Was würdet ihr tun, wenn...
-
-
... ihr mit zwei Hunden am Hundestrand seid, euch mit einem beschäftigt und euch dann gesagt wird: Ihr Hund hat grade in die fremde Strandmuschel gepinkelt.
.
.
.
.
.
.
Also der Typ, ca 50-70 Jahre alt, sagte zunächst: "Wir sind hier an einem Hundestrand. Ich bin hier, damit meine Hunde mal ein bischen Freiheit haben können" :stumm: Ich schlimme ich. wie konnte ich nur so dreist sein und ihn darauf aufmerksam machen.Als mich das nicht zufrieden stellte, hat erst mal ganz laut und übertrieben ENTSCHULDIGUNG gesagt... und fühlte sich offensichtlich angepisst, dass er darauf angesprochen wurde.
"Vielleicht sollten sie mal mit der Besitzerin reden. Sie ist dort vorne im Wasser. Oder das Malheur ihres Hundes beseitigen."
"Was soll ich denn tun? Soll ich das vielleicht mit meiner Hose aufwischen?!"
"Zur nächsten Toilette (des gut erschlossenen Strandes viele Cafes, Geschäfte u.ä.) gehen und Toilettenpapier besorgen?" nur gedacht: Oder andere am Strand fragen, ob sie Taschentücher haben
Dieser nette Herr bezeichnete mich unter anderem als dumm, sagte seinem Hund, bei uns würde gebissen werden, er solle deshalb lieber nicht dort hin (zu mir) gehen, zu hause hätte er schon genug von solchem gelatschere, das bräuche er nicht auch noch am Strand ... als ich mir nicht verkneifen konnte zu sagen, dass mein IQ bei 119 liegt, kamen dann Dinge wie: Die Intelligenz quillt ja schon aus den Ohren raus... und erwähnte, dass sein Hund auch schon bei einem Blumengeschäft gegen einen Kübel gepullert hätte.
Schade... so im Nachhinein denke ich mir, hätte ich fast ausnutzen sollen, dass da kurz danach jemand einen Zuckerschock hatte, DLRG, Polizei und Rettungshubschrauber antrabten... und ihn wegen Beleidigung anzeigen sollen. Zeugen hatte ich zur Genüge.
Als sein Hund dann später zu anderen Leuten peste (was er dort machte, erkannte ich nicht genau) kam wieder der schöne Kommentar, es sei doch ein Hundestrand.
Ach ja... bis zum Wasser behielt er seine zwei an der Leine... was zu einer gewissen Aufregung von Hunden in seiner Umgebung inklusiver seiner führte.. und dazu, dass einige Leute, unter anderem ich und meine Begleiterinnen unsere Hunde zu sich an den Platz riefen.
Oh... noch etwas.. ca. 10 Minuten nach dem Pieseln sagte er zu seinem Hund in dem er seine Schnauze hoch hielt: "Du sollst doch nicht in Strandmuscheln pischern. Wie oft habe ich dir das denn schon gesagt. Das gibt doch nur Ärger."
Ich habe echt nur die Augen verdreht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sei nicht böse, aber ich finde deine Reaktionen überzogen. Wir haben es auch schon erlebt, daß Hunde u. a. sogar an die Jacke von Sven pinkelten, die über einen Stuhl hing. Naja - ein Entschuldigung hat MIR da immer ausgereicht. Es kann IMMER passieren. Ich denke z.B. an die Situation, bei der Face ins Schlafzimmer einer Freundin pullerte vor wenigen Wochen. IMMER kann mal was sein.
Und was soll so schlimm daran sein, wenn er seine Hunde angeleint zum Wasser führt? Würde ICH auch tun, einfach weil meine zwei viel zu wild wären in Erwartung des Wassers....
Bei sowas an Anzeige denken, finde ich völlig übertrieben!
-
Ich bin zwar nicht blond, konnte aber nach mehrmaligen durchlesen deines Beitrages keinen Sinn erkennen.
Also ihr wart mit zwei Hunden am Hundestrand und einer davon hat an die Strandmuschel gepieselt.... soweit noch klar, ab da :gruebel:Liegt es vielleicht an der Hitze? :ertrink:
Naja, vielleicht kapier ichs noch.
-
Also ich verstehs auch nicht so ganz. Welcher Hund hat denn nun gepinkelt?
Deiner? Nein. Der von dem aufbrausenden Kerl? Oder der von der Frau im Wasser? Aber warum hat sich dann der Mann so angegriffen gefühlt?Hä??? Aber es war Deine Strandmuschel, oder?
Ok, er hat sich nicht entschuldigt aber warum gleich anzeigen? Also irgendwie muss ich mich Hund anschließen - ich verstehs leider auch nicht :gruebel:
-
hallo also ich glaube die thread-erstellerin, war mit ihren zwei hunden am strand und dort hat sie beobachtet wie ein anderer hund in eine strandmuschel gepinkelt hat, den besitzer diesen hundes also dieser typ zwischen 50-70 jahren,
hatte sie darauf aufmerksam gemacht und ich glaube sie wollte auch das dieser herr die voll gepinkelte strandmuschel säubert...
und irgendwie sind beide seiten böse aufeinander...
aber was das mit der anzeige wegen beleidigung und ihrem iqvon 119 sowie dem hubschrauber einschließl. zuckerschock zu tun hat, würde mich auch mal gerne intressieren..bin auch ein wenig verwirrt...
also wenn sich das jetzt so zugetragen hat, wie ich es verstanden habe...dann kann ich nicht nachvollziehn warum man sich deswegen so aufregt...
grüße -
-
Ich habe das folgendermaßen verstanden:
Der Hund des ca. 50-70 jährigen Herrn hat in eine Strandmuschel gepinkelt und melantris hat ihn darauf aufmerksam gemacht und aufgefordert das Malheur zu beseitigen. Darauf hin wurde der Herr dann ausfallend und beleidigend und regte sich darüber auf, schließlich sei es ein Hundestrand.
Wenn es denn so richtig ist wie ich es verstehe, kann ich die Aufregung von melantris nachvollziehen. Natürlich kann einem Hund IMMER und überall ein Missgeschick passieren, jedoch ist es doch selbstverständlich, dass ich es als Besitzer beseitige oder? Und wenn ich es nicht merke und jemand macht mich drauf aufmerksam, fange ich doch nicht an diesen Jemand zu beleidigen oder? Klar, eine Anzeige würde ich auch nicht sofort machen, aber aufregen würde mich das auch.
Und wenn es zehn Mal ein Hundestrand ist, ist es doch kein Grund dass die Hunde dort in die Strandmuscheln machen. Wie gesagt, es kann passieren, aber nur weil es ein Hundestrand ist, lasse ich es doch nicht liegen.
Liebe Grüße
-
offensichtlich hab ich keinen IQ von 119, ich versuches es immer noch zu verstehen. Melantris kannst du vllt ein Bild malen, wer wann wo mit wessen Hund an welcher Leine woran gepinkelt hat?
Strichmännchen und Strichhunde reichen mir schon völlig.verwirrte Grüße, Tanja
-
bisher kommt mir alles sehr logisch vor....
der herr am Strand mit 2 Hunden, wovon einer unbeaufsichtig in ihre/eine Strandmuschel pieselt.....mich würde das auch aufregen und ist für mich etwas ganz anderes als wenn ein "eingeladener" Hund bei mir in der Wohnung mal markiert.
Insbesondere, da es ja nach der Beschreibung ebend NICHT zu einer Entschuldigung kam (bzw. nur zu einer, die nun wirklich nicht ernstzunehmen ist...halt so eine, die bewusst so überzogen gesagt wird, und mit entsprechenden beikommentaren geschmückt ist, dass klar ist: der will mich hier noch zusätzlich lächerlich machen)Von dahwr: mein Mitgefühl!!
ich wär auch stocksauer mich noch so "anmachen" lassen zu müssen.Zur Frage, wie ich reagieren würde, wenn mir jemand sagt, dass mein Hund gerade bei jemand (fremden) an die Strandmuschel gepinkelt hätte, würde zu einem hochroten Kopf, beschämten 1-2 entschuldigungen führen und ich würde schon schauen ob jemand ein Tuc und evtl etwas Wasser hat und putzen!!
Das geht so am Hundestrand nicht..auch hier muss ich wie auch in anderen Frelaufgebieten in sofern Rücksicht nehmen, dass mein Hund andere nicht durch Pinkeln, über ihre sachen laufen etc. belästigt......so, hoffe ich habe es richtig verstanden ;-)
gruß, sandra -
... Also ich versteh Eure Verwirrung eigentlich nicht, für mich ist die Aussage klar und ich kann mich nur Feli und Gyndra anschließen, ich hätte mich wahrscheinlich auch aufgeregt.
Wie es aussieht gehört dieser Herr genau zu der Sorte Hundebesitzer die so ein schlechtes Licht auf Hundehalter werfen - zu Recht in diesem Fall.
Es ist doch jeder überall für die Hinterlassenschaften und das Benehmen seiner Hunde verantwortlich, oder? Und fremde Sachen anpinkeln und sich dann dafür nicht zuständig fühlen geht halt gar nicht. Klar kann sowas immer passieren - aber dann muß ich das Malheur hat beseitigen und mich entschuldigen. Auch an einem Hundestrand.
Ich find's gut daß Melantris da nicht weg sieht - auch wenn's nicht ihre eigene Strandmuschel war. Und daß sich so ein Streitgespräch hochschaukelt, naja. Aber ich hätte mich bestimmt auch nicht anpöbeln lassen.
In diesem Sinne, einen schönen Tag noch!
Katharina -
Zitat
Ich habe das folgendermaßen verstanden:
Der Hund des ca. 50-70 jährigen Herrn hat in eine Strandmuschel gepinkelt und melantris hat ihn darauf aufmerksam gemacht und aufgefordert das Malheur zu beseitigen. Darauf hin wurde der Herr dann ausfallend und beleidigend und regte sich darüber auf, schließlich sei es ein Hundestrand.
Deine Interpretation (und Gyndra + Ghosteyed) ist die richtige. Wobei ich ihn zunächst nur darauf aufmerksam gemacht habe... Die Aufforderung kam sogar erst, nachdem er es offensichtlich nicht für nötig hielt etwas zu unternehmen.
Und ja, mich hat es auch aus genau dem Grund aufgeregt, weil genau solche Typen dafür verantwortlich sind, dass Hundebesitzer in einem schlechten Ruf haben.
Übrigens am gleichen Tag am gleichen Strand machte mein Hund im Sand ein Häufchen, was ich nicht gleich sah (war mit eincremen beschäftigt). Ein Mann wies mich darau hin, ich bedankte mich für den Hinweis und machte den Haufen weg.
Ähnliches hätte ich auch von dem Typen erwartet.
Angezeigt hätte ich ihn auch nicht, weil sein Hund in die Strandmuschel gepieselt hat, sondern wegen der Beleidigungen. Also dieser Typ hatte wahrscheinlich ein relativ tolles Gefühl und meinte im Recht zu sein. Sorry, ich bin halt penibel darum, wenn es um Beleidigungen geht. Ich habe ihn ja auch nicht Arschloch genannt. Das gehört sich aus meiner Sicht nicht wirklich.
Die Anzeige hätte ich auch nicht gemacht um mich zu "rächen"... sondern damit der Typ die Einschläge mekrt, dass sein Verhalten so einfach nicht in Ordnung ist. Ich war wie gesagt nicht die einzige, die er nach "schlechtem" Benehmen seiner Hunde anpöbelte.
Ach ja... wie kann ich eine Strichzeichnung hier rein setzen, wenn ich keinen Scanner habe? :gruebel:
Ich versuch es mal....
............1
.......................................2
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
.......................................3..........4+5.........6
Die ....... dienen nur als Abstandhalter
~~~~~~~~~~~~~Grenze Strand/Wasser
1 ist die Besitzerin der Strandmuschel im Wasser
2 ist der eine Hund des "netten" Herren mit Blick auf Wasser
3 ist der "nette" Herr mit Blickrichtung auf Hund 2
4 ist die Strandmuschel
5 ist der 2. Hund des "netten" Herren, der in die Strandmuschel reinpieselte
6 ist mein Liegeplatz:mrgreen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!