Heute (17.02.) bei Stern TV - Wölfe
-
-
ich fand den beitrag gestern super
war interessant, in welche trickkiste der gute mann greifen muss, damit die wölfe ungefähr das machen, was er von ihnen möchte.liebe grüsse
biggi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe den beitrag leider nicht sehen können, weil ich arbeiten musste, wollte aber kurz hierzu was sagen:
ZitatJa...und das spaetestens in den ersten 8-10 tagen, ansonst ist diese Praegung auf den Menschen nicht mehr so intensiv moeglich.
Ich war letzten Sommer im Wildpark Schorfheide. Dort halten sie auch ein Rudel Wölfe. Dort erzählten sie uns, dass sie die Welpen mit 2 Wochen von der Mutter wegnehmen. Sie kommen in ein Extra-Gehege und haben dort jeden tag für ein paar Stunden Kontakt zu Menschen und werden mit der Flasche gefüttert.
Ich muss sagen, dass ich das Ganze auch sehr zwispältig fand. Wenn man überlegt, wie große der Aufschrei wäre, wenn man so kleine Hundebabys von ihren müttern trennen würde und bei den Wölfen wird es einfach so getan.
Andererseits kann ich es auch verstehen, denn die Tierpfleger erklärten, dass wenn die Babys nicht an den menschen gewöhnt werden, sie später im Gehege vor Angst eingehen würden, weil soviele Menschen daran vorbeilaufen.
Nun kann man natürlich darüber streiten, ob es generell sinnvoll ist Wölfe (oder auch im Allgemeinen Tiere) in Zoos und Wildparks zu halten, aber ich denke, dass viele Menschen im Wildpark merken, dass Wölfe keineswegs solche Monster sind wie in märchen beschrieben wird und das Leid der Einzelnen hilft vielleicht der großen Masse langsam aber sicher auch in Deutschland wieder heimisch zu werden... -
Zitat
Weiss net....kann von hier aus ja kein Stern TV schauen.....aber ich nehme mal stark an das es sich um "Eau de laeufige Woelfin" handelt.
eau de läufige wölfin, the new fragrance by karl lagerfeld.
würden denn auch die wölfinnen darauf so reagieren?
(die reaktion bestnad aus nähe suchen und sich extatisch am trainer reiben) -
Schade das ich nicht alles gesehen habe, aber ich fand ihn eigentlich sympathisch. Und die kurze Zeit was ich mitbekam, hat er auch auf Jauchs doofe Fragen gut geantwortet. Das mit dem Erziehen wurde ja schon geklärt, wenn das das Problem war.
Wenn der in Ungarn die Wölfe hat, ich habe mal nen interessanten Artikel gelesen über Hunde und Wölfe und deren Bezihung zum Menschen. Vielleicht war er ja einer der Forscher dabei. Muß ich mal googlen...
-
Zitat
Das sehe ich genauso... ich hatte nur das Gefühl das Fluffy das wohl gerne so sehen würde, darum meine etwas provozierende Fragestellung.
-
-
Ich fand ihn auch symphatisch und war besonders davon beeindruckt, wie wenig er sich um Gesetze zum Wohl seiner Wölfe schert, da er sie tagsüber am Set einfach frei und unbeaufsichtigt laufen lässt. :mg:
Allerdings kann man sicherlich nicht aus dem kurzen Bericht wirklich beurteilen, was da alles "hinter den Kulissen abgeht".
Mich erinnerte die "Wildschweinumarmung" an einen anderen Bericht einer deutschen Filmtiertrainerin (die, ich gebe es zu, mir alleine deswegen schon unsympathisch war, weil sie ihre eigene Mischlingshunderasse "züchtet", die sich so toll als Filmhunde eignen sollen.
)
Während der Trainer im gestrigen Bericht die Besteigung durch die Wildsau durch Streicheln des Ebers extra provoziert hat und schmunzelt sich zu erwehren wußte, hat die deutsche Trainerin ausgewachsene Hausschweine trainiert und wollte sie stolz dem Filmteam vorführen. Dabei gab es allerdings ein "kleines Unglück", die Sau hing ihr ebenfalls auf dem Rücken, sie kam allerdings nicht mehr darunter weg und das Filmteam musste sie retten.
-
Der wird bestimmt einige Genehmigungen brauchen, um die Wölfe am Set laufen zu lassen. Aber das sollte für eine Filmproduktion auch nicht das Problem sein. Denke mal, die umliegenden Bauern, Jäger etc. sind dann auch entsprechend informiert.
-
Wiederholung der Sendung am
Samstag 04:05 - 05:40 Uhr (morgens)
Info zum Bericht : http://www.stern.de/tv/sterntv…zu-filmstars-1525774.html
Grüße Bernd
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!