-
-
Zitat
WELCHES Tierheim finanziert sich so?Lies den GANZEN Thread.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieser Verein arbeitet überwiegend an der Hilfe im jeweiligen Land.
http://www.sternenhof.org/64-0-Hunderettung-Nitra.html
Und hier könnt ihr alle helfen,
http://www.sternenhof.org/89-0-Protestmail-an-Rumaenien.html
So stelle ich mir die Hilfe für die Auslandshunde vor.
Ich habe meine abgeschickt.
-
OT, aber eine gute informationsquelle:
hier ist eine deutsche tierärztin, die absolut vorbildliche hilfe im land (italien) bietet:
allerdings gibt es von bloch eine neuere these, dass es statt kastrationsprojekten noch sinnvoller wäre, hochrangige tiere aus wildlebenden rudeln zu sterlisieren.
aufklärung im land machen z.b
http://www.faza-aegina.de
ist auf deren seite nachzulesen -
Zitat
Äh, "nein", Du kannst mir nicht sagen, ob die Frage beantwortet wird oder "nein", Du willst sie nicht beantworten oder "nein", Du kannst sie mir nicht emotionslos beantworten
Ich kann diese Frage zwar nicht emotionslos beantworten, aber ich kann Dir ein paar Beispiele geben, was hier auf der Insel passiert.
* Zwischen Weihnachten und Neujahr hat ein Tierarzt in Verbindung mit der hiesigen Tierschutzorganisation eine Sonder-Aktion fuer Kastrationen gemacht, d.h. eine Kastration, die ueber die Orga vermittelt wurde, wurde fuer 30 Euro gemacht (kostet hier fuer Kater 70-80 Euro)
* Am Welttiertag sind griechische Kinder mit Plakaten und Hunden durch die Stadt gelaufen und haben Geld fuer die Orga gesammelt
* Es finden Basare etc. der Orga statt
* Diese Woche habe ich in der Fernsehzeitung (diese gibt es ueberall in Griechenland) einen Artikel gelesen, in dem zu Kastrationen aufgerufen wurde, bzw. aufgeklaert wurde, dass dieses "Sterilisation-gegen die Natur" falsches Denken ist.
-
Zitat
Ratz und Rübe hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Äh, "nein", Du kannst mir nicht sagen, ob die Frage beantwortet wird oder "nein", Du willst sie nicht beantworten oder "nein", Du kannst sie mir nicht emotionslos beantwortenNein ... weil die Frage eigentlich auf den 12 Seiten beantwortet wird...
und auch professionell beantwortetNein ... würd ich gerne bin aber nur als verantwortungsvoller Tierhalter
der sich mit dem Thema auseinandergesetzt hatNein ... ich kann sie sehrwohl emotionslos beantworten.
gerade weil ich mich mit der Thematik auseinandergesetzt
habe.Grüße Susanne
Du hast meine Frag nicht richtig gelesen, stimmt´s? Hier nochmal:
Zitat:
Kann mir jemand ganz unemotional sagen, ob auf den vorherigen 12 Seiten irgendwo beschrieben wird, was im Ausland vor Ort gemacht wird, um den Tieren zu helfen oder mehr Aufklärung zu betreiben?
Stimmt hab ich nichtwar schon spät und zu emotional
grüße susanne
-
-
wozu die ganze aufregung ?
ob top sahne projekte oder bretterbuden-tierschutz...
es geht immer und überall ums geld.es bringt auch nicht viel, mit dem finger nur auf die gurken-vereine zu
zeigen.
in den top-vereinen gehts doch genau so zu sache.die wissen sich halt nur besser zu verkaufen.
keine gewinnabsicht ? schön und gut .dann wird halt einfach am gehalt vom hausmeister ,vorstad ,tierarzt oder webdesigner geschraubt.
oder aber tante hertas futterladen schreibt stellt ein paar rechnungen aus...da gibts immer ein weg.der nächtse ist schlauer und baut seine lieferstation im ausland aus und wirbt damit.
gruss krusti
-
Hi,
zum Thema Auslandhunde kann ich mich nur diesen Ausführungen hier anschließen!http://www.hundenothilfefrankr…article&id=531&Itemid=140
LG
-
Zitat
wozu die ganze aufregung ?
ob top sahne projekte oder bretterbuden-tierschutz...
es geht immer und überall ums geld.es bringt auch nicht viel, mit dem finger nur auf die gurken-vereine zu
zeigen.
in den top-vereinen gehts doch genau so zu sache.die wissen sich halt nur besser zu verkaufen.
keine gewinnabsicht ? schön und gut .dann wird halt einfach am gehalt vom hausmeister ,vorstad ,tierarzt oder webdesigner geschraubt.
oder aber tante hertas futterladen schreibt stellt ein paar rechnungen aus...da gibts immer ein weg.der nächtse ist schlauer und baut seine lieferstation im ausland aus und wirbt damit.
gruss krusti
Ist das dein Ernst?
Willst du damit behaupten das ausnahmslos jede Tierschutzorganisation
aus Gewinnerziehlungsabsicht handelt? -
Zitat
Du kennst mich nicht und willst mir unterstellen,dass ich mich nicht der Realität stelle?
Ich arbeite (natürlich ehrenamtlich) für einen Verein,der sich um Hunde aus Osteuropa kümmert.Ich habe mit eigenen Augen gesehen,wie die Hund dort hinvegetieren!
In dem einem Tierheim waren 600 Hunde und natürlich noch sehr,sehr viele Katzen,Nager usw.
Die Tiere hatten alle kein Dach über dem Kopf,es waren teilweise 30 Hunde (auf wenige Quadratmeter) in einem Zwinger.
Es gab Tiere,die waren total zerbissen von den anderen Hunden,doch man hatte keinen Platz,um das Tier aus dem Zwinger zu holen.
Medizinische Betreuung gab es so gut wie gar nicht.Viele kranke Hunde schrien vor Schmerzen,doch es gab kein Schmerzmittel!
Im Winter sterben dort viele Hunde,da die meisten unter freiem Himmel OHNE Hundehütte leben.Sie sind der Kälte,dem Regen usw. ausgeliefert.Sie werden krank und sterben ganz erbärmlich.Die toten Hunde wurden teilweise erst nach mehreren Tagen aus dem Zwinger geholt,weil es dort kaum Personal gibt.Die meisten helfen freiwillig.Beerdigt wurden die Tiere natürlich nicht,sie wurden alle in eine Grube geschmissen,die nicht abgedeckt wurde!!
Hunde die ins Tierheim kamen,waren meistens über viele Jahre gequält worden.Eine Hündin hatte fast überhaupt kein Fell mehr,sie hatte lauter Brandnarben(wahrscheinlich von Zigaretten,die auf ihr ausgedrückt wurden).
Ich könnte noch viel,viel mehr schreiben aber meine Eindrücke sind bestimmt alles andere als realitätsfern! -
Zitat
Aber darum geht es doch hier überhaupt nicht.
Und es bringt auch nichts, die Zustände immer wieder auf's Tapet zu bringen, weil jedem hier klar ist, was da los ist.
Es geht viel eher darum, zu diskutieren, ob der derzeit eingeschlagene Weg diesen armen Hunden zu helfen, der richtige ist.
Denn eben wegen dieses Elends ist es für kriminelle Elemente sehr einfach, die Emotionen der Menschen, das Mitleid und die Hilfsbereitschaft für ihre rein kommerziellen Zwecke auszunutzen. Und die Frage ist, ob und wie weit der Hundehandel der Tierheime, die sich mit dem An- und Verkauf gut vermittelbarer Hunde finanzieren (müssen?) diesen Machenschaften in die Hände spielt.
Was wird aus den Hunden, die Du oben beschreibst? Die sind nicht "gut vermittelbar". Den deutschen Markt bedienen die süßen, die jungen und die pflegeleichten Auslandshunde. Die werden angekauft und verkauft. Die alten, kranken und hässlichen haben so kaum noch eine Chance aus dem Elend herauszukommen.Du musst die Frage "Auslandshunde für deutsche Tierheime" losgelöst von ihrer moralischen und emotionalen Dimension sehen.
Sonst verzettelst Du Dich und lässt Dich so für Zwecke einspannen, die dem seriösen Tierschutz und wirklicher Hilfe über kurz oder lang das Genick brechen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!