Eure Lieblingsländer/-städte?

  • Hallo!


    Wo es doch jetzt so schön warm ist und wegen Umzug, etc. unser großer Urlaub dieses Jahr leider gestrichen ist würde ich mich gerne von Euch inspirieren lassen (der nächste Urlaub kommt bestimmt :freude: !):


    Wo fahrt Ihr am liebsten hin? Was sind Eure Lieblingsplätze um einen tollen Urlaub zu verbringen? Wo liegen Eure Trumziele und ward Ihr schonmal dort?


    Los, schreiben!, bin auf die Antworten gespannt!


    Fernwehgrüße von Katharina

  • Wo ich immer wieder gern hinfahre: Rom, die erstaunlichste Stadt des Universums (wie schon Asterix zu berichten weiß)
    Mit Hund war ich allerdings noch nicht dort.


    Ansonsten:alles, wo Meer in der Nähe ist.


    Traumziele: Neuseeland, Australien, Nordkap (letzteres nicht so sehr wegen des Ziels, als vielmehr wegen des Weges dorthin)


    Bisher habe ich allerdings noch keins meiner Traumziele besucht (nur auf Google Earth besichtigt)

  • Mit so vielen Tieren ist Urlaub bei uns nicht drin. Musste schon im Duden blättern wegen "Urlaub". :wink:


    Meine Traumziele waren aber immer Sibirien, Alaska, Canada (der Yoko), Yellowstone und einmal die "Pan Amercan" komplett durch- von Alaska bis Feuerland. Spaß hätte ich auch an der Seringeti und an einer Tour zu den berühmten Schlachtfeldern der Indianerkriege, vorrangig derer im Mettelwesten.
    In Asien würde ich gerne mal die Wüste Gobi durchqueren. Ein Turn zu den heiligen Stätten Australiens wäre auch super.


    Wird aber nie etwas draus werden.

  • Hallo,


    tja unser Lieblingsland ist eigentlich Kroatien. Da kann man so schön Campen und mit dem Boot durch die Gegend fahren. :wink:


    Leider mussten wir dieses Jahr diesen Sommerurlaub auch absagen, da unsere zwei ihr Praktikum beim DLRG machen und sich für die gesamten Ferien eingetragen haben. Ich finde es toll das sie sowas machen, dafür lassen wir auch mal unseren Sommerurlaub sausen. :gut:



    Unser Zweitliebstes Urlaubsziel ist Dänemark und das werden wir wohl dieses Jahr noch mal nehmen. Sky kann am Strand so viel und so weit laufen wie sie will, das ist da einfach nur toll. :freude:



    Mein Traum wäre es meine Freundin in den USA zu besuchen. Aber schaun wir mal da wird irgendwann bestimmt was draus. Man muss nur lange genug dran glauben. :D

  • mit hund: holland, am strand lang und durch die dünen laufen ist einfach supi!


    städtereise: florenz, das ist einfach super-schön!!!


    ansonsten liebe ich faulenzer-urlaub mit sonne, sand und meer. dieses jahr gehts mal wieder nach mallorca. habe nur eine woche frei und es darf auch nicht teuer werden, aber ich freu mich schon sehr drauf.

  • Für einen Strandurlaub finde ich Korsika echt super. Ich war mittlerweile drei mal dort, und immer wieder begeistert.


    Wenn es etwas weiter weggehen kann, bin ich sehr stark an asiatischen Ländern, besonders die buddhistischen, interessiert.


    Hätte ich Zeit und Geld, würde ich mich aufmachen nach Nepal, Indien, Vietnam und Kambodscha.


    Ein paar Traumurlaube habe ich auch schon gemacht. Nach dem Abitur war ich mit einer Freundin 4 Wochen in Thailand, und wir sind dort rumgereist.


    Danach war ich, zwischen Abitur und Studium, 5 Monate in der Mongolei. Auch traumhaft toll. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, nach kurzer Zeit schon total begeistert, am Ende hab ich Rotz und Wasser geheult, als ich heimgeflogen bin.
    Von dort aus habe ich eine Woche Urlaub in Beijing gemacht. Auch dort hat es mir gut gefallen (das wär dann wohl ein Tipp für eine tolle, interessante Stadt)


    Im Rahmen des Studiums muss man bei uns zwei Semester Praktikum machen. Dort hatte ich die Möglichkeit, einen Teil eines Praxissemesters in China abzuleisten. Das kann man wohl nicht als Urlaub bezeichnen, war trotzdem unvergesslich.


    Und von dort aus hab ich dann den bis jetzt tollsten Urlaub meines Lebens gemacht. Ein Traum von mir war es schon immer, mal nach Tibet zu fahren. Diesen Traum hab ich mir erfüllt. Viel Zeit blieb mir nicht, aber ich habe 10 traumhaft tolle Tage in Lhasa verbracht. Mit unvergesslichen Eindrücken von der Stadt und dem Land außenrum, und einigen beeindruckenden Menschen, die ich dort kennengelernt habe.


    Jetzt hat mich das Fernweh vollends gepackt, aber auch bei mir wirds dieses Jahr wohl nichts mit Urlaub :(

  • Hallo,


    Zwei beliebte Reiseziele von mir sind Südamerika (Kolumbien, Cuba, Peru, Bolivien) und Asien (China, Thailand und Mongolei). Einfach traumhafte Gegenden, tolle Menschen, interessante Kulturen... und und und...ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...habe eine ganze Sammlung von chinesischen und südamerikanischen Skulpturen, Bildern und Möbeln zu Hause.


    Wo ich auch sehr gerne meine Ferien verbringe ist auf Mallorca, aber bitte nicht die Gegend rund um den Ballermann. Es gibt wunderschöne Plätze auf dieser Insel. Ich habe mir ein Jahr die Zeit genommen, die ganze Insel zu besichtigen und glaubt mir da wird man fündig...


    Dann gefällt mir auch Südfrankreich besonders gut. Ich mag es abends gemütlich auf einer Terrasse zu essen mit Rotwein. Ich mag dieses französische Flair.


    Erholung pur, die finde ich immer auf der belgischen Küste. 1x im Jahr fahre ich hin und natürlich mit Hund! Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten für ihn und für mich.


    Und die Türkei, da geh ich auf jeden Fall noch mal Urlaub machen. Wunderschönes Land.


    Obwohl ich schon sehr viel in der Welt herum gekommen bin, habe ich dann doch noch einige Reisen, die ich antreten würde. Ein grosser Traum von mir ist eine Nacht auf dem Machu Picchu zu verbringen und dort die Nebelfelder zu beobachten. Ein weiterer Traum ist einige Wochen mit einem Indianerstamm zu leben, deren Kultur, Wissen usw. kennenzulernen. Ein dritter Traum, wäre so für ne Weile in China zu leben, in einem Bergdorf oder so.


    Es gibt so viele schöne Plätze, die wir nie sehen werden, was eigentlich schade ist.


    Dann gibt es aber noch einige Grossstädte, die ich sehr mag, wie London oder Barcelona. Tolle Städte für einen Kurzurlaub.


    Genug mit schwärmen...


    LG YoLY

  • Ich war vor 12 Jahren in Sibirien (im Sommer), seither natuerlich auch woanders, aber die Eindruecke sind bisher die besten. Ein faszinierendes Land mit sehr freundlichen Menschen!! Ueberhaupt die gesamte ehem. Sowjetunion ist sehr interessant, wie es allerdings mit Hund aussieht, weiss ich nicht.


    Mit Hunden kann ich unbedingt SCHOTTLAND empfehlen, Ihr koennt wild campen und die Natur ist einfach wunderschoen; kilometerlange Wanderungen, viel Wasser, abwechslungsreiche Landschaft und das Essen ist so schlecht nicht, wenn man v.a. in Pubs und privaten Gaststaetten isst.


    Auch wenn man kein Camper ist, kann man mit Hunden viele gute Bed&Breakfast Unterkuenfte finden und generell ist man Hunden gegenueber sehr aufgeschlossen.

  • Endlose Sandstrände, Palmen, Petersplatz, Champs Élysées, 30 Grad, Blaue Grotte!


    WAS SOLL ICH DEN DAMIT?


    Trekking, Hundeschlitten, Kanufahrn.
    Also nach dem Urlaub brauch ich immer ersteinmal Erholung.



    2002 Logbuilding Course, USA, Minnesota



    1999 Norwegen, Trysil



    2005 Schweden, Trekking in Lappland


    Ach ja, die Urlaubsländer. Schweden, Norwegen, Finnland, Irland.
    Gerne mal Alaska, Kanada, der Norden der USA und Rockies, Kamtschatka, einmal überwintern in Sibirien, der Süden Chiles und Argentiniens.
    Was freu ich mich auf den Winter.


    Hitzegeschwächte Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!