommt :roll: .
      Ich habe mich falsch ausgedrückt ,sachlich bist du geblieben ,aber diese Kommentare hätten doch nicht sein müssen oder?
      Tut mir Leid ,ich habe auch nicht gut reagiert ,aber ich habe mich ein wenig geärgert.
      Wollte dich eigentlich nicht angreifen :( :

    • Mein Kleiner hat auch Würmer gekotzt als wir ihn bekommen haben. Wir haben ihn dann sofort entwurmt und trotzdem hat er eine Woche später wieder Würmer gekotzt.


      Das geht schnell wenn die noch so klein sind. Bleibende Schäden dürfte er nicht davon tragen.

    • Hallo,


      berichte mal weiter, wie es der Süßen geht.
      Ich hätte es auch nicht anders gemacht.
      TS ist auch keine Garantie für gesunde Hunde.


      Eine Kundin von mir hat sich über eine Orga eine Hündin aus Spanien geholt, die hatte Würme, Flöhe, später kam noch raus, dass sie Milben hatte. Und sie hat am ersten Tag über 150 Zecken aus dem Hund geholt. Ganz prickelnd alles, v.a. weil es ihr Dritthund war, sie also in ein gesundes Rudel kam.


      Ich habe meine kleine Hündin aus dem TS, die hatte entzündete Augen und eingewachsene Krallen und war EINMAL geimpft. Also keine Grundimmunisierung erfolgt. Und das war hier in Dtschl. Das war ein eingetragener Verein, die leute waren engagiert (aber offensichtl. etwas überfordert) und ich HABE Geld bezahlt.


      Da sie kein Geld für den Hund bezahlt hat, hat sie für mich einfach einen kleinen Welpen aus artwidriger Haltung gerettet. Und damit unterstützt sie den Vermehrer auch nicht mehr, als es der Welpe getan hätte, nach seinem Hunger- oder Frosttod.
      Auf jeden Fall hätte ich das Hündchen auch mitgenommen und danach rechtliche Schritte eingeleitet.
      Und ihr zu unterstellen sie hätte ihn doch wissentlich gekauft, weil es ihre Traumrasse ist, ist ja mal wieder völlig daneben.


      Die TS hat in meinen Augen optimal reagiert :gut:


      LG Claudia

    • So, wir waren nun gestern nochmal beim TA und ich hab mal nachgefragt ob der weiß was aus den anderen Tieren geworden ist.
      Viel konnte er mir nicht sagen, nur das es dort 2 Hündinnen + 2 Rüden gibt.
      Für eine der Hündin und die beiden Rüden hat der Besitzer Auflagen bekommen die er innerhalb von 6 Wochen erfüllen muss. Was genau das für Auflagen sind, hat mir der TA nicht gesagt, denke aber mal das der Besitzer die Hunde kastrieren lassen muss.
      Die andere Hündin wurde beschlagnahmt, mitsamt einem wenige Tage altem Wurf. Die Mama + Babys sind wohl jetzt beim TS, werden dort gut versorgt und die Babys später mal gut vermittelt. Was mit der Mama dann geschieht, ob die wieder zum Besitzer zurückkommt, das weiß ich leider nicht.
      Hab dann noch so im Gespräch erfahren das es wohl pro "Hundepärchen" im Jahr 2 Würfe gab und die für gutes Geld auch immer verkauft wurden.
      Es gab im übrigen von anderen Leuten die bei ihm Welpen gekauft haben auch schon Anzeigen.


      Naja, wir waren jedenfalls gestern nochmal entwurmen und haben auch gleich die erste 5-fach Impfung bekommen. In 3-4 Wochen nochmal eine 6-fach und dann würde sie noch eine 2. 6-fach benötigen.
      Ist das nicht zuviel oder nur weil sie vorher wahrscheinlich noch gar nicht geimpft wurde?
      Entwurmung dann erst wieder im Juni.
      Ansonsten ist der Hund in einem tadellosen Zustand und hat in den letzten 10 Tagen auch gut 2,5kg zugenommen :hust:
      Bin froh das sie nun kerngesund ist :liebhab:

    • Genauso kenn ich das auch.
      Deshalb war ich auch gestern irritiert das von 2 6-fach Impfungen die Rede war. Und auf dem Kärtchen für den Impftermin sind auch alle 6 Impfungen (also Staupe ,H.c.c., Parvovirose, Zwingerhusten, Leptospirose, Tollwut) angekreuzt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!