Pubertät Austausch!
-
-
Oh, lustig. Hier mach ich mit

Luna, 10 Monate , selbsternannte Polizistin, Zollbeamtin und Staubsauger, leider mit akuten Hörproblemen, auffällig ist dabei, dass ausschließlich Anweisungen, Verbote und das Wörtchen "Nein!" überhört wird.

Angst hat sie nicht - sie doch nicht! Sie ist unerschrocken, die taffste Dame überhaupt - aus diesem Grund wird auch jemand angebellt, der komisch guckt oder in Büschen versteckt ist, ganz genau!

Und wir warten alle sehr gespannt auf die Läufigkeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pubertät Austausch!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Bei uns kloppft die Pubertät auch langsam an die Tür. Naila ist jetzt 8 Monate alt und es wird fleißig ausprobiert und getestet.
Unteranderem:-Wie oft darf ich die Küchenarbeitsfläche anspringen und mir was zum
mampfen klauen?
-Wie oft draf ich mir was vom Wohnzimmertisch hohlen?
-Muss ich auch wieder kommen wenn ich weiß das die Alte nichts Leckeres
dabei hat?
-Diese Müllsäcke draußen sind wirklich gefährlich. Ist doch ok wenn ich
die verbelle oder?
-Anspringen mach ich sowieso gerne!
-Und abends nach dem Spaziergang die ganze Familie auf trab halten,
weil ich noch weiter spielen will
Ja die Zeit ist schon spannend und anstrengen für uns alle und ich befürchte das ist grad der Anfang.
Aber ich genieße die schönen Momente mit ihr , auch wenn ich sie manchmal innerlich aus dem geschlossen Fenster werfe :ironie:LG Ines mit Naila
-
Hallo alle zusammen,
schön das es nicht nur uns so geht
Balin ist jetzt 9 1/2 Monate alt und seit ca. 3 Monaten am pubertieren.
- Kommandos werden gerne überhört
- sobald ein anderer Hund zu sehen ist sind wir Luft
- an der Leine wird kräftig rumgeprollt aber ohne Leine traut er sich das net
- "Fuss" gehen klappt auch net immer, er versucht mit allen Mitteln zu testen ob man vielleicht doch trödeln kann in dem man einfach wie wild am Boden schnüffelt und Frauchen/Herrchen einen hinterherziehen müssen. Oder er versucht ständig zur Seite zu ziehen weil er ja total dringend pinkeln muss obwohl nur noch ein paar Tropfen rauszuquetschen sind. Oder er versucht ständig auf die linke Seite zu wechseln obwohl er rechts gehen soll...
- In regelmäßigen Abständen wird die Gültigkeit von Regeln überprüft: vielleicht ist es ja plötzlich erlaubt an Menschen hochzuspringen, auf den Kinderspielplatz zu pinkeln, den Aufzug ohne Erlaubnis zu betreten, Taschentücher zu klauen und zu zerfetzen, etc.Und jetzt das Aber, trotzdem bin ich echt ganz froh... es könnte viel schlimmer sein. Außer wenn er mit Hunden spielt ist er gut abrufbar, ingesammt sehr nett und ruhig, zur Zeit noch mit jeden Hund verträglich

Mal schauen was da noch so kommt
Meine große Hoffnung ist ja das er net mehr so lang pubertiert immerhin hat er ja auch schon ziemlich früh angefangen -
Zitat
Mal schauen was da noch so kommt
Meine große Hoffnung ist ja das er net mehr so lang pubertiert immerhin hat er ja auch schon ziemlich früh angefangenNa dann hoffe mal weiter

Meine Hündin ist fast 1,5 Jahre alt und seit etwa 2 Wochen wieder etwas am testen. Na gut eigentlich geht es seit dem 8. Monat etwa so. Mal läuft es super und dann gibts diese blöden Phasen. Bei ihr macht sich das dadurch bemerkbar, dass sie Phasen hat in denen sie nur durchdreht. Egal wie viel man mit ihr macht, sie ist nur hochgedreht. Hatten wir die letzten 2 Wochen. Nun ist da wieder Ruhe eingekehrt. Dafür ist sie gestern auf dem Feld doch tatsächlich zu nem Bus hingeaufen und hat erstmal geguckt was die da so machen. Auch sonst läuft sie früh morgens immer an der Schlepp an der Straße. Sie hört super, ganz ohne Leine wäre es mir aber doch zu gefährlich. Tja nur heute war ihr nicht danach. Dann wird getrödelt und man schnüffelt sich mal auf die Straße... :zensur:
Dafür ist sie auf der andere Seite verschmuster. Gut, sie müsste auch bald das 2. Mal läufig werden. Liegt sicherlich auch da dran.
Ach ja und sie markiert seit heute wie ein Rüde. Nur ohne Beinchen heben. Dafür positioniert sie sich exakt über das Ziel mit ihrem Hintern

Also ich werde aus dem Hund nicht schlau und bin einfach auf alles vorbereitet und nehme sie so wie sie ist. Bin ja mal gespannt was noch so passiert. Die meisten Hunde die ich kenne, waren so mit 2 Jahren größtenteils gefestigt.
Noch 6 Monate...

-
Zitat
Na dann hoffe mal weiter

Hehe das war mir eingentlich schon klar...
aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt
vorallem wenn er grad mal ne gute Phase hat hoffe ich immer das es jetzt so bleibt und dann kommt wieder was Neues. Es bleibt immer spannend
-
-
ich danke euch sehr für diesen Thread...
Kyra, mein Pflegi.. ist so zwischen 18 und 24 Monate alt, aber so ganz aus der Pubertät ist mein Baby wohl immer noch nicht raus:
Wir führen grad nen Wettkampf durch, der heißt "geh auf deinen Platz" (etwas das bis vor kurzem 1A funktionierte...) bin ich ne Zeit unaufmerksam... schwupps liegt sie irgendwoanders im Raum

seit gestern fiept sie immer dann, wenn sie auf ihrem Platz liegt ...
ich hab Geduld.... ich hab Geduld.... ich hab Geduld.....
:ohm:
ok, ab sofort fliegen ab und an mal wieder Leckerlis, wenn sie wieder brav auf ihrem Platz liegt :)Zu meiner Schande muss ich zudem gestehen, dass ich - obwohl es eigentlich nicht aussstehen kann, wenn ein Hund mein Gesicht abschleckt - es ausgerechnet bei Kyra irgendwie genieße

Außerdem dienen meine Finger öfter mal als so eine Art Ersatzschnuller.
Irgendwie sind se genau wie pubertierende Jugendliche:
Ungestüm, alle Grenzen werden gnadenlos getestet... und hin und wieder sind se dann doch noch Baby und wollen aufn Arm!!!
-
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!
Nimmt diese blöde Pubertät auch irgendwann mal ein Ende?
Marlon, mittlerweile etwa 15 Monate gibt grad nochmal richtig Gas! Heute nach einem wunderbaren Morgenspaziergang (an der Schlepp- ich weiß schon warum-
) will ich schnell das Wohnzimmer lüften. Ermahne ihn noch als er Richtung offene Terassentür marschiert (ohne Leine auf die Terasse ist seit day 1 absolut Tabu für ihn). So schnell konnt ich gar nicht kucken, da gibt er Gas und ist draußen, ich hinterher, er weicht mir natürlich aus, verbellt mal eben unseren Hausmeister und lässt sich dann GsD von meinem Freund einfangen, der mir zur Hilfe geeilt kam.Argh!
ZitatWir führen grad nen Wettkampf durch, der heißt "geh auf deinen Platz" (etwas das bis vor kurzem 1A funktionierte...) bin ich ne Zeit unaufmerksam... schwupps liegt sie irgendwoanders im Raum
seit gestern fiept sie immer dann, wenn sie auf ihrem Platz liegt ...
ich hab Geduld.... ich hab Geduld.... ich hab Geduld.....
Dieses Spiel spielen wir zur Zeit auch in allen Varianten. Grade habe ich ihn angeleint auf seinem Platz, damit ich mal 5 Minuten meine Ruhe hab.
Wie geht es euch denn grade mit euren pubertierenden Monstern?

-
Joker findet zur zeit alle Mädels toll und will sie beglücken und meint dies nun auch mit Kastraten machen zu müssen

Ist ne Katastrophe. Mit einem Labbi mit dem wir immer gelaufen sind, kann ich nur noch an der Leine mitlaufen, weil Joker die totalen Herzen in den Augen hat.
Ja und gestern haben wir Suchspielchen gemacht, ich hab ihn abgelegt hab das Spieli versteckt und bin wieder zu ihm hin und schick ihn ins Suchen. Alles toll! Dann kam plötzlich aus dem Nichts ein kleiner wuscheliger Hundezwerg angerannt. Joker hatte gerade sein Spieli gefunden und wollte zu mir zurück. Da kam der Wuschel zu ihm und will ihm sein Spieli klauen (das herrchen war noch Kilometer weit entfernt
).
Ja... da hat Joker sein Spielzeug fallen lassen und ich glaub er wollte den kleinen zerfleischen.
Er hat ihn auch einmal ordentlich abgeschnappt und umgelegt. Ich konnte ihn dann aber abrufen, weil er hinter dem flüchtenden Zwerg her wollte.
Der Kurze war nicht verletzt, ein bissel Fell weniger und wahrscheinlich den schock seines Lebens! :/ -
Tjaja... Mein Carlos fängt auch an zu pubertieren! Er ist jetzt knapp 7 Monate alt und versucht seinen Namen alle Ehre zu bereiten. Wir nennen ihn nur noch Don Carlos...
Kurz gesagt:
- er versucht ständig und fast jede Hundedame in fast jedem Alter zu besteigen (mit dem Resultat, dass ich auf dem Hundeplatz in der Spielphase ständig hinter ihm her renne und ihn von den Damen pflücke) Und er ist erst knapp 7 Monate alt!!!!
- er ist sehr anhänglich (in der Wohnung) und drängt draußen jeden Hund weg, der mir zu nahe kommt
- er fiepst wegen jeder Kleinigkeit. Wenn er nachts zu uns möchte, wenn er eine Katze draußen wittert, wenn die Nachbarshündin draußen ist,.... halt immer.
- wenn es beim Gassigehen nicht nach seiner Nase nach geht, versucht er an die Leine hochzusteigen und mich zu führen...
(klappt leider nicht, eher das Gegenteil)Hören tut er ansonsten gut. Wenn es an die "Arbeit" geht, ist er sehr gewissenhaft und eifrig. Obwohl er manches Mal die Sache gerne ausdiskutieren möchte. Das heißt, bei dem Kommando "Sitz" (aber auch bei anderen Kommandos) macht er es auch, meint aber dann wenn er eigentlich keine Lust hat, rumfiepsen und meckern zu müssen.
Was ich toll finde:
- sicher, der Arbeitswille und die Art mir zu "beweisen", wie toll er die Übung kann
- ich habe das Gefühl, dass er eine Art Humor entwickelt hat. Wenn ich am arbeiten bin oder mal gestresst bin, spielt er mir manchmal etwas vor. Dann springt er zum Beispiel plötzlich hoch oder spielt den wilden Watz. (Ich kann es so schlecht beschreiben) Wenn ich dann lache, legt er sich hin oder setzt sich vor mir hin und wedelt wie verrückt vor Freude. -
Pluto hat mich heute das erste Mal für eine Hündin stehen lassen *grummel* Ich kann ihn zwar verstehen, die Kleine war zuckersüß. Ein Jahr alt, Cavalier, gerade läufig gewesen, er hat ich benommen wie Boris Becker in der Besenkammer... Ich hab ihn erst ein paar mal geblockt weil er eigentlich schön mit ihr und einer anderen Hündin gespielt hat, bin dann aber weiter gegangen weil es keinen Sinn hatte. Und etwa zehn Meter weiter dreht sich der Kerl um und haut zu seiner Angebetenen ab. Zweimal gerufen, Misthund kommt nich. Hingegangen, Leviten gelesen, mitgenommen, nach zwanzig Metern dann wieder frei und vorausgeschickt. Und er hat nur mit äusserst wehmütigem Blick weiterlaufen können...
Die kleine Hündin konnte sich übrigens nicht gegen ihn wehren, die lief einfach nur gestresst davon, sonst hätt ich sie das selbst regeln lassen.
Doofe Buben ey.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!