Heute (17.02.) bei Stern TV - Wölfe

• Zitat

....
    Was mich an dem Typen aber ein bischen zweifeln lässt, ist dass er nicht wusste warum Wölfe heulen. Das sollte doch eigentlich bekannt sein :???: Und soweit ich weiß hat das auch nichts mit "Mut" zu tun wie er sagte :???:

Da hast Du Dich verhört.
    Er sprach nicht von "Mut" sondern vom "Mond".

Und, ich finde es gut, wenn so ein Fachmann zu gibt, dass auch er nicht alles erklären kann. Und ob es zweifelsfrei bewiesen ist warum Wölfe heulen, bezweifle ich sehr. Wer weiß schon was ein Wolf denkt. :???:

• Zitat

Da hast Du Dich verhört.
    Er sprach nicht von "Mut" sondern vom "Mond".

Und, ich finde es gut, wenn so ein Fachmann zu gibt, dass auch er nicht alles erklären kann. Und ob es zweifelsfrei bewiesen ist warum Wölfe heulen, bezweifle ich sehr. Wer weiß schon was ein Wolf denkt. :???:

Ganz meine Meinung, warum darf auch ein Experte nicht zugeben, das noch nicht alles erforscht und bekannt ist? Fand ich gut, das er sagte er weiß es nicht. Leider habe ich zu spät gesehen das es kommt und nur das Ende gesehen.

Zitat

Diesen Herrn würde ich zu gerne mal in einer Diskussionsrunde
    mit Adam Miklosi, Günther Bloch, Dorit Feddersen -Petersen und Elli Radinger erleben.
    Da könnte er eine Menge über Wölfe lernen.

Wie gesagt, ich habe das meiste nicht gesehen, aber rein interessehalber, was war an dem so schlecht, das man so eine Aussage macht?

• Zitat

Wie gesagt, ich habe das meiste nicht gesehen, aber rein interessehalber, was war an dem so schlecht, das man so eine Aussage macht?

Ich fand es sehr beeindruckend, vor allem das innige Verhältnis zwischen ihm und den Wölfen.
    Schon allein die Tatsache, dass er die Wölfe , für Dreharbeiten, im Rudel ohne Umzäunung frei im Wald in den Bergen herum laufen lässt (und sie kommen freiwillig zu ihm zurück), zeigt mir die enge Bindung zwischen ihm und den Wölfen.

In wie weit da noch der ursprünglich Wolf drin steckt, kann man sicherlich anzweifeln, aber es sind trotzdem noch Wölfe.

Wenn es den Wölfen dort aber gut geht (was ich nur anhand der gezeigten Bilder beurteilen kann), dann finde ich das toll wie er mit ihnen lebt.
    Und irgend einer muss ja die Wölfe für die Horrorszenen im Kino "dressieren". :/

• Hi,
    ist vielleicht ein wenig OT, aber vor ein paar Tagen zeigte hier eine große Tageszeitung "ihr" Photo des Tages:
    Einen jagdlich geführten Adler in der Mongolei, der einen angeketteten Wolf angriff! Ich war schockiert.....dachte der Wolf stünde unter Artenschutz!
    Dem ist aber wohl nicht :|
    Diese Adler gelten dort als besonders mutig, wenn sie einen Wolf "schlagen" und der Besitzer gewinnt hohes Ansehen! Aber den Raubvogel auf ein Tier loslassen, daß sich offensichtlich gar nicht wehren kann, finde ich (Tradition hin oder her) nur abscheulich.
    Armer Wolf! Mal als lieb und zahm vorgeführt, dann wieder als Bestie gnadenlos verfolgt.......was wollen die Menschen bloß von diesem Tier und wo liegt die Faszination :???:
    LG

• Zitat

Ich habe da eine ganz andere Sichtweise und frage mich, muss man solche
    Filme wirklich drehen? In solchen Filmen wird doch wieder nur das Klischee,
    vom großen bösen Wolf bedient.

• Zitat

Findest du Wölfe nicht faszinierend? Also ich schon. Aber das gilt auch für die großen Raubkatzen, Haie usw. ;)

Ja finde ich auch,jedes wilde Tier strahlt einen Stolz und ´Selbstbewusstsein aus.Für mich hinkt der Vergleich Hund-Wolf aber gewaltig da Hunde schon seit 1000 von Jahren domestiziert mit dem Menschen zusammenleben.Interessant fand ich einen Bericht in einer Hundezeitung Dogs oder so,in der man die Hunde der verschiedensten Völker vorgestellt hat,ja sogar im Urwald leben Hunde mit den Eingeborenen zusammen.

Ich habs leider gestern nicht geschaut aber vielleicht gibts ja irgentwann ne Wiederholung!

• Zitat

Findest du Wölfe nicht faszinierend? Also ich schon. Aber das gilt auch für die großen Raubkatzen, Haie usw. ;)

Ja.....mich begeistern diese Tiere auch und ich könnte wahrscheinlich den ganzen Tag damit verbringen, sie zu beobachten :smile:
    Aber ich käme nie auf die Idee, mich mit ihnen messen zu wollen, ihr Fell zu besitzen oder mit ihnen durch die Fußgängerzone zu spazieren. Ich finde Wölfe auch toll, aber frei und in ihren angestammten Revieren und Lebensräumen. Ist schon schade, daß diese wunderschönen Tiere immer noch gejagt und getötet werden.......manchmal eben nur, um einer "lustigen" Privat-Jagdgesellschaft den nötigen Hype zu verleihen :|
    LG

• (der Satz ist jetzt aus meinem Gedächtnis geschrieben, also nicht Wort für Wort
    wieder gegeben.)
    „Ich denke, Wölfen kann man so erziehen wie Hunde, nur mit anderen Mitteln,“
    (über die „Mittel“ hat er nichts gesagt.)
    wird in den Büchern z.B. von Dorit Feddersen – Petersen und auch von
    Adam Miklosi eindeutig widerlegt.

Mist, zitieren hat nicht geklappt...
    Fluffy, hat er das denn so gesagt? Ich hab ihn manchmal schlecht verstanden...aber irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung :???:

• Zitat

(der Satz ist jetzt aus meinem Gedächtnis geschrieben, also nicht Wort für Wort
    wieder gegeben.)
    „Ich denke, Wölfen kann man so erziehen wie Hunde, nur mit anderen Mitteln,“
    (über die „Mittel“ hat er nichts gesagt.)
    wird in den Büchern z.B. von Dorit Feddersen – Petersen und auch von
    Adam Miklosi eindeutig widerlegt.

hm, meine Erinnerung sagt da eher, dass man Wölfe nicht erziehen kann wie Hunde (sagte auch der Filmbeitrag)
    man kann sie aber dazu bringen, etwas zu tun
    und das geschieht hauptsächlich über Lockstoffe wie Futter (oder die heiße Wölfin hatte er auch angeführt)
    daher sagte er in dem Filmbeitrag ja, dass er nur mit hungrigen Wölfen arbeiten kann, die Wölfe daher auch 3 Tage nicht gefüttert werden vor der Arbeit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!