vollzeit-job - schlechte hundemama?
-
-
Zitat
...schwenkt das Faehnchen in eine andere Richtung...
Wie heißt es doch so schön: "Man sollte niemals nie sagen!"
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie heißt es doch so schön: "Man sollte niemals nie sagen!"
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Eben!......wuerde mein Mann mich Morgen frueh fuer die Nachbarin verlassen muesste ich auch wieder vollzeit arbeiten gehen um mich und Kind und Hunde zu ernaehren....deshalb' versuche ich erst gar keine utopischen Richtlinien aufzubauen.
-
mhm wie lange habt ihr denn mittagspause???
ich hab ne halbe stunde mittagspause. und frühstückspause 15 minuten...
da wärs mir auch gar nicht möglich, in der zwischenzeit mit hundi zu gehen (schon alleine 7 mins rum, bis ich überhaupt vom werks-gelände wär)
und so "pippi"-runden kenn ich gar nicht
WENN ich raus geh, dann schon richtig. und vor ner dreiviertel stunde bin ich nicht zu hause.
die gassi-runden sind bei uns eigentlich auch nicht zum lösen gedacht. das macht sie direkt nach der arbeit noch bei uns im garten. da bin ich dann 10 minuten mit ihr im garten und geh dann nochmal rein, schmeiß wäsche in die maschine oder ähnliches und zieh mich um und dann gehts gassi...
gassi gehen ist bei uns eigentlich hauptsächlich für die auslastung da, da wie gesagt das geschäft hauptsächlich im garten verrichtet wird.
LG
Missa -
Zitat
Ich übersetze: Die Argumente sind ausgegangen und nun wird man persönlich und unsachlich.amadee und einige andere: Es möchte euch hier sicherlich niemand die Hundehaltung madig machen, aber das, was der Durchschnittsdogforumsuser für und mit seinem Hund tut, ist nicht das, was der Durchschnittshundehalter mit seinem Hund macht.
Ich frage mich was daran unsachlich und persönlich war, wenn du die Ironie nicht verstehst dann tut mir das leid für dich!
Persönlich würde ich werden, wenn ich sage, als Dolmetscher würd ich dich nicht einstellen
Ich weiss was der Durchschnittsdogforumleser tut, bzw. fordert
- er soll das bestmögliche Futter bekommen
- super erzogen werden
- die beste nur erdenkliche ärztliche Versorgung erhalten
- idealerweise die ganze Zeit bei seinem Rudel sein
- in dieser Zeit natürlich gefordert und gefördert werden
- eine rundum "artgerechte" Haltung erfahren
etc.Nur leider können die wenigsten all diese Punkte erfüllen und wenn man jetzt anfängt den ein oder anderen für die Nichteinhaltung eines dieser Punkte zu kritisieren dann muss man doch mal realistisch bleiben.
In der freien Natur ist auch nicht alles Heititeiti-Sonnenschein, wenn sich da ein Tier verletzt dann wird es zum sterben vom Rudel zurückgelassen oder zieht sich selbst vom Rudel zurück, da haben die Tiere in harten Zeiten auch tagelang nichts zu essen, dafür ist ja dann wenigstens das Rudel ständig bei einem.
In der heutigen Zeit, ist das Futter und die Gesundheit gesichert, dafür klappt das mit dem Rudel eben nicht immer. In keinem Fall gibt es das perfekte Leben für ein Tier, genausowenig wie es das perfekte Leben für irgend ein Lebewesen auf diesem Planeten gibt!
@ Askoo:
wär ja noch schöner wenn ich mir von nem Fremden meinen Hund madig machen lassen würde und falls dus überlesen hast, ich bin nicht in der Situation meinen Hund über längere Zeit allein lassen zu müssen, aber ich weiss dass es evtl mal kommen könnte (liegt auch vielleicht an meiner realistischen Einstellung zum Leben.... ich gebs ja zu
) dann werd ich mich auch hier melden und um Rat fragen was ich dann mit ihm machen soll und wenn dann mal wieder ne aktuell passende Situation kommt hol ich mir nen neuen
-
honey-bunny : Ich bekomm meine auch nicht aus dem Bett, wenn es nach ihr ginge würden wir um 12 uhr mal in die arbeit starten. Soviel gassi ist es auch nicht, weil es größtenteils ja stupides nebenherlaufen ist
Nur die Mittagsrunde und die Abendrunde sind etwas spaßiger..
Die Abendrunde fällt bei uns auch aus, wenn das Wetter doof ist oder wir keine Lust haben. Am Wochenende wird erstmal ausgeschlafen und vor 12 Uhr setzen wir selten einen Fuß vor die Tür..
LG
Nikki -
-
Zitat
Also mal ehrlich, mit soviel Gassi gehen wäre mein Hund überfordert. Ich mein, ich MUSS DIE MORGENS WECKEN!! Die steht nicht freiwillig auf. Bei dem Wetter sowieso nicht. Die würd mich für total bescheuert erklären, wenn ich auf so Ideen kommen würde. Aber wie gesagt, ich hab nen Molosser.
Da ich sowieso den ganzen Abend knuddel, ist die glaub verdammt froh, dass sie tagsüber Ihre Ruhe vor mir hat..
Hihi, meinen Bretonen muss ich morgens auch immer aus dem Bett werfen :D...also das ist nicht molosser-spezifisch.
-
Nein ist es nicht
Sie schläft solange, bis ich schon komplett angezogen bin, dann streckt sie sich und kommt zum Halsband anziehen.. weil mit will sie ja eigentlich schon.
Sobald sie angezogen ist und ich aber noch was wurschtel legt sie sich wieder hin
Mit einem Gesichtsausdruck a la "Warum bin ich jetzt aufgestanden?!?!?!"
Die Pinkelpausen tun uns beiden gut. Nelli kann etwas schnüffeln und die Blase leeren und ich komm vom Bildschirm weg. Herrlich
-
Zitat
...
Kann es sein, dass du meine Beiträge mit denen anderer vermischt?
Irgendwie passt dein Posting nicht zu dem, was ich geschrieben habe. -
-
Zitat
*Applaus* Vielen Dank für diese Ausführung. Ich stimme da voll und ganz mit dir überein!
Me three!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!