-
-
Zitat
Aber es ist irgendwo ein Fehler im System, wenn sich Tierheime hierzulande nur noch finanzieren können, wenn sie Hunde an- und verkaufen. So etwas ist schlicht und einfach Hundehandel
oder aber Tierschutz betreiben...
Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierheime holen Auslandshunde zu sich.Eure Meinung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Die vom Welpen kriegen auslaugte, häßliche Hündin, die nimmt keiner mehr.
Den Einäugigen, mit Narben übersäten, auch nicht.
Das Dreibein schon gar nicht.Aber den hübschen jungen Wuschel, die reizende kleine 6 Monate alte Hündin, den einjährigen Charmebolzen. Da "verlieben" sich alle schon in die Fotos.
Wer hat jetzt ein würdiges Leben verdient? Alt, krank, geschunden? Oder jung und reizend?
Ich weiß, wer nach Deutschland geschafft wird und wer nicht.
schon ....
soll aber auch Orga`s geben die sich mit den hübschen die
Mittel erwirtschaften um den Tieren in wo auch immer den
tot zu ersparen oder diese hier in`s Gnadenbrot bringen...Warum werden die hier nicht erwähnt ???
ohne Bömmel
Susanne
-
Zitat
Nein ... weil die Frage eigentlich auf den 12 Seiten beantwortet wird...
und auch professionell beantwortetNein ... würd ich gerne bin aber nur als verantwortungsvoller Tierhalter
der sich mit dem Thema auseinandergesetzt hatNein ... ich kann sie sehrwohl emotionslos beantworten.
gerade weil ich mich mit der Thematik auseinandergesetzt
habe.Grüße Susanne
Du hast meine Frag nicht richtig gelesen, stimmt´s? Hier nochmal:
ZitatKann mir jemand ganz unemotional sagen, ob auf den vorherigen 12 Seiten irgendwo beschrieben wird, was im Ausland vor Ort gemacht wird, um den Tieren zu helfen oder mehr Aufklärung zu betreiben?
-
Zitat
Ich war ein halbes Jahr lang im Hamburger Tierschutzverein (Süderstraße) als Gassigängerin unterwegs. Als wir einen eigenen Hund nehmen konnten, haben wir einen "heimischen" Langzeitinsassen (2 Jahr Tierheimaufenthalt) genommen. Das ist aber natürlich gar nicht wichtig...
Diese TH ist das Größte in der Großstadt Hamburg und es ist dass, wo alle Fundhunde aus Hamburg hin gebracht werden bzw. fahren die auch los,um ausgesetzte Hunde einzufangen/vom Baum zu binden wie auch immer. D.h. die müssen alle Hunde nehmen, auch Alte, Kranke, Häßliche, Beißer, Kategoriehunde usw.
Auch wenn hier natürlich kein Hund verhungert, erfriert o. ä. ist die Belastung durch die Massentierhaltung sicher extrem. Außerdem kommen manche Hunde aus normalen Haltungen und leiden sehr unter dieser Situation. Vor allem wenn sie neu sind, ist es meistens schrecklich mit anzusehen, wie sie leiden, bis sie sich mit dieser Situation abgefunden haben. Die Hunde werden aus Sicherheitsgründen in der Regel einzeln gehalten und haben in der Regel keinen freien Kontakt zu Artgenossen.
Es gibt Hunde, die verbringen dort viele viele Jahre. Zum Glück findet sich dann irgendwann doch meistens Irgendwer, der auch den Alten/Häßlichen nimmt (oder aus welchen Gründen auch immer er vorher immer übersehen wurde).
Es gibt noch ein anderes TH in Hamburg. Weil viele Menschen es nicht kennen, werden dort nicht viele Hunde abgegeben und es werden dorthin auch keine Fundhunde gebracht. Dieses TH vermittelt gerne Hunde aus dem Ausland.
Ich frage mich oft, warum wird nicht ab und zu mal der eine oder andere Ladenhüter oder der eine oder andere Kategoriehund von dort übernommen und dort vermittelt statt die leerstehenden Zwinger mit Auslandshunden zu füllen? Warum wird im Tierschutz häufig so wenig zusammen gearbeitet? Eigentlich wollen doch alle nur den Tieren helfen, oder?Dies nur mal so als Denkanstoss.
Ich hatte selber mal eine kleine spanische Hündin und unterstütze auch gelegentlich ausländ. Tierheime.
Aber seitdem ich mal häufiger hinter die Kulissen eines großen deutschen Tierheimes geschaut habe, fühle ich doch irgendwie anders.
"Keiner von uns will das ein Hund in der Süderstraße landet"
...Zitat einer Ehrenamtlichen eines anderen Hamburger THs....üblich im Tierschutz.
Jeder ist besser als der andere, keiner gönnt jemanden was...
Es kotzt einen so an. Statt das Vereine zusammen arbeiten... -
Zitat
Ich würde euch, Maanu und Vanilla, dringend empfehlen, stellt euch der Realität.
och, ich empfehle dir, doch mal die ersten Aeiten zu lesen, meine Stellungnahme dazu und mir dann zu sagen, was an meiner Einstellung unrealistisch ist
bevor du mich und meine Meinung nicht kennst, denke ich, du darfst dir kein Urteil erlauben, ob ich realitätsfern bin oder nicht, liebe Gaby
-
-
Zitat
oder aber Tierschutz betreiben...
...
Und da heiligt der Zweck die Mittel? Kann doch nicht sein. Oder?
-
Ich wiederhole mich...
Dies ist keine Frage sondern eine Antwort ...
Es gibt seriösen Tierschutz in Deutschland ...
und im Ausland ...wäre schön wenn dieser mehr gewürdigt würde !!
ZitatUnd da heiligt der Zweck die Mittel? Kann doch nicht sein. Oder?
Polemik !!! wo ist das Phrasenschwein ??
Gute Nacht
Susanne
-
Zitat
Ich wiederhole mich...
Dies ist keine Frage sondern eine Antwort ...
Es gibt seriösen Tierschutz in Deutschland ...
und im Ausland ...Das steht doch außer Frage. Natürlich gibt es den! Ich glaube das hat niemand auch nur im Ansatz bestritten
Ich frage mich - wie in so vielen anderen Threads, die thematisch in die Richtung einer Grundsatzdiskussion steuern - warum man nicht logisch und rational darüber sprechen kann.
Natürlich hat jeder Hund ein Recht auf Leben. Natürlich gibt es seriösen Tierschutz. Ja !!!
Doch nur weil es seriösen Tierschutz gibt, heißt das nicht, dass es keinen unseriösen Tierschutz gibt. Nur weil jedes Tier ein Recht auf Leben hat, heißt das nicht, dass dies in der Realität auch umgesetzt werden kann. Der Text mit den Seesternen war schön, sogar sehr schön. Nur nicht zutreffend, weil man die Dinge in ihrer ganzen Komplexität mit allen Konsequenzen - ob diese nun fair sind oder nicht - betrachten muss.
Ich finde es ganz und gar unschön, dass man die Thematik nicht sachlich diskutieren kann. Ich empfinde es schon als beleidigend, wenn ich höre, dass manche Hunde hier schon tot wären, wenn es nach mir ginge. Es geht nicht nach mir, sonst wäre die Situation insgesamt anders. Aber ICH habe die Welt nicht gemacht.
Zitatwäre schön wenn dieser mehr gewürdigt würde !!
Ja sicher.
Zitat
Polemik !!! wo ist das Phrasenschwein ??Der Doppelpass kommt erst am Sonntag.
Ich sehe in der Frage von Osiris auch keine Polemik.... und mal abschließend.
Auch wenn Tiere nach D geholt werden, hat nicht JEDES Tier ein Recht auf Leben. Ein Recht auf Leben haben die jungen, schönen, sympathischen, goldigen und süßen Tiere - wie Quebec schrieb.
Die alten, kranken, problematischen, hässlichen, gehandicapten Hunde müssen nicht erst nach Deutschland geholt werden. Sie sind die Vergessenen, die schon hier kein Recht mehr auf Leben haben. Sicher, sie werden in den deutschen Tierheimen nicht eingeschläfert. Aber ein Leben ist es, insbesondere für diese Tiere, nicht - egal ob sie aus dem In- oder Ausland kommen.
-
Zitat
Und da heiligt der Zweck die Mittel? Kann doch nicht sein. Oder?
WELCHES Tierheim finanziert sich so? -
Emotionen haben noch keinem Tier geholfen, wenn es sogar Pech hat eher geschadet.
Und wer nicht bereit ist zu sehen das es zu viele unseriöse Pseudo-Tierschützer gibt, wird keinem Tier wirklich helfen, sondern nur dazu beitragen, dass das Tierelend immer mehr wird.
Mein Wunsch an die Tierschützer ist: Hört auf euch gegenseitig zu beschimpfen, zu bekämpfen, übertrumpfen zu wollen sondern tretet gemeinsam dem "Handel" entgegen, prangert diese unseriösen Tierschützer an (und dabei fair bleiben und nicht einen unliebsamen Konkurrenten mit in diese Sparte stecken).
Zeigt durch Transparenz, durch Erfahrungsberichte auch was hinter den Kulissen passiert wie es läuft wie es laufen könnte und regt euch nicht über negativ Meldungen auf sondern helft diese aufzuklären und wenn von Nöten diese Zustände zu bekämpfen.
Ansonsten bleiben die auf der Strecke um die es wirklich geht: die Hunde (egal welchen Alters, welchen Geschlechts, ob Krank oder Gesund und egal woher sie kommen) und die eifrigen Tierschützer die gar keine Zeit haben sich in den Medien zu tummeln, welche gar keine Zeit haben andere zu Verdächtigen sondern still und leise ihre Kraft opfern. Ob hier oder im Ausland ist wurscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!