• Zitat

    Jeany: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Ja ja.... mach dich mal lustig :D
    Nee stimmt schon, im Nachhinein, nein eigentlich schon dabei fand ich es auch ziemlich witzig. Aber das durfte Joker ja nicht merken :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pubertät Austausch! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • so,wir sind jetzt auch mittendrin :headbash:

      mein kleiner,sonst sehr sensibel und zurückhaltend,hat heute das 1.Mal einen anderen Rüden angeknurrt und gezwickt.......der Rüde schnüffelte lediglich nur an meiner Tasche............ich war so perplex,dass ich erstmal gar nichts sagen konnte und habe mich dann nur beim anderen Hundebesitzer entschuldigt..........was soll ich in zukunft machen?knurren darf man doch nicht verbieten? :???:

    • hey ihr lieben, unser neues Update:

      hund ist jetzt 15 monate jung und es läuft im großen und ganzen prima.

      positive dinge im alltag:

      - im freilauf gut kontrollierbar, läuft ausschließlich offline
      - definitiv kein verbellen von menschen mehr
      - guckt sich sehr oft nach mir um
      - läuft "bei mir" an fremde hunden vorbei (offline) :schockiert:
      - ist wesentlich ruhiger geworden, nervt nicht mehr so viel (fiepen, quietschen, maulen usw).
      - hat freude an gemeinsamer beschäftigung
      - kann sich jetzt viel besser zusammenreißen als vor ein paar monaten.

      im training

      - fährt schnell hoch (im training) was ich super finde, gleichzeitig total konzentriert bei der sache.
      - er springt stark auf körpersprache an, was ich ausnutze und womit ich gern im freilauf trainiere.

      in der wohnung

      - nach wie vor total lieb und ruhig.

      er ist ein toller, mutiger und eigenständiger junghund geworden, der jetzt wesentlich gelassener auf seine umwelt reagiert als vor ein paar monaten.
      er ist mental "härter" und ausgeglichener.

      negative dinge:

      - was mich persönlich etwas nervt ist das "zurückfallen" um pisse aufzulecken oder stundenlang an einem grashalm zu schnüffeln.
      deshalb treibe ich ihn vor mir her, wenn es zu "extrem" wird und er mein "weiter" ignoriert ;)

      - ab und zu kommt sein sturer holzkopf durch und man muß ihn mit nachdruck zu etwas auffordern- aber das ist okey!

      liebe grüße

      biggi

    • So nachdem ich im Mai das letzte Mal berichtet hatte hier wieder ein Update:
      Amy ist 17,5 Monate alt. Die Handfütterung ist Gold wert! Es hat sich vieles verändert seitdem. Sie ist stärker auf mich fixiert, läuft oft sogar Fuß an der Leine ohne dass ich es verlange. Sie guggt sich im Freilauf immer nach mir um, der Radius ist wesentlich kleiner geworden. Futter gibt´s nur noch für "getane Arbeit" draußen. Der Futternapf zuhause ist nicht mehr da. Es ist einfach nur noch herrlich wie sich alles doch noch zum Guten wendet =)

    • Mein 12 Monate alter Goldie macht glaub ich die ganze Liste meiner Vor schreiber durch. Bis auf das verbellen ist alles dabei. Wobei das schon die zweite Pubertätsphase ist. Der Totalreset aller bis zum 9. Monat gelernten Dinge ist schon überstanden. Nun kommt die ignorierphase.

      Herzlichen Glückwunsch. lach..

    • Zitat

      - was mich persönlich etwas nervt ist das "zurückfallen" um pisse aufzulecken oder stundenlang an einem grashalm zu schnüffeln.
      deshalb treibe ich ihn vor mir her, wenn es zu "extrem" wird und er mein "weiter" ignoriert ;)


      Ohja - damit bringt mich meiner regelmäßig auf die Palme :gott:
      Wehe man passt nicht auf, dass er vorne läuft...

      Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Für sein Alter ist er recht umgänglich.
      Nur der "Sagst du was? Ich höre nix..." - Blick kommt die letzten Wochen gehäuft vor. Die Mimik, die er manchmal drauf hat ist wirklich zum kaputt lachen, wenn man sich nicht zu sehr aufregt in dem Moment :D

    • Zitat

      Nur der "Sagst du was? Ich höre nix..." - Blick kommt die letzten Wochen gehäuft vor.

      Tolle 4 Monate anhaltende Phase, bei uns.

      BH Training
      "Hunde ablegen" "Platz!" *kopf wegdreh, oh schau gar nix los draußen. hast du was gesagt? hab nix ghört... dudididum" :o

      Gott sei Dank hat sich das aber 5 Tage vor der Prüfung verabschiedet :D

      Ich hätt eine Frage, ist es möglich dass mein Hund immer noch in der Pubertät ist? (14 Monate) ..oder ist sie zurzeit einfach nur ein Lauser weil sie selbstbewusster wird?

    • soweit ich weiß, sind hunde bis zum dritten lebensjahr noch nicht "fertig".
      im zweiten lebensjahr soll es noch mal eine doofe phase geben.

    • Zitat

      soweit ich weiß, sind hunde bis zum dritten lebensjahr noch nicht "fertig".
      im zweiten lebensjahr soll es noch mal eine doofe phase geben.

      Dann bin ich grad voll in der drin.. :hust:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!