• Oh da kann ich gut mitreden ;)
    Meiner ist knapp 9 Monate und dreht manchmal völlig am Rad..
    - er fängt langsam an Hündinnen zu besteigen, was immer total affig aussieht, da er es meistens von der falschen Seite macht :D
    - manchmal wenn ich seinen Namen rufe, sieht es so aus als hätte er ihn noch nie gehört :P
    - sobald er auf'm Feld frei ist läuft er wie verrückt (aber natürlich nicht weg) aber halt einfach im Kreis und übers Feld und vor und zurück und und und ..
    - aufeinmal schmeckt das Essen aus dem Napf nicht mehr so gut, er will lieber den Speck vom Tisch ;)
    - wenn er gräbt, würde er sich am liebsten bis ans andere Ende der Welt graben, egal wie ich rumhampel oder ruf
    - sobald ein Jogger, Radfahrer usw. da ist, ist der viel toller als alles andere und wird angeglotzt, sodass man nichtmehr vom Fleck kommt bis der weg ist


    ...Ich hab ihn aber trotzdem sehr sehr lieb! :)

  • mein junghund ist jetzt 1,5 jahre alt und ich frage mich wo die zeit hin ist :schockiert:

    große baustellen haben wir nicht mehr und wenn sind es eben nur diese pubertären ausraster, die besagten schlimmen 5 minuten.

    wo es hin und wieder kleine konflikte gibt, sind hundebegegnungen. wenn das weibliche geschlecht ihn wegschnappt, will er nicht aufgeben und plustert sich extrem auf und will den mädels zeigen, was er für ein toller hecht ist.
    da greife ich ein, wenn es zu viel wird. :roll:
    und natürlich möchte er auch alles besteigen, was nicht bei drei auf den bäumen ist. :hust:

    ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht. :D

  • Zitat

    Ich kann ihn zwar verstehen, die Kleine war zuckersüß. Ein Jahr alt, Cavalier, gerade läufig gewesen, er hat ich benommen wie Boris Becker in der Besenkammer....


    Haha, ich lach mich schlapp, wo hast du den Spruch den her?! :lachtot: :gott:

  • Ich reihe mich hier auch aus aktuellem Anlass mal wieder ein:

    Komm gerade vom Hundeplatz.
    Obi - Stunde lief prima.
    Danach haben wir die Hunde noch laufen lassen: Mein 19 Monate Aussie Rüpel, 11 Monate alte Labbi Hündin und keine Ahnung wie alte Flat Hündin.

    Mein Exemplar fängt sofort an zu rennen, Flat Hündin mit, Labbi Hündin schaut dem ganzen etwas skeptisch zu. Scheinbar ist ihr das Gerenne zu wild.
    Nachdem die Labbi Hündin weiterhin nicht mitmacht, rennt meint Hund voll in sie rein. Kaum hat sich die Labbi Hündin wieder berappelt kommt er von der anderen Seite und rennt sie um. Labbi Hündin kneift die Rute ein und verzieht sich. SO UND DANN FÄNGT MEIN HUND DOCH TATSÄCHLICH AN SIE KNURREND ZU UMKREISEN :schockiert: Da hab ich ihn mir gekrallt und ihm ne Ansage verpasst.

    Die Leiterin meinte, das sei Jungrüdenprollerei. Aber ich war echt geschockt. Sowas hab ich bei ihm noch nie erlebt.

    (Gut, zuvor hat auch noch kein Hund Angst gezeigt vor ihm - höchstens Desinteresse)

    Ich bin immer noch fassungslos von seinem Verhalten.

    Danach hab ich ihn noch mit dem Rüden der Kursleiterin laufen lassen und da trat er doch genau so frech auf. Im Imponiertrab über den Hundeplatz, markiert und scharrt als sei er der King.

    Nur der Rüde hat ihm dann schon gesagt was er davon hält.

    Nee, also mir fehlen noch immer die Worte. :headbash:

  • Bei uns hat heute ganz kräftig die Pubertät angeklopft und Carlos der alte Schnösel hat freudestrahlend aufgemacht. Ich hätte ihn heut am liebsten postwendend abgegeben- aber keiner wollte ihn haben. :sauer:

    Zuhause hört er perfekt. Aber gnade mir Gott, wenn ich mit ihm draußen bin... Heute klappte außer das Spielen rein gar nichts...

    - Er zog wir verrückt an der Leine, so dass ich eigentlich mehr mit in die entgegengesetzte Richtung gehen beschäftigt war, als vorwärts zu kommen.

    - Freilaufen??? Pah, der gute wollte abdampfen! Also wieder an die Leine...

    - In der Huschu hat er aber heute den Vogel abgeschossen. Bei den UO Übungen (Im Fuß durch ein Slalom laufen) hat er sich mit den Pfoten richtig in den Boden gestemmt und hat sich geweigert, mit zu gehen. Das beste Superleckerchen brachte ihn nicht dazu, mir zu folgen. Nach einem beherzten Griff ans Geschirr und ihn mehr oder weniger hinterherschleifen trottelte er dann hinter mir her.
    - Der Herr wollte auch so nichts machen, was ich ihm befohlen hatte. Normalerweise macht er ja alles mit, aber heute konnte er kein Platz, kein Sitz etc... und dann nur mit lautstarken Protesten.
    - er hat die Hündinnen richtig belästigt und lief wie ein Triebtäter durch die Gegend
    - bei einer hat er fast das Geschirr geschrottet :schockiert: (Der Herr Hund hängt sich nämlich am liebsten ans Geschirr, so können die Damen ihm nicht entkommen)
    - und er hat sich heute wie ein wilder aufgeführt, als er einen intakten Rüden getroffen hat, der auch zu den Damen wollte.

    Meine Güte, war ich geladen... Das hat er dann wohl auch gemerkt, denn seit wir zu hause sind, ist er wieder der liebste Hund von Welt...

    Und nein, natürlich kann ich meinen Stinker nicht weggeben... :ops:

  • Ich kann dein Schock echt gut nachvollziehen.
    Balin (fast 1 Jahr alt) hat auch in der letzten Junghundestunde gemeint er könnte nen jüngeren ELO Rüden mehrmals angehen. Am Ende musste er deswegen sogar 10 min früher vom Platz. Und die Tage hat er auch nen Hund der etwas ängstlich und zurückhaltend ihm gegenüber war im Freilauf angeknurrt. Das gab ebenfalls ne kräftige Ansage.

    Jedesmal wenn er nen anderen Hund sieht bei dem er sich überlegen fühlt, plustert er sich richtig auf, wie ein Gockel :headbash:

    Es ist schon manchmal echt peinlich :hilfe:

  • Zitat

    Bei uns hat heute ganz kräftig die Pubertät angeklopft und Carlos der alte Schnösel hat freudestrahlend aufgemacht. Ich hätte ihn heut am liebsten postwendend abgegeben- aber keiner wollte ihn haben.

    :D schöner Spruch!

    Kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Ich weiss noch als ich diesen Thread das erste Mal gelesen habe war Paul noch welpe und ich dachte "hm..kann die Pubertät denn wirklich soooo schlimm sein?"

    :???:

    jaaaaaa kann sie...mittlerweile ist der Stinker 8 Monate alt und zwischen seinen Ohren herrscht mittlerweile Durchzug. Manche Tage ssind toll, da ist er aufmerksam und macht alles mit.

    andere Tage... :zensur:

    da kennt er kein Sitz, kein gar nix....frei laufen ist momentan gar nicht drinne, nur noch Schleppe, was mir ungeheuer leid tut für ihn (und mich auch), aber es nützt ja nix...

    Und das schlimmste (aber eigentlich das Beste) ist wenn ich gerade so richtig wütend und angesäuert bin und im nächsten Moment passiert wieder was tolles und ich hab ihn wieder lib und aller Ärger ist verflogen :smile:

    Sind wir nicht trotz der Rüpel/Flegel/Schnösel Phase nicht unheimlich stolz auf unsere kleinen Wildschweine? :D

  • Zitat

    - sobald er auf'm Feld frei ist läuft er wie verrückt (aber natürlich nicht weg) aber halt einfach im Kreis und übers Feld und vor und zurück und und und ..

    Genau das macht Naila auch im Moment :roll:

    Die hat mich heute bis aufs Blut provoziert.
    War eigentlich ein ganz schöner Spaziergang, bis sie wieder ihre 5 min bekam. Auf der Straße war überall Silage und so Zeug von unseren Treckern verstreut. Naila weiß (normalerweise) , dass sie sowas nicht ins Maul nehmen soll. Aber nach dem ersten Nein und hingehen, rennt sie weg zum nächsten Haufen und will wieder was nehmen.
    So ging das die ganz Zeit weiter.

    Und dann immer dieser provozierende Blick :irre2:

    Auf dem Rückweg hat sie mich gekonnt ignoriert, ich natürlich auch :D

    Jaja so sind sie die Teenies

    LG Ines

  • Zitat

    Ich kann dein Schock echt gut nachvollziehen.
    Balin (fast 1 Jahr alt) hat auch in der letzten Junghundestunde gemeint er könnte nen jüngeren ELO Rüden mehrmals angehen. Am Ende musste er deswegen sogar 10 min früher vom Platz. Und die Tage hat er auch nen Hund der etwas ängstlich und zurückhaltend ihm gegenüber war im Freilauf angeknurrt. Das gab ebenfalls ne kräftige Ansage.

    Jedesmal wenn er nen anderen Hund sieht bei dem er sich überlegen fühlt, plustert er sich richtig auf, wie ein Gockel :headbash:

    Es ist schon manchmal echt peinlich :hilfe:

    Also bitte sagt mir jemand dass das ne Phase ist, die vorüber geht:

    Im Moment testet er in jeder Gruppe in die er kommt, wer da der schwächste ist und der wird dann gepiesakt.

    Ich stell mich dann "schützend" vor den anderen und blocke meinen ab und jag ihn davon.
    Richtige Reaktion?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!