SAFETY-Geschirr welche Größe?!

• Hallo,
    ich bin ja schon lange auf der Suche nach dem perfekten Geschirr für den allround-Bedarf. Sprich: gehen, joggen, Fahrrad, Inliner.

Nun denken ich, dass das SAFETY-Geschirr von radant ganz gut dafür ist, stimmt das? Ist es auch für den freilaufenden Hund zu empfehlen?!

Dann wäre da noch das Problem mit der Größe. Ich habe einen deutschen Pinscher, 50cm hoch und 14kg. Bauchumfang wären 64cm, Halsumfang 32. Nun passt diese Kombination weder zu S, noch zu M. Was nun?! M fängt bei 35 cm an. Sind die paar cm so schlimm? :???:

EDIT: Ups, ich seh grad s passt doch :ops:
    Kommt das denn in etwa hin?! Sooo klein ist meine kleine ja auch nicht..

• naja, "schlimm"... ein Geschirr darf halt nie scheuern, egal wofür man es verwendet. Wenn es zu gross ist, verrutscht es halt auch gerne.

Ich hab mir vor zwei Wochen ein Camiro Geschirr gekauft, Massanfertigung. Ich bin total begeistert davon - benötige es im Alltag vor allem für das Schleppleinentraining. Das sitzt, da rutscht nix. Kann ich echt empfehlen. Auch ist es vom Schnitt her gut geeignet für Hunde die einfach mal zwischendurch etwas ziehen.

Falls dein Hund Spass am ziehen hat, muss das Geschirr unbedingt sehr gut sitzten. Da sind 3cm zu viel nicht drin. Sonst gibt es Scheuerstellen und die verderben den Spass ;)

Also ich würde weitersuchen.

edit: ja was denn nun? :D jetzt hast du noch schnell editiert? also passt es doch? was wäre mit einer Massanfertigung?

• Das Camiro hab ich mir auch schon angeguckt, allerdings bekomm ich das da mit dem messen nicht hin.
    Bei meinem Glück mess ich da falsch und hab dann eine falsche Maßanfertigung, mit der ich nichts anfangen kann.
    Wenn würde ich meinen Hund dafür irgendwo vermessen lassen, geht das ? :D

EDIT: Ist das Camiro auch für Zug (ab und an) geeignet?

• ja, ist es. Caron hängt sich leider aktuell noch zünftig ins Geschirr in fremder Umgebung. (wir arbeiten daran..... ) Darum läuft er in solchen Situationen nicht mit Halsband.

Das Camiro ist mit Neoprene gepolstert und vorne im Brustbereich sehr breit. So verteilt sich der Druck schön.

Die Breite ist natürlich davon abhängig welche Gurtbandbreite du wählst. Dann passen sie das Brustband an. (es ist etwas doppelt so breit wie die anderen Gurtbänder)

Also das Ausmessen ist doch ganz einfach :) Messband rum um die Brust, und rum um den Hals, fertisch :D

• Ja, aber bei radant ist das so vorgegeben. Bei Tierkreativ soll ich den Halsumfang da messen, wo das Geschirr später sitzen soll....ja wo isn das? Wie sitzen die denn :???:
    Dann von da aus die Rückenlänge und wo das Geschirr unterm Bauch sitzen soll.. ja aber wo denn?!

Bei radant steht die tiefste Größe vom Brustkorb. Das bekomm ich hin..

• Bei radant würde das s ja passen.. also brauche ich da keine Maßanfertigung.
    Was kostet die Maßanfertigung? Waren doch auch so um die 35 Euro, oder?

• Zitat

Dann wäre da noch das Problem mit der Größe. Ich habe einen deutschen Pinscher, 50cm hoch und 14kg. Bauchumfang wären 64cm, Halsumfang 32. Nun passt diese Kombination weder zu S, noch zu M. Was nun?! M fängt bei 35 cm an. Sind die paar cm so schlimm? :???:

EDIT: Ups, ich seh grad s passt doch :ops:
    Kommt das denn in etwa hin?! Sooo klein ist meine kleine ja auch nicht..

Rhian hat einen Brustumfang von 62cm und 36cm Halsumfang, wiegt 17 kg und trägt ein S. Der Verkäufer dachte erst "von Auge" an ein SL, aber das war ihr am Hals zu eng - das S sitzt sehr gut. Ich war froh, dass wir es anprobieren konnten, habe es an einem Rennmeeting gekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!