Pubertät Austausch!
-
-
Zitat
Und neuerdings besteigt er einen Stoffwal meint ihr das ist ok,wenn er es nicht bei Menschen macht?Er ist beim Spiel mit anderen Hunden sonst meist der,der bestiegen wirdDaher hab ich ihn gelassen,damit er mal derjenige ist
Sollte er das bei uns versuchen werde ich ihn natürlich zurechtrückenIch würde es generell unterbinden. Der Hund soll wissen, dass dieses Verhalten unerwünscht ist.
Joker findet Mädchen jetzt auch gaaaanz toll
und findet es auch viel toller mit denen zu spielen, statt zu hören.
Naja aber ich pflücke ihn mir dann ab und gehe kommentarlos mit ihm weiter, er dreht sich dann meist nocheinmal mit schmachtenden Blick um, dann ist aber auch wieder gut.
Ja und das Lippenstiftchen wird immer öfter aus unerklärlichen Gründen ausgefahren *iiihh* (ich find das Ding so ekelig)
Tja... die Jungs und ihre Hormone...Im Moment hat er aber insgesamt einen guten Pubertätsschub
Er führt KOmmandos nur sehr widerwillig durch und ist richtig genervt von meiner Konsequenz.
Wenn er zum Beispiel Platz machen soll, atmet er dabei richtig tief aus... hört sich an wie nen Säufzer (so nach dem Motto "Boah... na gut... aber nerv nicht!" Wisst ihr was ich meine *grins*)Ach ja und eine ganz typische Aussie Eigenart hat er, er ist ne Quatschtante beim spielen... also wenn draußen mit anderen Hunden getobt wird und umso mehr Spaß er hat umso mehr bellt er... Naja aber ist nur draußen so, von daher absolut o.k.
Ich bin trotzdem froh, wenn die Pubertät überstanden ist !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Momentan ist es bei uns richtig schlimm
Aufmerksamkeit draußen ist teilweise bei 0. Am Futter wird gmäkelt was das Zeug hält. Seit zwei Wochen wird nur noch sehr sporadisch gefuttert. Selbst für nicht gut befundene Leckerlis werden teilweise ausgespuckt.
Dafür ist sie andererseits viel verspielter als jemals zuvor. Aber auch frecher. Und teilweise erschreckt sie sich dann vor Sachen draußen, wo ich manchmal gar nicht weiß vor was.
Es ist echt nervig im Moment. Vernünftiges Arbeiten für die Begleithundeprüfung ist momentan nur drinnen möglich.
Aber teilweise ist sie dann wieder super. Also momentan macht sie mich echt wahnsinnig. Und das mit fast 15 Monaten... Ich hoffe nur das es bald vorbei ist....
-
Ich glaub ich hab hier den vollen Spätzünder sitzen:
Es gibt Tage, da könnt ich vor Stolz platzen und denk:
"Wow, wenn da jetzt ein Prüfer von der BH sehen würde, hätte wir alle Punkte"
Und dann gibt es wiederum welche, an denen man meinen könnte jedes Wort rauscht ungebremst in ein Ohr rein und zum anderen raus.
Wenigstens wird es nicht langweilig
-
Zitat
Aber teilweise ist sie dann wieder super. Also momentan macht sie mich echt wahnsinnig. Und das mit fast 15 Monaten... Ich hoffe nur das es bald vorbei ist....
Huhu...
Meiner wird jetzt bald 2 Jahre alt und hat auch immer mal wieder so Aussetzer
Einen Tag ist alles super und der andere Tag ist dann wieder voll die Katastrophe!
"Hat die gerade gesagt, das ich Sitz machen soll"...Hmm, wenn sie das meinte, dann soll sie es doch noch mal sagen!!!
Aber im großen und ganzen kann ich schon sagen, das er jetzt so langsam ruhiger und gelassener wird -
Ihr sprecht mir aus der Seele.
Gestern Abend hätte ich Joker an die Wand nageln können und er hat ne richtig dicke Ansage von mir bekommen, mit 2 Stündiger Auszeit in seiner Kudde.
Heute morgen hat er mein Herz wieder zum schmelzen gebracht und ich war super stolz.Schön, dass nicht nur meiner so "launisch" ist
-
-
Meiner ist jetzt ein Jahr alt. Das Einzige was mich nervt ist eigentlich sein Verhalten an der Leine wenn er noch nicht laufen durfte. Weil dann ist er total nervös, läuft mal links mal rechts, zappelt, zieht mal kurz. Nervig. Im Freilauf nervt mich dass er sich sehr weit entfernt, aber das ist wohl eher beagle- als pubertätsbedingt. Auf Zuruf kommt er gut, ein bisschen feilen wir noch, aber ich würde sagen zu 95 Prozent kommt er sofort, und die restlichen Situationen sind auch auf einen Zweit- oder Drittruf erledigt. Das reicht mir. Er versteht sich mit Mensch und Tier, geht nicht zu Fremden, Joggern und Radlern hin, kann überall freilaufen (direkt an der Straße nehm ich ihn aber trotzdem an die Leine).
Also ein Musterschüler ist er nicht, aber er ist jetzt auch kein pubertärer Notfall ;-)
-
Zitat
Ihr sprecht mir aus der Seele.
Gestern Abend hätte ich Joker an die Wand nageln können und er hat ne richtig dicke Ansage von mir bekommen, mit 2 Stündiger Auszeit in seiner Kudde.
Heute morgen hat er mein Herz wieder zum schmelzen gebracht und ich war super stolz.Schön, dass nicht nur meiner so "launisch" ist
Ohje, was hat er denn angestellt?
Mylo hat heute auch mal wieder eine Ansage gebraucht. Der war gestern mal richitg launisch (oder ich? Schlafentzug...
) und meinte heute morgen gleich so weiter machen zu müssen. Aber gut, haben wir geklärt. Jetzt ist er wieder der liebe, kleine Mylo :liebhab:
-
Zitat
Ohje, was hat er denn angestellt?
Och ich war duschen und habe es plötzlich nur scheppern gehört.
Da hab ich mir mein Handtuch geschnappt und bin aus der Dusche geflitzt (Schön mit Schaum in den Haaren und in den Augen).
Ich schau, Joker tobt durch die Hütte. Obwohl er GENAU weiß, dass dies streng verboten ist
Aber mit einem Affenzahn rennt der durch unseren langen Flur(12m), wo auch ein Metallregenständer steht. Den er jedes Mal anrempelte (das war das Geschepper).Als ich kam, er ist natürlich sofort stehen geblieben und war erstmal ganz kleinlaut.
Ich hab dann nur Schluß gesagt und wollte wieder zurück in die Dusche.
Da zerrt der an meinem Handtuch.
Ich "Lass es!" Keine Reaktion.
Dann gab es nen riesen Anschiss und ich hab ihn in seine Kudde geschickt, da blieb er dann auch während meines Duschvorganges und noch längerJa hallo ich lass mich doch von meinem Hund net nackig machen.*lach*
Er war aber auch auf dem Spaziergang davor ein kleines Biest.
Unsere Baustelle ist ja, dass Joker JEDEN anderen Hund begrüßen will *nerv* Es wird aber wirklich immer besser und ich kann ihn gut bei mir halten, zurückrufen oder abliegen lassen.
Gestern kam uns ein anderer Hund angeleint entgegen, ich ruf ihn ran. Er kam auch sofort. Er setzt sich neben mich, ich greife zur Leine, da düst der kleine Sack ab... grrr... ich hätte ihn fressen können.
Also hat er da schon nach ner richtigen Ansage gebetteltTja manchmal versucht er es. die Grenzen abzuchecken... aber ich bin da doch sehr streng mit ihm, von daher sind diese Grenzen austesten Situationen doch recht selten bisher...
Mein Gismo lag bei der ganzen Handtuch Aktion übrigens auf der Couch und hat gepennt... der hat sich für die Aufregung nichtmal gerührt -
Oh mann, schön dass es euch ähnlich geht.
Meiner is auch voll in der Pubi.
Heute ist er noch gut drauf, macht alle Kommandos prima, ist folgsam und aufmerksam, ey und am nächsten Tag hat er alles vergessen, da könnt ich immer.So wie gestern.....
Seit Monaten nagt er nichts mehr an und gestern fängt er an und nagt mir im Auto das Gepäcknetz an, also wir haben das richtige aus und einsteigen geübet, naja ich hatte dann Durst, hab ihn im Auto festgemacht, Platz gesagt un Klappe zu, bin dann kurz rein um mir Wasser zu holen und ich komm wieder raus und der kleine Drecksack hat das Netz halb zerstört
Ey und ich will ihm ne Ansage machen und er guckt mich nur dumm an, es schien fast lächerlich....Aber dann hats gerappelt, sofort rein, ins Körbchen und wehe es wird aufgestanden....
Und heute früh, ein wunderbarer Hund.... -
Jeany:
Ich kann mir das sooo gut vorstellen, das hätte mir passieren können. Diese kleinen Rotzlöffel
Und woran sich so ein Hund erfreuen kann...Mylo hatte gester auch mal Kudde-Auszeit bekommen, weil er meinte, wir kommen hier vom Gassi heim, nehmen das Couch-Kissen und machen hier erstmal Action im Haus. Also Hund ab in die Kudde, da lag er dann eine Stunde, zwar still, aber hat mich die komplette Zeit angeglotzt
"DarF ich jetzt raus, Mama? Und jetzt? Immer noch nicht? Jetzt vielleicht?"
Als er dann wieder raus durfte hat er ertsmal geschlafen wei ein Stein. Auszeiten sind ja soo anstrengend. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!