Heute (17.02.) bei Stern TV - Wölfe

• Zitat

Ich lasse mich gerne verbessern wenns nicht stimmt, aber ich glaube ausnahmslos ALLE Wölfe die auf Menschen sozialisiert wurden und in einem "haushundähnlichem" Zustand mit Menschen leben wurden /werden mit der Flasche aufgezogen.

Ja...und das spaetestens in den ersten 8-10 tagen, ansonst ist diese Praegung auf den Menschen nicht mehr so intensiv moeglich.

• okay, mein beitrag war im falschen thread. wie auch immer das passiert sein mag. :D

was war das eigentlich für ein "parfum", von dem da gesprochen wurde? ich war irgendwie abgelenkt. aber das wüsste ich dann doch gerne.

ich hab ja bei wölfen häufig das bedürfnis, ihnen das ausfallende winterfell rauszuzupfen. lachen das sieht immer so zauselig aus.
    ich glaube, begeistert wären die davon nicht.
    aber das ist 'ne sucht. wie luftpolsterfolie zerdrücken müssen. ;)

• danke für eure fixen antworten. das schein ich überhört zu haben :headbash:
    ich frage mich dann nur immer wieviel wolf ist dann noch in dem wolf.. aber diese diskussion hatte ich schon mit einem herrn von der konrad lorenz stiftung....
    zu einer einigung sind wir nicht gekommen :hust:

• Zitat

Ganz bös könnte man behaupten, dass das alles arme Verhaltenskrüppel sind... :hust:

SO wollte ich es jetzt nicht ausdrücken :D

Ich hab es gestern zufällig gesehen und naja.. Klar es sind Wölfe und ich finde Wölfe unglaublich hübsch. Allerdings sind das für mich keine "richtigen" Wölfe.. Die sind alleine in der Natur und reißen nichts, weil sie u.a gar nicht wissen, was sie mit den anderen Tieren machen sollen? Ein Wolf im Studio? Mag ich nicht, find ich blöd.

Ich spreche dem Mann sicher nicht das Wissen etc. ab, aber für mich gehören Wölfe weder in ein Studio noch sind sie so gechillt beim Anblick von Beute (wenn sie ohne Aufsicht unterwegs sind) usw.

So und nun haut mich :D

• Soooo schöne Tiere!
    Wie die aufgezogen wurden und leben, das ist schon eher Hund als Wolf. Fehlt halt die Wildheit. Aber mir war nicht klar, daß man Wölfe so stark domestizieren kann.
    Meine Hunde wären da nicht so entspannt im Studio gelegen;)

• Kann Murmelchen nur zustimmen.
    Und dazu dass der Wolf nicht aufgeregt war: Bevor er zu diesem Typen gekommen war, war er sehr nervös. Ist unruhig rumgetigert und sehr gestresst gehechelt, erst bei dem Zoltan oder so hat er sich sicherer gefühlt.
    Was mich an dem Typen aber ein bischen zweifeln lässt, ist dass er nicht wusste warum Wölfe heulen. Das sollte doch eigentlich bekannt sein :???: Und soweit ich weiß hat das auch nichts mit "Mut" zu tun wie er sagte :???:

• Diesen Herrn würde ich zu gerne mal in einer Diskussionsrunde
    mit Adam Miklosi, Günther Bloch, Dorit Feddersen -Petersen und Elli Radinger erleben.
    Da könnte er eine Menge über Wölfe lernen.

Für Murmel und Björn :gut: :rose:

• och, ich find das schon ganz spannend, mal zu sehen

egal, obs jetzt irgendwelche Leute gibt, die mehr Wissen haben oder nicht
    mich hat der Filmbeitrag scho irgendwie fasziniert
    wobei ich den Wolf an der Leine :shocked: auch nicht so toll fand, muss ich ja zugeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!