total verwurmter Welpe

  • Ich muss mich mal ausjammern :ops:


    Mach mir grad Sorgen um unseren Welpi.


    Wir haben die Kleine ja vor ca. 3 Wochen von jemandem einfach so mitgenommen. Derjenigen der den Welpi hatte war auch froh das sie weg war.
    Mein Mann hat dann wenige Tage später nochmal dort angerufen und gefragt ob der Hund schon entwurmt und erstgeimpft ist. Dies wurde bejaht und man wollte uns den Impfpass zuschicken.
    Der kam dann auch.


    Nun gestern der große Schreck.
    Ich komm nach Hause (war ca. 30min. weg) und in unserem Flur lag das reinste Wurmkommando rum :o
    Sowas hab ich echt noch nie gesehen. Vor allem diese Menge.
    Hab mir dann gleich das Welpi geschnappt und bin zum TA. Wollte ich ja eh nächste Woche wegen der Zweitimpfung
    Naja, was soll ich sagen....der kleine Hund ist bis zum Kragen hin total verwurmt. Jedenfalls sagte uns das so der TA, wenn die Würmer ohne vorherige Entwurmungskur rauskommen, wäre der Hund so voll das Platz für die "Neuen" geschafft werden müsse.
    Der Impfpass ist anscheinend auch gefälscht.
    Nur ein Aufkleber vom Impfstoff, aber keine Unterschrift und auch sonst keinen Hinweis wer der TA war der da angeblich geimpft hätte.
    Nun muss in 10 Tagen nochmals nachentwurmt werden und evtl. sogar noch ein drittes Mal.
    Auch wird erst dann, wenn der Hund wieder vollständig vom Wurmbefall befreit ist, geimpft.


    Nun mache ich mir Gedanken ob so ein starker Wurmbefall irgendwelche Nachfolgeschäden hinter sich herziehen könnte.
    Weiß da jemand was genaueres?


    Zumindest weiß ich aber nach einem längeren Gespräch mit dem TA was das für ein Mensch ist, der diesen Hund hatte.
    Ein Vermehrer vom feinsten :shocked:


    Wollte niemals so einen Hund haben, aber mir und meinem Mann hatte die Kleine einfach nur leid getan. Und da es eh meine Traumhunderasse ist, wollten wir sie da raus holen.


    Ein was Gutes hat es vielleicht. Der TA wollte nun den Amtstierarzt einschalten und dort nach weiteren Welpen schauen.
    Als ich ihm nämlich den Ort genannt habe wo der Hund her ist, ist ihm ein Patient (bzw. dessen Herrchen) eingefallen der etwas von 20(!!!!!) Welpen berichtet haben die dort rumspringen.
    Wir haben zwar nur den einen gesehen, aber wer weiß wo die anderen stecken und wieviel Muttertiere es da noch so gibt.


    Ich bin echt schockiert und hoffe jetzt nur, das unser Hundchen bald von den Würmern befreit ist.
    Bisher sind noch keine wieder rausgekommen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier total verwurmter Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was soll man dazu sagen...
      Dir war die Problematik mit dem Vermehren von Hunden bekannt ("...ich wollte nie so einen Hund... haben ihn aus Mitleid mitgenommen...") und dann wird das durch den Kauf noch unterstützt. Da hält sich mein Mitleid - für euch Menschen - in Grenzen.


      Sei es wie es will, ich denke wenn der Hund wirklich nur Würmer hat und keine Giardien oä dann werden bei richtiger BEhandlung keine Schäden zurückbleiben. Je nach dem wie viel Wurmkuren sie schlucken muss wäre es vielleicht sinnvoll etwas zum Aufbau der Darmflora zu geben, aber da warte erst mal ab ob sie danach noch Probleme hat!

    • Wir haben den Hund nicht gekauft, sondern so mitgenommen. Ohne irgendwelche Bezahlung.
      Auch war es nicht klar das es sich um einen Vermehrer gehandelt hat. Wir selber haben nämlich nur den einen Welpen gesehen.
      Alleine in einem "Zwinger" aus Bauzäunen sitzend. Bei Minustemperaturen. Hättest du ihn einfach so sitzen lassen?
      Meinem Mann wurde die Kleine regelrecht in die Arme gedrückt als er sagte das er sie am liebsten mitnehmen würde.
      Von anderen Hunden war da nichts zu sehen.
      Aus was für einer Haltung er höchstwahrscheinlich kommt haben wir gestern erst vom TA erfahren.
      Soll ich ihn nun wieder zurückschaffen weil es ein Vermehrerhund ist?
      Nö, niemals.

    • Zitat

      Soll ich ihn nun wieder zurückschaffen weil es ein Vermehrerhund ist?
      Nö, niemals.


      Nein, natürlich nicht! Und ich hätte ihn auch mitgenommen. :gut:

    • So leid es mir für den Welpen tut, aber Du rettest einen Hund,
      schaffst Platz für neue und unterstützt somit das ganze.


      Wo keine Nachfrage ist , wäre auch kein Angebot aber das bleibt
      wohl mein Wunschtraum.


      Vermutlich musst Du den kleinen mehr als einmal entwurmen

    • Was hast du denn erwartet, Lobeshymnen dass ihr den Hund "gerettet" habt?
      Für mich hört es sich ein bisschen so an als wolltet ihr noch Mitleid (für euch selber, nicht für den Hund) und ein Schulterklopfen.


      Der Hund war in absoluter schlechter Haltung die tierschutzwidrig waren (so wie du geschildert hast). Habt ihr das denn dem Veterinäramt gemeldet? Habt ihr was dagegen unternommen - auch jetzt mit eurem Wissen dass es ein dubioser Verkäufer ist - dass dort nicht noch mehr Hunde den Besitzer wechseln?
      Klar habt ihr jetzt den Hund und er bleibt bei euch, aber trotzdem könnt ihr euch jetzt dafür einsetzen dass noch mehr Hunden die Vermehrergeschichte erspart bleibt.

    • Ohh man, dann seid ihr bestimmt auf einen Wühltischwelpen reingefallen!!!!


      Alles gute für euren Hund, beim nächsten Mal holt bitte einen Hund von einem Züchter oder von einer Tierschutzorga.........


      Habt ihr den Impfpass den TA vorgelegt, ich würde den Hund hinterher wahscheinlich noch mal impfen lassen.....

    • Zitat

      So leid es mir für den Welpen tut, aber Du rettest einen Hund,
      schaffst Platz für neue und unterstützt somit das ganze.


      Wo keine Nachfrage ist , wäre auch kein Angebot aber das bleibt
      wohl mein Wunschtraum.


      Vermutlich musst Du den kleinen mehr als einmal entwurmen


      Und nicht nur dass, denk auch mal an die armen Muttertiere (die werden zwangsgedeckt, schon in der ersten Läufigkeit, werden mit Hormonen vollgepumt, bekommen Abfälle zu fressen, keine Med. Versorgung, kennen oft kein Gras, keine Sonne, die Welpen werden den zu früh weggenommen usw.)

    • Jurena
      Wir hatten das Veterinäramt informiert.
      Ob und was dabei rausgekommen ist, wissen wir nicht.
      Und im Gespräch gestern mit dem TA hat dieser uns gesagt das er auch nochmal den Amtstierarzt einschaltet.
      DER muss jetzt was machen. Mehr können wir auch nicht tun.
      Wir selber können ja wohl schlecht dorthin fahren und das gesamte Grundstück nach Hunden absuchen und die dann mitnehmen.


      Pulik
      Wir haben vor 3 Wochen NICHT gewusst das es ein Vermehrer ist.
      Ein Welpe alleine, hatte den Anschein es handelte sich um seinen Hund der ihm nach kurzer Zeit schon lästig geworden ist.
      Erst GESTERN, vor knapp 24 Stunden, im Gespräch mit dem TA, wurde klar das es sich vermutlich um einen Vermehrer handeln muss von dem ein anderer Hundebesitzer berichtet wurde.

    • Ist ja gut, daß was in Bewegung gesetzt wurde, ich würde aber im Interesse der Mutterhündinnen, jetzt da dran bleiben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!