SAFETY-Geschirr welche Größe?!
-
-
Ich würde sagen, so schlecht sieht es gar nicht aus. Man müsste wirklich mal Zug drauf sehen. Ich kann mir denken, dass es dann vorne am Hals noch etwas hochkommt, dadurch kommt gleichzeitig die Schulter frei - stell ich mir jetzt zumindest so vor.
Ansonsten hilft dir wohl nur eine Maßanfertigung, denn die Größe passt schon so, evtl ist der Halsausschnitt zu weit...Nicht so einfach...
Melonie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die vielen Antworten!
Nach langem hin und her ist es nun mein!!! -
Hallo!
Ich dachte, ich schubse den Frad mal kurz mit meiner Frahe!
Ich möchte auch ein safety kaufen
Allerdings bei einer Messe und ich will den Joschi auf keinen Fall mitnehmen. Nun weiß ich zwar, denke ich, welche Größe die passende wäre, nämlich XL.
Er hat 46cm HU und 80cm Bauchumfang. Das Safety in XL ist für folgende Umfänge geeignet:
Neck:44 - 47 Chest:65 - 90
Nun würde ich mich freuen, ob mir jemand an Hand ein paar Bildern sagen könnte, ob das Safety für den Dicken geeignewt wäre?PS: Weiß jemand, ob Radant Messepreise hat
-
Joschi welche Messe? Wo? Berlin?? Nicht neugierig bin & dem Kaufrausch verfalle....
-
Ja, in Berlin! Vom 29.-31.10!
PS: Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
-
-
Ich hab vor ein paar Monaten auch ein Safety bestellt. Habe bei der Bestellung an Uwe die Rasse, Alter und Maße (Hals- und Bauchumfang)von meinem Hund angegeben, weil ich mir auch unsicher war. Danach hat Uwe mir die passende Größe mitgeteilt. Dabei schrieb er auch, dass die Angaben zu den Größen nicht unbedingt passen. Kann dir nur raten es auch so zu machen bzw. dann die Maßangaben und evtl nen Foto vom Hund mitnehmen. Hätte ich selbst entschieden, hätte ich Größe L für unseren Hund genommen, obwohl M richtig ist. Unser Geschirr sitzt perfekt.
-
Ah, ok. Danke für den Tip!
-
Also ich hatte mir die Grössen anhand der Tabellen angeguckt aber auch nochmal Mail geschickt, wo mir meine Wahl bestätigt wurde. Hab aber Faster, wenn ich von den Safetysuchen hier so lese komm ich wirklich zum Schluss am besten anprobieren... Bei meiner Hündin bin ich immer wieder mal der Meinung Hals wäre bissl zu eng geschnitten, würde da gerne nochmal grösseres Faster probieren. Aber Messe mit Hund...
Dann schläft Madame abends seeeehr gut...
-
So, ich habe nun eine gute Möglichkeit, das DIng anzuprobiere.-also, nee, der Joschi natürlich
Ne Freundin hat das Safety in XL bestellt, so kann ich dann schauen, ob es passt *freu*
Außerdem habe ich an Uwe noch eine Mail mit Fotos und Maßen geschickt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!