Pubertät Austausch!
-
-
Zitat
Ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass es so schön einfach weiterläuft
Hihi, danke, das ist sehr nett
Ich rechne eigentlich schon damit, dass da noch "was kommt".
Ist ja auch nicht so, dass er nicht ab und an mal nen Aussetzer hat und meine Kommandos für unverbindliche Vorschläge hält
Aber alles in allem läuft es doch sehr entspannt und harmonisch mit dem Jungspund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, es ist definitiv, wir haben wieder einen Pupertätsschub
War Hundi noch gestern wieder relativ unsicher und draußen sehr abgelenkt, ist sie heute morgen wie Goliath durch die Gegend gelaufen. Rute so hoch wie es nur ging und schön am markieren
Das hat sie nur vor und während ihrer ersten Läufigkit gemacht vor 6 Wochen etwa, danach nur noch selten. Jetzt gets wieder los
Und wie stolz sie dabei ist. Sie denkt echt sie ist Goliath in dem Moment. Aber voll süß. Ich freu mich darüber. Ach wenn das bedeutet das sie mir gegenüber momentan auch mal frech wird. Hören tut sie dafür aber 1a im Moment
Bin ja mal gespannt was da noch kommt...
PS: Sie ist jetzt 14 Monate, wann kann ich denn mit einem Ende dieses hin und hers rechnen?
-
Es ist wirklich witzig. Joker ist den einen Tag der totale Musterschüler, so wie heute morgen und an anderen Tagen macht er wieder was er will.
Was geht in denen nur vor -
Wann das Ganze zu Ende ist, würd mich auch mal interessieren...
Bei mir ists momentan eher so, daß ich auf den nächsten Schub an Hormonen warte. Ist nahezu unheimlich, wie brav mein Leroy zur Zeit ist, ich kann nicht glauben, daß sich seine Pupertät auf ca 1 Woche beschränkt.
Wenn ich die Beiträge von Euch so lese, hab ich eher das Gefühl, es hat bei ihm noch gar nicht angefangen... Bin schon ein doofes Frauchen, einfach viel zu mißtrauischVielleicht haben Collies gar keine Pupertät
Liebe Grüße,
Rena -
Zitat
Vielleicht haben Collies gar keine Pupertät
Bestimmt
Wie alt ist dein Jungspund denn?
-
-
Leroy ist jetzt 13 Monate...Hatte zusammengerechnet vielleicht ne Woche lang diverse "Aussetzer", jetzt hört er wieder wie ne Eins, kommt auf Pfiff und pöpelt auch kaum andere Hunde an... Und auch die Aussetzer waren bisher sehr milde...
Also, wenn ich ihn mit meinem 14 jährigen Neffen vergleiche ist der Hund definitiv ein Ausbund an Vernunft!
Grüßle Rena -
unsere Emma ist jetzt neun Monate und war als Welpe wirklich ausgepsrochen brav, doch seit neuestem hat sie furchtbare Marotten. Sie kann auf einmal nicht mehr im Auto warten, auch wenns nur fünf Minuten sind wird geheult ohne Ende. Wenn sie allein ist klaut sie alle möglichen Sachen aus der Wohnung (von/aus Schränken) und bringt sie in den Garten, seit heute fängt sie auch da dann manchmal auf einmal das heulen an. Ist dann aber auch einfach irgendwann wieder gut.
Ist das die Pubertät? oder habe ich ein ernsthaftes Problem und sollte mich nach einem Trainer umschauen?Folgen tut sie immer noch ganz brav, ich kann sie sogar meistens im Spiel mit anderen Hunden abrufen.
Ich wäre für ein paar Antworten wirklichlich dankbar. Der Hund den wir früher hatten, war schon sieben als wir ihn bekommen haben, von daher habe ich auch noch keine direkte Erfahrung mit Welpen/Junghunden.
-
Also meiner ist jetzt 7 M0nate und jammert manchmal ohne Grund.
Hört nicht :zensur: oder macht tausend Umwege bis er dann schliesslich kommt.Einen Tag später folgt er wieder super..
Pieselt jetzt mehr im Stehen als im Sitzen,nur das Bein fehlt noch;-)
Und neuerdings besteigt er einen Stoffwalmeint ihr das ist ok,wenn er es nicht bei Menschen macht?Er ist beim Spiel mit anderen Hunden sonst meist der,der bestiegen wird
Daher hab ich ihn gelassen,damit er mal derjenige ist
Sollte er das bei uns versuchen werde ich ihn natürlich zurechtrücken -
Zitat
unsere Emma ist jetzt neun Monate und war als Welpe wirklich ausgepsrochen brav, doch seit neuestem hat sie furchtbare Marotten. Sie kann auf einmal nicht mehr im Auto warten, auch wenns nur fünf Minuten sind wird geheult ohne Ende. Wenn sie allein ist klaut sie alle möglichen Sachen aus der Wohnung (von/aus Schränken) und bringt sie in den Garten, seit heute fängt sie auch da dann manchmal auf einmal das heulen an. Ist dann aber auch einfach irgendwann wieder gut.
Ist das die Pubertät? oder habe ich ein ernsthaftes Problem und sollte mich nach einem Trainer umschauen?Folgen tut sie immer noch ganz brav, ich kann sie sogar meistens im Spiel mit anderen Hunden abrufen.
Ich wäre für ein paar Antworten wirklichlich dankbar. Der Hund den wir früher hatten, war schon sieben als wir ihn bekommen haben, von daher habe ich auch noch keine direkte Erfahrung mit Welpen/Junghunden.
Das kann durchaus sein.Meine frühere Hündin hatte auch mal so eine Phase.Mit ca.1 Jahr wars dann wieder besser.Viel.wird sie auch läufig?Da hat meine sich nämlich eins zu eins benommen
Hat auch alles verschleppt,Nester gebaut etc.Kannst du denn die Sachen nicht sichern?Wenn sie keinen Erfolg hat,wird sowas meist langweilig.
-
Alos sie hat ihre eigene Haustüre wo sie rein und raus laufen kann wie sie mag. Die hab ich ihr in letzter Zeit einfach zu gemacht und sie im Garten gelassen, da hat sie sich dann intensiv dem frisch gelegten Rollrasen gewidmet. Gestern hatte ich Mitleid, weil es so kalt war und die ganze Zeit regnet also hab ich ihr die Tür wieder offen gelassen und nach meinen Vorstellungen alles gesichert. Tja, dann muss sie wohl so lange an der garderobe hochgesprungen seihn, bis sie meinen Mantel runterbekommen hat. Den hat sie dann durch den Garten geschleift und alle Knöpfe abgebissen...
Heute habe ich die Tür wieder zugemacht. Sie hat auch eine Hundehütte im Garten, aber ich bin vielleicht immer etwas zu besorgt, sie ist halt mein Liebling
Das mit dem Läufig werden kann sein, sie wars bis jetzt noch nicht. Allerdings baut sie sich keine Nester sondern trägt das Zeug hauptsächlich mit sich rum und wenn irgendwas aus einen härteren Material dran ist, dann beißt sie das ab.
Aber nachdem ich Eure Erfahrungsberichte gelesen habe, fühle ich mich schon besser. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!