Umfrage: Schwierige Hunde
-
-
Hallo liebe Foris,
hat noch jemand von Euch einen Hund der nicht ganz so einfach ist? Manchmal komme ich mir vor als hätte ich den einzigen Hund der Welt der nicht ganz einfach ist. Und nur ich falle unangenehm mit ihr auf! Gibt es wen???
Also unsere ist fast 4, 10 kg, pechschwarz, 35 cm und aus Spanien.
* Sie jagd Katzen
* mag andere Hunde nicht sonderlich gerne
* pöbelt gerne an der Leine
* lässt keine anderen Hunde ins Haus und aufs GrundstückAnsonsten ist sie perfekt. Kinderlieb, gehorsam, gelehrig, lieb, verschmust & einfach nur lieb.
Ich freue mich auf Eure "Geschichten".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Najaaaa,
kommt immer darauf an, was man mit "schwierig" meint.Mein Hund ist
"einfach", weil er:
- super auf mich hört und eine extreme Bindung hat
- im Haus total ruhig ist, einen nicht nervt
- wenig an anderen Hunden/Menschen interessiert ist (draußen)
- leicht mit Futter zu motivieren ist
Leute, die uns nur von "draußen" kennen, denken, das ist der liebste Hund der Welt, und soooo gehorsam."schwierig", weil er:
- eine extreme Bindung zu mir hat, die manchmal in Kontrolle kippt (kippen will)
- andere Menschen als unnötig ansieht, vor allem, wenn er abends irgendwo liegt und pennt (verknurren, teils verbellen, früher sogar stellen), oder wenn sie durch Klingeln zugeben, dass sie eigentlich gar nicht dazugehören
- sehr nasenfixiert ist, was die Arbeit auf dem Hundeplatz manchmal stört
- aber auch ein unsicherer Kandidat ist, der nicht so leicht aus sich rausgeht und wenig Trieb bei der Arbeit entwickelt
- sehr wachsam ist, was aber auch mit der Unsicherheit zusammenhängt.Ich habe ihn mit fast 1,5 Jahren bekommen, das ist jetzt 3,5 Jahre her, damals hatte er wenig gelernt und wenig kennengelernt, und als Neulinge haben wir sicher das ein oder andere auch falsch gemacht. Aber es wird, es wird. Er macht weiterhin sichtbare Fortschritte.
Grüßle
Silvia -
Na aber sicher doch!
Ich zitiere dich einfach mal:
Also unsere ist fast 4, 30 kg, hellbraun, 65 cm und aus Spanien.* Sie jagt Katzen und fast alles dieser Größe (Podencomix:))
* mag andere Hunde nicht sonderlich gerne
* pöbelt gerne an der Leine
* lässt keine anderen Hunde ins Haus und aufs Grundstück
* findet Menschen insbesondere Kinder total überflüssig- bleibt wunderbar allein
- ist Langschläferin
- zu 200 % stubenrein
- Zu uns sehr schmusig und zärtlichWir lieben sie einfach!
-
Hallo Ihr Lieben,
das ist "schön" zu hören, dass es auch andere mit Sorgen gibt.
Ich liebe meinen Hund übrigens auch trotzdem sehr!
Und wir haben sie auch erst mit einem Jahr bekommen!
ich bin gespannt ob es noch weitere Leute gibt.
-
Hi Tina,
ich käme auf eine ähnliche Liste bei Ginger:
-- starken Jagdtrieb, Katzen sind (noch) ein rotes Tuch, im Wald laufen wir nur mit Schleppleine
-- mag keine Kinder
-- sucht überall Fressbares
-- oft zu wachsam für meine armen OhrenFür die Statistik: 3 Jahre, seit 2,5J. bei mir, 7,5kg, als Welpe ausgesetzt und von Tierschützern aufgenommen.
Eins möchte ich klar stellen: Ginger ist kein "schweiriger Hund", sondern ein absoluter Traumhund! Sie ist gelehrig, witzig, verschmust ohne Ende, kommuniziert sehr klar, kann stundenlang durch den Wald und auch bei Bedarf stundenlang ruhig sein, bringt überall die Leute zum Schmelzen ... ach, sie ist einfach ein Lichtblick.
Ein Hund ohne jegliche Macken: Es soll zwar sowas geben, ich weiß aber nicht, ob ich dazu passen würde
Liebe Grüße
Kay -
-
Oh ja ich habe auch so einen,
----- Super lieb zu uns,
----- anhänglich,
----- sehr lernbereit-----bellt andere Hunde an,wenn sie näher kommen schnappt er sie auch weg
----kann nur noch mit seinen Bekannten toben auf neue läßt er sich nicht ein.
----Menschen gegenüber sehr zurückhaltend,heben sie den Arm bellt er
(wurde früher geschlagen)achherjje da würde mir noch so einiges einfallen......
du siehst du stehst nicht alleine da
ach ja Snuup ist 20 Monate,24kg schwer und hat eine Höhe von ca 65cm.
ABER ich würde ihn für nichts eintauschen, wir arbeiten an den Baustellen und hoffen das er sich in eingen Sachen ein bißchen bessert.
-
Ob Lucky schwierig ist oder nicht, kann ich nach gut 2 Monaten noch nicht beurteilen, aber Betty (Mums Hund) ist schwierig:
- 7 Jahre alt, 20 kg schwer, Podenca-Mix (ich sehe Paralellen)
- geht absolut und unter keinen! Umständen im Dunklen raus
- mag keine kleinen Kinder und alte Menschen (besonders nicht mit Stock)
- pöbelt an der Leine
- mag kaum andere Hunde bzw. hat Angst vor ihnen
- hat früher Besucher, die bei uns Billiard gespielt haben, angebellt (wegen Stock)
- ist nicht zuverlässig abrufbarPositiv:
- stubenrein bis zum letzten
- bleibt wunderbar alleine
- katzenverträglich. Podenco-untypisch kaum Jagdtrieb
- bestimmte Hunde, die sie kennen gelernt hat, mag sie gerne
- super verschmust und sehr gelehrig
- liebt meine Ma unheimlich
- kann gut mit auf ArbeitIch muss zugeben, dass bei ihren Problemchen gerade die, die mit anderen Hunden, der Leinenpöblerei und dem Freilauf hausgemacht sind, die Angst vor der Dunkelheit allerdings ist drin gewesen und nicht aufzuheben...
-
Schwierig? Nein. Nicht passend für diese Gesellschaft? Schon eher, zumindest früher..
- 5 Jahre, 31 kg
- Beauceron-Mix
- fremde Menschen sind doof
- hat früher Menschen gebissen
- andere Hunde sind ätzendMittlerweile ignoriert sie andere Menschen, außer sie lassen sie nicht in Ruhe (dann bin ich aber da).
Sie ist sicher kein Hund für den HH, der einfach nur Gassi gehen will und einen Hund will, der jeden liebt. Aber sie ist nicht schwierig. Sie stellt halt andere Ansprüche an ihren HF
-
Na dann klau ich auch einfach mal ein paar alte Einträge
Also unsere ist fast 1, 23 kg, hellbraun, 59 cm und aus Polen.
* Fremde werden in der Wohnung verbellt und im Falle einer Umarmung mit mir auch mal angesprungen, gepaart mit Knurren.
* findet Menschen insbesondere Kinder (riiiesen Bogen) total überflüssig
* mit dem Gehorsam hapert es im Moment wieder mal ein wenig. den Rüden nach zu urteilen steht die erste Läufigkeit auch an- ist Langschläferin
- zu 200 % stubenrein
- Zu uns sehr schmusig und zärtlich (schläft immer mit unter der Decke)
- trotz ihrer Ansgt vor Fremden ist sie absolut alltagstauglich und kann überall mit hin genommen werden.An den Baustellen arbeiten wir noch und sind auch schon nen ganzes Stück weiter gekommen. Aber wer will schon perfekt sein
-
Ach ja. Manchmal denke ich wirklich (hier zu Hause) wir sind die Einzigen die einen sehr eigenen Hund haben.
Teilweise wird man sogar richtig gemieden nur weil unser Hund eben etwas anders ist und natürlich auch seine Vergangenheit hat. Wir haben sie übrigens mit einem Jahr bekommen (cirka). Wir wissen über ihre Vergangenheit absolut gar nichts. Vielleicht liegt es auch daran, dass manches nicht ganz so leicht ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!